Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Option

Teilnehmer
28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Erkennung per Cookie

6 21,43%
  • Erkennung per Datenbank

17 60,71%
  • Selbsterkennung ist die beste Offenbarung... - ach mir egal!

5 17,86%
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Foren Threads als gelesen kennzeichnen

1. Standard Foren Threads als gelesen kennzeichnen

In dem Thread gestartet von Oblomov wird nachgefragt, ob es möglich sei die Art umzustellen, wie das Forum erkennt ob ein Beitrag bereits gelesen wurde oder nicht. Dabei gibt es die Möglichkeit das ganze per Cookie zu steuern und wenn ihr das Forum verlasst sind alle Beiträge als gelesen gekennzeichnet ganz gleich ob das stimmt. Dann gibt es noch die Möglichkeit das ganze über die Datenbank zu regeln, das heißt wenn ihr das Forum verlasst und wieder kommt sind die Beiträge, welche ihr noch nicht gelesen habt immer noch als solche gekennzeichnet. Diese werden nur als gelesen gekennzeichnet, wenn ihr sie tatsächlich lest oder einen speziellen Link verwendet (im Forum weiter oben gibt es ein Menü -> Nützliche Links, dort ist der Link untergebracht).

Wir wollen nun von euch in einer Umfrage wissen, welche Option ihr lieber verwenden möchtet.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

2. Standard

Ich habe mich für die Cookie-Lösung entschieden.

Bei mir wäre die DB-Lösung zwar nicht soo das Problem, da ich die meisten Beiträge lese,
    aber umständlicher wäre es schon, alle für mich uninteressanten Beiträge manuell auf gelesen zu setzen.
    Auch wenn es nur der Klick auf den "Alle Foren als gelesen markieren" Link ist.
    Die SOE-Foren haben das so eingestellt und es nervt.
    Da ich das eh regelmässig vergesse, ist mir eine Automatik lieber.

Ehrenmitglied der Norathischen Alzheimer Liga
    Rang ... äh Dings ... Goon

3. Standard

Genau deswegen gibt es ja diese Umfrage

Bei mir würde das nicht auffallen, da ich den Link so oder so betätige. Alles was ich lesen will liegt vorher auf meinen Tabs und fertig.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Da ich von verschiedenen Clients aus lese, nutzten mir Cookies wenig. Meist ist es so, dass ich morgens die für mich interessanten Beiträge lese und danach den "alle Foren als gelesen markieren"-Link verwende. Wenn ich dann "umziehe" möchte ich gerne sofort erkennen wo etwas Neues hinzugekommen ist.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

5. Standard

Ich finde die Datenbanklösung am besten. Auf molgam.net ist es ja auch schon so und ich bin daran schon so richtig gewöhnt. Den größten Vorteil ist ja dabei, dass man da nichts verpassen kann (na ja, fast), wenn man unbedingt alles mitbekommen will. Man hat nicht immer die Zeit alles in einem Rutsch durchzulesen und will nächstes mal da anfangen wo man aufgehört hat, aber geht nicht bei Cocki-Lösung, da alles auf gelesen markiert ist und man durch die vielen neuen Beiträgen kein Überblick mehr hat und suchen ist auch dann zu lagen. Die Datenbanklösung ist schon was Feines.
    "Mögest du in einem Stück zurückkehren."
    Vatras aus Gothic I