Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Spiel stürzt ab.

Standard Spiel stürzt ab.

Hallo!

Seit einiger Zeit, d.h. seit gestern, stürzt bei mir ständig vollkommen unerwartet das Spiel ab, d.h. ich lande auf dem Desktop :ähm: . Und manchmal, wenn ich EQII wieder neustarten will, stürzt mein PC ohne Vorwarnung oder Meldung ab und er startet sich neu .
    Was kann ich machen?

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

2. Standard

Schalte mal in der Systemsteuerung -> System den Automatischen Neustart aus.
    Dann solltest du ne Fehlermeldung (wahrscheinlich nen Bluescreen) bekommen.

Ich kenne mich jetzt mit den Eigenheiten von EQ2 net so gut aus, da ich noch nie Probleme hatte (bis auf einen Absturz nach einem Patch, der aber nie wieder auftrat). Aber meist liegen solche Probleme leider echt am Rechner.
    Wie gesagt, ich kenne mich mit den Tech Problem bei EQ2 net so gut aus, sondern kann nur von meiner beruflischen Erfahrung (arbeite selbst im Tech Support bei einer recht großen Entertainment Firma) reden.

Überprüfe am bestenmal, dass deine ganzen Treiber auf dem neusten Stand sind, das kann mehr Probleme beheben als Ihr denkt und schadet so gut wie nie =)

Ansonsten schau mal, dass du irgendeine Fehlermeldung bekommst.

Achja, Details über deine Hardware, wären auch noch sehr hilfreich.
    Ilion Sturmlied
    -------------------

3. Standard

In vielen Fällen liegts auch am Arbeitsspeicher, solltest Du mehr als einen Riegel drinnen haben, versuchs mal nur mit einem Einzigsten zu spielen.

4. Standard

Jep, da hat Glad recht.

Besonders solltest du darauf achten, dass du gleiche Bausteine benutzt, besonders bei Dual Channel. Also gleich Taktfrequenz und größe, am besten gleiche Modellreihe.
    Ilion Sturmlied
    -------------------

Standard

Hi und danke!

Mein PC:

DREAMSYS EX
    AMD Athlon 2800+
    (Windows XP)
    1024 MB RAM
    ATI Radeon 9600 PRO

Ilidron, komm doch mal in ICQ online .

Und ich finde diesen Eintrag für den Bluescreen nicht .

Aaalso...

Ich habe jetzt meinen Grafikkartentreiber neu installiert.
    Und im Geräte-Manager, wie in diversen Foren gesagt, nach Einträgen mit einem "!" gesucht- und eines gefunden, nämlich eine inaktive Netzwerkkarte. Die hab ich deaktiviert- mal sehen wie es dann geht .

Das Komische ist ja, dass der PC nur hier nicht funktioniert- an anderen Orten schon .

Edit: Und ich hab zwei Riegel drinnen, beide 512MB- hatte eigentlich noch nie Probleme .

Gruß,

Chegga

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"

6. Standard

Bin auf der Arbeit und unser Netzwerk blogt ICQ sorry =(

Die Einstellungen findest du unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (dort auf Einstellungen) und dann Automatischen Neustart durcführen deaktivieren.

Dann musst du halt warten bis der Fehler wieder auftritt und im Normalfall solltest du dann die Fehlermeldung erhalten, wie gesagt nehme ich an, dass es ein Bluescreen sein wird.

Warum das Problem nur bei EQ2 auftritt ist ganz einfach. Jedes Programm hat seine Eigenheiten und kleinen Macken. Es kann sein, dass ein Programmierer irgendwo im Code nen Befehl verwendet hat, der diesen Fehler auslöst, oder das Spiel versucht in einen bestimmten Speicherbereich zu schreiben, der beschädigt ist.

EQ2 ist auf jedenfall nicht ganz unschuldig daran, das Spiel liefert den Auslöser für das Problem, aber die Ursache liegt IMHO irgendwo auf deinem Rechner.

Das ist das Problem von PCs. Im Prinzip sind Pc's heute das Totale Chaos! Es gibt so viel Hardware, so viele verschiedene Treiber, soviele verschiede Programme, die alle untereinader auf einem Rechner agieren. Meisten läuft das gut, aber in manchen fällen gibts einfach Kombinationen die Probleme machen.
    Ein Treiber mag den anderen nicht, ein Programm mag nicht was das andere Programm in den Speicher schreibt, die Soundkarte und die Grafikkarte wollen den selben IRQ benutzen usw. usw usw.
    Das macht es für PC Spieleentwickler so schwer, man kann unmöglich alles testen und schon gar nicht ein Programm so entwickeln, dass es auf jedem System ohne Probleme läuft. Man könnte ein Programm "perfekt" programmieren (was an sich schon unmöglich ist), ohne jeden Fehler darin, das Programm würde trotzdem auf einigen Systemen nicht laufen.
    Ilion Sturmlied
    -------------------

Standard

Ja, es ist ein blauer Bildschirm, aber ohne Fehlermeldung .

Gruß,

Chegga

8. Standard

Hmm ok, nicht gut.

Ich tippe mal auf IRQ conflict.

Erstell mal ne MsInfo Datei:

Gehe auf Start -> Ausführen und gib dort dxdiag ein. In dem Programm gehe auf More Help (keine Ahnung wie das auf Deutsch heist, ist der letzte Tap) -> Dann auf MsInfo und in dem Fenster dann auf Exporitren und speichere das als *.txt Datei, das dauert etwas.

Darin hast du dann ganz oben [Konflikte/Gemeinsame Nutzung]. Poste den Bereich mal hier.
    Ilion Sturmlied
    -------------------

Standard

[Konflikte/Gemeinsame Nutzung]

Ressource Gerät
    E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 PCI-Bus
    E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
    E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF RADEON 9600 PRO

IRQ 21 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
    IRQ 21 Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller

E/A-Port 0x00009000-0x00009FFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
    E/A-Port 0x00009000-0x00009FFF RADEON 9600 PRO

IRQ 17 Generic SoftK56
    IRQ 17 VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller

Speicheradresse 0xC0000000-0xDFFFFFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
    Speicheradresse 0xC0000000-0xDFFFFFFF RADEON 9600 PRO

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus
    Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
    Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF RADEON 9600 PRO

E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
    E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB RADEON 9600 PRO

Das hier habe ich noch im Geräte-Manager gefunden:
    Was ist ein Ethernet-Controller? Kann es daran liegen?

Gruß,

Chegga

10. Standard

Also IRQ Conflict ist es nicht, das ist ok.

Ethernet Controller ist ne Netzwerkkarte, wahrscheinlich die oben erwähnte.

Hmm wende dich am besten mal an den Support von SOE, die kennen sich mit den Problmen die durch EQ2 verursacht werden am besten aus und können dir da besser helfen.

Ich muss jetzt erstmal was essen gehen, werd aber mal überlegen was wir bei dir noch machen können.
    Ilion Sturmlied
    -------------------

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte