Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wieso ruckelt das so komisch ?(niedrigste einstellung, gt6600)

1. Standard Wieso ruckelt das so komisch ?(niedrigste einstellung, gt6600)

Hi, mein System:

1024 ram
    3000 Athlon xp
    6600 GT Graka

und obwohl ich bei everquest2 auf maximale leistung gestellt habe, habe ich immer in gewissen abständen kurze ruckler, ich hab mir gedacht das es eventuell lags sein könnten, aber dies habe ich auf allen von mir getestenen servern gehabt . Der neueste Grafikkartentreiber ist installiert und mein System ist auch vollkommen clean , woran kann das liegen ? immer so in 1 oder 2 sekunden abständen hab ich nen kurzen Ruckler .
    Habe mir nämlich heute die Testversion von EQ2 geladen und finde das spiel eigentlich ganz geil und wollte es mir kaufen, vorausgesetzt hier sind ein paar schlaue computerexperten, die mir sagen können , warum das spiel bei mir ruckelt

Mfg, Carinio

2. Standard

Geh mal aus dem Spiel und schau dir die Speicherauslastung im Task-Manager an. Ich hab auch festgestellt, dass bei mir dauernd ausgelagert wird.
    Morgen hole ich mir erstmal mehr Speicher, dann sehen wir weiter.

3. Standard

Hmmm ne daran liegts nicht, Speicher ist ausreichend frei... verstehe das nicht, aber vieleicht hol ich mir morgen auch mal einfach nen 1024 riegel dazu , bringt das merklich mehr leistung zu 1024 mb ? also es sagen ja viele das 1024 mb vollkommen ausreichend seien....

4. Standard

Zitat Zitat von Carinio
    Hmmm ne daran liegts nicht, Speicher ist ausreichend frei... verstehe das nicht, aber vieleicht hol ich mir morgen auch mal einfach nen 1024 riegel dazu , bringt das merklich mehr leistung zu 1024 mb ? also es sagen ja viele das 1024 mb vollkommen ausreichend seien....
    Das kann ich dir net sicher sagen, aber ich brauch auch bei anderen Dingen langsam mehr Speicher und deshalb hol ich jetzt welchen.

Ich sag dir morgen, obs was gebracht hat.

Ich hab bei laufendem EQ2 laut Taskmanager noch 18MB frei, das kann so net ganz richtig sein, aber man weiß ja nie.

5. Standard

Die Performance von EQ2 läßt seit Wochen zu wünschen übrig...das liegt mit Sicherheit nicht an Deinem System. Man merkt es doch schon daran, das einige Zonen laufend down sind, das Zonen selber manchmal Minuten dauert oder man völlig unbegründet aus dem Spiel fliegt.

Die FRAGE sollte lauten: WANN endlich wird DAGEGEN etwas unternommen.

Zur Zeit ist das Spielen eine Zumutung. Und bevor nun einige posten, das es bei ihnen flüssig wie immer läuft...erinnert Euch mal an den großen Patch vor Weihnachten 2005...da kamen 90 % gar nicht auf die Server, während die anderen 10 % KEINE Probleme hatten und "angeblich" spielen konnten wie immer.^^

Samstag Abend z.B. war es wieder besonders schlimm...umloggen auf einen anderen Char ging nimmer, weil angeblich der Server down war (war er aber nicht^^), einige Zonen konnte man nicht betreten (weil sie angeblich auch down waren^^) usw. usw.

Wäre mal nett wenn unsere SOE-Dame hier im Forum etwas dazu sagen würde/könnte.

Lieben Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

6. Standard

Zitat Zitat von Galvon Tar
    Die FRAGE sollte lauten: WANN endlich wird DAGEGEN etwas unternommen.
    Neue Hardware soll mit KoS kommen, frag mich aber net, wo ich das gelesen hab.

Samstag Abend z.B. war es wieder besonders schlimm...umloggen auf einen anderen Char ging nimmer, weil angeblich der Server down war (war er aber nicht^^)
    Aha, Mr. Servermonitor, woher wissen wir denn so sicher, dass die Anmeldeinstanz nicht wirklich down war? Davon hätten die Leute auf dem Server nämlich herzlich wenig mit bekommen. :P

7. Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle
    Aha, Mr. Servermonitor, woher wissen wir denn so sicher, dass die Anmeldeinstanz nicht wirklich down war? Davon hätten die Leute auf dem Server nämlich herzlich wenig mit bekommen. :P
    Eben...auf dem Charauswahlmonitor stand nämlich das Valor down ist...während ich aber mit ZWEI anderen Chars weiterhin fleissig noch 3 Stunden bis zum Zubettgehen gespielt habe. Hat mit Mr. Servermonitor wenig zu tun ...da reicht es, wenn man mehr als einen Account hat und das selber sieht.

Gruß

8. Standard

Zitat Zitat von Galvon Tar
    Eben...auf dem Charauswahlmonitor stand nämlich das Valor down ist...während ich aber mit ZWEI anderen Chars weiterhin fleissig noch 3 Stunden bis zum Zubettgehen gespielt habe. Hat mit Mr. Servermonitor wenig zu tun ...da reicht es, wenn man mehr als einen Account hat und das selber sieht.

Gruß
    Schon klar, aber wenn die Instanz, die das Einloggen der Charaktere übernimmt, gerade nicht läuft, dann wird dir das auch als "Server down" angezeigt, während sich für die schon eingeloggten nichts ändert. Warst du mit den anderen zwei Chars schon eingeloggt, als du versucht hast, mit dem dritten ein zu loggen?
    Waren es verschiedene Rechner, mit denen du gespielt hast? Spielst du gleichzeitig auf mehreren Rechnern?

9. Standard

Schon klar, aber wenn die Instanz, die das Einloggen der Charaktere übernimmt, gerade nicht läuft, dann wird dir das auch als "Server down" angezeigt, während sich für die schon eingeloggten nichts ändert. Warst du mit den anderen zwei Chars schon eingeloggt, als du versucht hast, mit dem dritten ein zu loggen?
    Waren es verschiedene Rechner, mit denen du gespielt hast? Spielst du gleichzeitig auf mehreren Rechnern?
    Ja, haben mehrere PCs und mehrere Accounts....finde das z. Z. unmöglich was sich da abspielt..bist in Gruppe, fliegst raus mit der Meldung "Serverdown"...aber alle anderen spielen munter weiter...kommst mit dem Char aber auch nicht wieder rein auf bestimmte Zeit.

Hoffe, das das stimmt mit der neuen Hardware, die sie anschaffen wollen.

Gruß

Standard

Ich hab bei laufendem EQ2 laut Taskmanager noch 18MB frei, das kann so net ganz richtig sein, aber man weiß ja nie.
    Doch ist so, eq2 nimmt sich allen Speicher dessen es habhaft werden kann und das sind weit mehr als 1 GB (maximaler Wert den ich beobachtet habe lag bei ca. 1,5 GB). Ich habe die Auslagerungsdatei bei 2 GB RAM deaktiviert, da sonst trotz ausreichend Speicher immer noch auf die Platte geschrieben wird.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte