Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zauberbücher - Lehrling, Adept, Deutsch-Englisch...

1. Standard Zauberbücher - Lehrling, Adept, Deutsch-Englisch...

Hi,

also ich hab da eine Frage zu den Zauberbüchern. Ich hab mir da jetzt mal ein paar gekauft um meine Sprüche upzudaten. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich mir manchmal den gleichen Spruch gekauft habe den ich schon hatte, weil er beim Broker in Englisch da stand und in meiner Leiste auf Deutsch.

1. Denke mal nicht das es geht, aber nur um sicher zu gehen: Verschlechtern kann man sich dabei nicht, oder?

2. Warum stimmt der Text beim Broker nicht mit dem danach gelernten überein? Z.B. hab ich mir diese Dornenhaut gekauft, beim Broker stand, dass das 4dmg macht, im Tooltip in der Leiste stand allerdings 2-3.

3. Wie ist denn die Reihenfolge der Sprüche? Lehrling - Adept - Master?
    ··· Logic Is The Faith Of The Future ···

2. Standard

zu 1)Nein, verschlechtern wirst Du Dich dadurch nicht; aber
    ist ärgerlich, keine Frage! Ist mir auch schon passiert, allerdings lag das nicht an der Sprachausgabe ...
    ich war unaufmerksam ... *schäm*

zu 2) es macht einen Unterschied, welches Level du hast.
    Beim Broker steht das Teil mit dem angemessenen Skill,
    Du kannst aber die Sachen bereits etwas darunter benutzen. Früher war das anders, nämlich über abgestufte Kolorierungen geregelt. Da wusstest Du, dass ein orangefarbenes Teil für Dich zwar handhabbar, jedoch eben noch nicht optimal war; erst bei weißer "Färbung"
    hattest Du die Dir entsprechende Stufe.
    Jetzt gibt es nur noch drei Abstufungen:
    Das Teil ist rot gekennzeichnet - Du kannst es (noch) nicht benutzen.
    Es ist weiß gek.: für Dich benutzbar
    Es ist grau gek.: für Dich zwar benutzbar,
    aber weit unter Deinem Niveau

zu 3) die Reihenfolge:
    Lehrling I (gibt's automatisch bei entsprechendem Level)
    Lehrling II (gibt's bei klassenbezogenen Ausbildern)
    Lehrling III (gibt's gecraftet bei Mitspielern mit entsprechendem Beruf)
    Lehrling IV (wie III)
    II bis IV gibt's zudem auch beim Broker

Adept I (gibt's als Beute) - oder Broker
    Adept II (gibt's meines Wissens nur bei Auswahl mit grünem Kreuz)
    Adept III (von Mitspielern gecraftet mittels legendärer
    Gegenstände) - oder Broker

Master I (aus Masterkisten erbeutet) - oder Broker
    Master II (spezielle klassenbezogene Auswahl bei bestimmten Levelaufstiegen, zum Beispiel als Chancenerhöhung bei bestimmten Gegnern - Orkmeister, Gnollmeister etc.)
    Master III ... ??? Hat das schon mal jemand gefunden oder
    gecraftet?
    Müsste ja entsprechend zu Adept III auch mit extra superbesonderen Gegenständen gewerkelt worden sein ...

so, das wär's mal für den Anfang

Gruß
    Oblomov

Standard

Adept II (gibt's meines Wissens nur bei Auswahl mit grünem Kreuz)

adept 2 gibt es nicht mehr, das war früher mal, stattdessen kann man jetz meister 2 auswählen, bei den grünen kreuzen. bei den lvl 14,24,34,44,54

Master II (spezielle klassenbezogene Auswahl bei bestimmten Levelaufstiegen, zum Beispiel als Chancenerhöhung bei bestimmten Gegnern - Orkmeister, Gnollmeister etc.)

diese ork-,gnoll- etc master sind alles master 1 sprüche

4. Standard

Zitat Zitat von Exu

diese ork-,gnoll- etc master sind alles master 1 sprüche

Naja... kann man das so genau sagen? Die sind als Master gekennzeichnet, soweit ich weiß, nicht als Master 1 oder 2. Da es die auch nur in einer Stufe gibt, sind das für mich einfach Mastersprüche ohne genauere Abstufung.

Standard

verschoben nach Artisan

6. Standard

zu den Büchern hätte ich auch noch eine Frage.

1. Wo bekommt man die Dinger für die entsprechende Klasse (Troub und Brig) in Freihafen.
    2. Wie liegen die Unterschiede in der Zauberkraft. Hat ein Lehrling IV Spruch weniger Power als ein Adept I oder wie ist das? lohnt sich das sofortige aufbauen aller Skills mittels Bücher auf Adept I oder muss man die nacheinander skillen, über Lehrling I,II,III,IV und dann auf Adept? (oder ist das gar levelabhängig wann man die Bücher/Upgrades nutzen kann)

Da ich das System dahinter noch nicht so richtig verstanden habe bitte ich mal um eine kleine Erläuterung.

7. Standard

zu 2.

je höher ein spell ist desto grösser ist der zauber den der spruch macht
    zb macht ein damage spell bei lvl 1 10-15 schaden, bei lehrling II dann 14-19, geht dann immer weiter bis er beim master II 30-40 schaden macht. du kannst wenn du das nötige kleingeld besitzt gleich nen lehrling IV, Adept I oder III oder falls du sowas günstig bekommst nen master II erlernen.

zu 1.

bekommen tust du die spells ab lehrling 2 beim broker, glaube der ist dort im hafen (südfreeport?) zu finden, wenn du zum monument rausschaust zu deiner rechten seite. wo du die klassenspeziefischen ausbilder findest für die lehrling II spells muss dir leider jemand anderes sagen

8. Standard

Den Troubadur Trainer hab ich gefunden, nachdem ich ein bisschen gesucht habe.
    Was ich nicht verstehe, der Lehrer verkauft mir zum Beispiel Lehrling 2 Sprüche. Die sind aber nur minimal besser als die 1er Sprüche. Das legt mir nahe das ich gleich Adept Sprüche kaufe...

Sind also nur die Sprüche in ihrer Kraft zu verstärken in dem man neue Stufen (bessere) kauft?

9. Standard

Zitat Zitat von Uther
    Was ich nicht verstehe, der Lehrer verkauft mir zum Beispiel Lehrling 2 Sprüche. Die sind aber nur minimal besser als die 1er Sprüche. Das legt mir nahe das ich gleich Adept Sprüche kaufe...
    Natürlich kannst du auch gleich Adept oder sogar Master-Bücher kaufen und deine Spells updaten, sofern du es dir leisten kannst. Der feine Unterschied liegt darin, dass du einen "Lehrling 2" Spell schon für wenige Silberstücke beim Ausbilder bekommst, wärend du für ein "Adept 1" Buch, je nach Gier des Verkäufers, einige Goldstücke hinlegen musst. Wo du welche Spells-Stufen bekommst, steht im Oblomovs Post oben.

Und nein, du musst nicht alle Spell-Stufen nacheinander skillen. Man kann z.B. einen "Lehrling 1" Spell direkt auf "Master 1" updaten, wenn man das entsprechende Buch dafür hat.

Grüße
    Grigori

Standard

Zum Thema Spell Durcheinander .. am lustigstens wars letzt bei meinem Schattenritter Twink den ich nach LU#19
    angefangen habe .. fand im Broker ständig Paladin Sprüche die aber als Schattenritter ausgewiesen wurden und
    die ich auch einlesen konnte .. aber der Name des Spells und die Beschreibung war 100% fürn Paladin.
    Bei genauem Lesen der Beschreibung konnte man dann meist erahnen was es sein sollte da man ja
    meist eh nur 1-2 neue Spells pro Level hat, aber finde es auch witzig das man da erkennt das hinter den
    Kulissen Pala und Schattenritter von 1-20 eigentlich immer noch gleich sind