Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: SOE verändert das Monster Aggro verhalten .. wir finde ihr das ?

1. Standard SOE verändert das Monster Aggro verhalten .. wir finde ihr das ?

*** Combat ***

- Any creature that would aggro a player when solo will aggro that player regardless of the level of group members. Creatures that would not aggro a player when solo will not aggro that player regardless of the level of group members.

Kleiner Auszug aus LU 19C

Auf Gut Deutsch heisst das nichts anderes, das jedes Monster was dich Solo von alleine angreifen würde, dich nun auch in Gruppe angreift, egal welchen Level deine Gruppe hat.
    Ich finde das Hirnrissig .. so wie das wohl aussieht muss ich mich demnächst wenn ich zum Beispiel Level 10 bin und mit nem 25 Groupe weil ich irgendwo hinmöchte, mit Level 8 Mobs rumärgern.
    Ich finde diese Änderung irgendwie hirnrissig .. was meint ihr ?

2. Standard

Weiss nicht so richtig was ich davon halten soll. Aber endlich mal eine Veränderung die nicht "vereinfacht" wie die ganzen anderen Änderungen...

Zamp

Standard

Ich denke mal, daß genau dieses "mithighlvl groupen um aggro zu umgehen" der Grund war das zu ändern.
    Auch wenn es manchmal hart ist und mich selber trifft, finde ich es gut und konsequent weil es eigentlich keinen Sinn macht. Wieso sollte dich ein mob der dich direkt vor sich sieht und deiner levelrange entspricht nicht angreifen, nur weil am anderen Ende der Zone ein lvl 60 Char steht? Das kann er ja nicht "wissen" und wenn er es doch tut, kommt Dein Lvl 60 Freund zur Hilfe und macht ihn platt.
    Und wenn der mob aggroed und Du nicht kämpfen willst kannst immer noch einfach wegrennen.
    "Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety and will lose both!" - Benjamin Franklin

4. Standard

Also nichts mehr mit "graumachen", finde ich gut. Das betrifft mich zwar auch, aber wenns generell ausgeschlossen ist, dann muss man halt neue Wege suchen, zu seinem Ziel zu kommen. Und abgesehen davon, wie zamp schon sagte, endlich mal eine Änderung, die das Spiel schwieriger macht und nicht noch mehr vereinfacht, das freut mich.

Grüße
    Grigori

Standard

Die Änderung wurde ja hauptsächlich gemacht, um das Farmen von Named einzuschränken. Viel wird es aber aus meiner Sicht nicht dazu beitragen.

Aber grundsätzlich finde ich die Änderung gut, denn sie macht logisch Sinn. Wenn man nun ein Highlevel bittet, einem durch eine Zone zu helfen, dann muss dieser wirklich helfen und nicht AFK in der Ecke rumstehen.

Probleme sehe ich, wenn eine Gruppe eine gewisse Levelspanne hat. Wie erkennen diejenigen, für die die Gegner schon grau sind, dass diese gegenüber den kleinen Gruppenmitgliedern noch aggro sind? Außer immer herumzurechnen? Geben diese grauen Gegner dann XP?

Cynnigig

6. Standard

Man siehts vielleicht erstmal als Nachteil, finde es dann am Ende aber auch irgendwo "realistischer" und vor allem fairer.
    Ähnlich ist es ja bisher auch schon. Beispiel: Man ist level 10 und will durch NEK, groupt mit nem 60er zum Beispiel, dann sind die Mobs dennoch aggro, allerdings in dem Fall weil sie um einiges Level höher sind, grau sind sie dennoch.

7. Standard

Zitat Zitat von Cynnigig
    Probleme sehe ich, wenn eine Gruppe eine gewisse Levelspanne hat. Wie erkennen diejenigen, für die die Gegner schon grau sind, dass diese gegenüber den kleinen Gruppenmitgliedern noch aggro sind?
    Cynnigig

Daran, das der grüne Lebensbalken, vom niedrigeren Gruppenmitglied, langsam aber sicher die Farbe gelb annimmt.
    Ne aber hast recht, würde mich auch intressieren.

Zamp

8. Standard

Also ich denk mal das ist ganz einfach, sind die für den "Kleinsten" aggro, sind die auch für alle anderen aggro.

9. Standard

Zitat Zitat von Glad
    Also ich denk mal das ist ganz einfach, sind die für den "Kleinsten" aggro, sind die auch für alle anderen aggro.
    Kann ich mir nicht vorstellen, dann geht die Jagd auf niedrige Named ja erstrecht los..
    ^^

Zamp

10. Standard

Neee, die sind grau, aber dennoch aggro, wie es ja jetzt schon gibt wenn man versucht für einen zu hohe Mobs auszugrauen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte