Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: High-lvl-craften mit low-lvl-Charakter?

1. Standard High-lvl-craften mit low-lvl-Charakter?

Was mich mal interessieren würde: Hat jemand Erfahrung damit gemacht, seinen Craftinglevel hochzutreiben, ohne dabei seinen Abenteurerlevel mitzuerhöhen?

Solange ich mich in der Zone befinde, wo ich die zum leveln benötigten Rohstoffe finde, ist das ja alles kein Problem, aber wie sieht es danach aus? Kann ich mit Abenteuer-lvl15 meinen Craftinglevel bis 30 (40?) treiben? Kommt man durch Zukäufe der Rohstoffe, die man nur in hochleveligen Zonen findet, auch über die Runden? Oder kriegt man das durch die verkäufe der hergestellten Ware nur schwer finanziert?

Hintergrund: Ich bin so begeistert vom Craften und habe erst Abenteuerlevel 15, so dass ich ab Crafting-lvl 20 wohl gar nicht an die benötigten Rohstoffe herankomme. Und mit dem questen will ich mir etwas Zeit lassen...

2. Standard Problem

Das ist durchaus ein Problem, wenn du nicht selbst sammeln kannst, ohne Gefahr zu laufen von jedem Mobs mit einem Husten abgehauen zu werden. Da hilft nur ein Sammelchar, der ein hohes Adventurelevel hat. Sonst ist es IMO unmöglich ab T3 sinnvoll zu sammeln. Ich kenne jemanden mit lvl 29 und 42 als Crafterlevel, also das ist schwierig und jetzt noch schwieriger, weil dank LU 19 auch das High lvl Groupen abgeschafft wurde. Was ich übrigens als äusserst negativ empfinde, weil so schon genug Mobs auf einem rumhacken, und jetzt kann man nicht mal mehr einem Kleinen beim Sammeln oder einfach nur mal beim Durchrennen helfen ohne Gefahr zu laufen, ihn doch noch zu verlieren, weil ja die Mobs immer erst auf den Kleinen zustürzen.

Standard

Also prinzipiell haben sogar viele Spieler einen Charakter, dessen Crafterlevel weit über dem Abenteurerlevel liegt. Allerdings nehmen die meisten einen Twink (Zweitcharakter) dafür. Dann kann man natürlich mit seinem "großen" die Rohstoffe sammeln oder kaufen und dann dem "kleinen" schicken. Wenn du aber mit deinem ersten Charakter hauptsächlich craften willst, wirst du es etwas schwieriger haben, aber es sollte auch machbar sein.
    Meine Tipps: Schau ob deine Gildenmitglieder, Freunde, etc. noch Rohstoffe übrighaben, die sie nicht mehr benötigen. Vor allem innerhalb der Gilde sollte so etwas kein Prolem sein, da es ja auch einen Vorteil für die Gilde bringt, wenn sie einen begeisterten Crafter mehr hat ^^
    Ansonsten wirst du wohl nicht drum herum kommen, ständig ein Auge auf das Brokerfenster zu haben um möglichst günstige Angebote zu finden. Mein Alchimist z.B. könnte sich durchaus mit seinen Lehrling-4-Sprüchen finanzieren (wenn er alles loswird), allerdings will ich da nicht für jede Crafterklasse, bzw. jeden Crafterlevel meine Hand ins Feuer legen.
    Auf den höheren Leveln, sollte das dann aber kein Problem mehr sein.

Have Fun und Happy Crafting!

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

4. Standard

Also ich mach das meistens so.

Ich habe eine hohen Char der sammelt für meine Crafterchars. Da er auch in High Level Gebiten unterwegs ist sammelt er da natürlich auch immer hübsch die Fragezeichen auf. Die gibt er dann den kleinen die das mal eben bei kompletter Sammlung abgeben. Wenn so ein 11 Char mal eben eine 50er Sammlung abgibt, macht er mal eben 2 Level auf einen Schlag. Ein bisschen Level muss man dann aber noch. Somit hab ich die Chars sehr schnell auf Level 20, womit sie auch für das craften im High Level Bereich einen entsprechend guten Mana Pool haben um auch mal öfters die Crafter Buffs zu benutzen die Mana fressen.

Ich kann zwar in vielen Gebieten sammeln, hab aber eigentlich mehr Bedarf, als ich Zeit habe um Sachen zu sammeln. Wenn ich also weiss, dass einer meiner Gildenkollegen da öfters sammelt frag ich einfach ob er mir Rohstoffe die er zwar wegen denn Rares sammelt aber nicht braucht einfach zukommen läßt. Ich mach es auch mit Rohstoffen, die ich nicht brauche und dann frag ich Gildies ob sie es eventuell brauchen können die grad in diesem Crafterbereich sind ob ich es ihnen zuschicken soll. So schaffen es viele bei uns einen weitaus höheren Crafterlevel zu erreichen als Abenteuerlevel. Zudem spart es Zeit alles selber zu sammeln.

Das mit dem Brocker ist so eine Sache. Wenn man die Rohstoffe dort kauft, weil man im Level steigen möchte, kann es sehr teuer werden. Da man hier doch grössere Mengen braucht. Um gelegentlich mal ein Rezept oder einen Engpass in Rohstoffen zu überbrücken ist das schon OK. Leider sind nicht immer gad die Rohstoffe da, die man gerade braucht im Brocker zu finden.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Standard

Zitat Zitat von Fuco
    Somit hab ich die Chars sehr schnell auf Level 20, womit sie auch für das craften im High Level Bereich einen entsprechend guten Mana Pool haben um auch mal öfters die Crafter Buffs zu benutzen die Mana fressen.
    Haben die wieder was geändert? Bisher war es so, dass die Manakosten zwar in PWR angegeben sind, sich aber aus % des Manapool ableiten. Somit steigen die Manakosten der Buffs proportional mit dem Manapool und es bringt dir keinen Vorteil. Eher im Gegenteil, denn die Regeneration durch Getränke ist absolut je Tick und ein großer Pool braucht länger um wieder auf 100% zu stehen. Daraus folgt auch, dass man in leichter Kleidung craften sollte, also alles ablegt was den Pool vergrößert und natürlich permanente Buffs auf den Char ausschaltet. Mein Carpenter hat es als 11er adventurer auf level 60 geschafft und kam dabei mit T1/T2-Getränken (die er auch noch selber machen konnte) bestens zurecht.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

6. Standard

Ich habe es anders wahrgenommen. Ich hab lange Zeit mit meinem Char auf Level 14 gecraftet. Das ginge eigentlich ganz gut. Manchmal jedoch mußte ich oft die Manabuffs benutzen. Da ging es schnell runter. Ab Level 40 im Crafterlevel merkt man das schon ganz gut. Der Manapool regeneriert sich ja auch während des craftens (nich wie beim kämpfen). Daher fällt es im kleinen Crafterlevel nicht so auf, da ja auch hier die Manabuffs noch niedriege Werte haben. Jetzt wo ich mit meinem Char Abenteuerlevel 25 erreicht ist der Mana Balken bei weitem besser gefüllt und die Art wann und wie ich die Buffs einsetze beim Craften hat sich nicht geändert.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

7. Standard

Zitat Zitat von Tel'Cirdan
    Haben die wieder was geändert? Bisher war es so, dass die Manakosten zwar in PWR angegeben sind, sich aber aus % des Manapool ableiten. Somit steigen die Manakosten der Buffs proportional mit dem Manapool und es bringt dir keinen Vorteil. Eher im Gegenteil, denn die Regeneration durch Getränke ist absolut je Tick und ein großer Pool braucht länger um wieder auf 100% zu stehen. Daraus folgt auch, dass man in leichter Kleidung craften sollte, also alles ablegt was den Pool vergrößert und natürlich permanente Buffs auf den Char ausschaltet. Mein Carpenter hat es als 11er adventurer auf level 60 geschafft und kam dabei mit T1/T2-Getränken (die er auch noch selber machen konnte) bestens zurecht.
    Hi Tel habs gestern nochmal gechecked. Ist genau so wie du vermutet hast.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Standard

Das kann sein ja.. aber ich habe keine Probleme mit dem Manapool direkt.. bin lvl 54 lvl und 60 im Tradeskill. Ich mache locker alle Sachen in sehr guter qualität ohne mit dem Manapool probleme zu haben.. habe auch immernoch alle meine Buffs an und poolerweiterer.

Naja ich spreche jetzt nur von Provisioning. Ich weiss nicht wie es bei den anderen Craftingskills aussieht.

greez
    Lecy 54 Warden 60 Provisioner on Befallen
    Semila 37 Templar 30 Provisioner on Befallen
    Frooky 26 Fury 3 Artisan on Befallen

Standard

Einen low-adventure-level-char zum high-level-crafter zu machen ist schwer, aber nicht unmöglich. Wenn du das wirklich durchziehen willst, was ich sehr bemerkenswert finde, solltest du dir Freunde oder eine Gilde suchen, die einen hohen Ressourcenausschuss haben. Z.B. sammeln viele Spieler ab T4 Ressourcen, um die legendären Sachen zu bekommen, wie Feenstahl, Cobalt, Vanadium usw. Was vielleicht eine gute Möglichkeit wäre, wäre wenn du Spieler finden würdest, die dir kostenlos oder kostengünstig Ressourcen überlassen und du ihnen im Gegensatz legendäre Sachen kostenlos herstellst. Wenn du das unter Heldensuche hier im Forum posten würdest, hättest du vielleicht eine Chance, so jemanden zu finden.
    Sarran - lvl 70 Wächter

Gimri - lvl 70 Versorger

10. Standard

Hmmmm, bin jetzt lvl24-crafter und finde die "normalen" T2-Rohstoffe für so niedrige Preise beim Broker, dass ich dafür nicht mal in die Donnersteppe zum sammeln gehen würde:

20 Gold-Anhäufung für 2 Kupfer/Stück, also mal locker 40Kupfer für nen Stack

Ist natürlich ein Glücksgriff gewesen, trotzdem...wenn man öfters solche Preise bekommt, braucht man ja bald gar nicht mehr aus dem Keller raus...

...und die Brokerpreise ab T4 für Rohstoffe sind dann ja wahrscheinlich auch alle unten, wenn die Leute alle suchen und den "Abfall" loswerden wollen? Kann es leider nicht checken, habe im Büro leider keinen EQ2-Zugang

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte