Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: SOE verändert das Monster Aggro verhalten .. wir finde ihr das ?

Standard

Zitat Zitat von Cynnigig
    Die Änderung wurde ja hauptsächlich gemacht, um das Farmen von Named einzuschränken. Viel wird es aber aus meiner Sicht nicht dazu beitragen.

Aber grundsätzlich finde ich die Änderung gut, denn sie macht logisch Sinn. Wenn man nun ein Highlevel bittet, einem durch eine Zone zu helfen, dann muss dieser wirklich helfen und nicht AFK in der Ecke rumstehen.

Probleme sehe ich, wenn eine Gruppe eine gewisse Levelspanne hat. Wie erkennen diejenigen, für die die Gegner schon grau sind, dass diese gegenüber den kleinen Gruppenmitgliedern noch aggro sind? Außer immer herumzurechnen? Geben diese grauen Gegner dann XP?

Cynnigig
    Jo.. ein herzliches Danke an die ganzen Named Farmer .. gut gemacht Jungs

Die grauen werden natürlich keine Exp geben .. hatte bisher nur einmal son Erlebnis wo ich wen in Stormhold mit nem
    grossen Char ressen sollte und da dann wer ankam für den die Viecher noch Rot gewesen wären, und die sind ja
    zurzeit auch schon eh aggro für ihn dann trotz grau ... das ganze ist ziemlich nervig finde ich, und der 10 Level Unterschied
    der mit Lu#13 eingeführt wird reicht in meinen Augen nun wirklich .. man muss sich da schon genug mit Trashmobs rumärgern.

2. Standard

Ich begrüße die Änderung, das Farmen von Named gibt es ja mehr als genug. Ich gehe auch häufig in ne Gruppe mit 60ern, damit die 48er bis 50er für die grün werden. Ich begrüße die Spielart nicht, will sie aber auch nicht verhindern. Was ich jedoch ein Stück weit realistischer sehe, ist, wenn ein, sagen wir 30er Char in Lavasturm Ressourcen sammelt, ohne dass einen die Goblins angreifen, obwohl er 1m vor ihnen steht, nur weil er mit nem 50er oder 60er gegroupt ist, der am anderen Ende von lavasturm Lindwürmer kitzelt.
    Sarran - lvl 70 Wächter

Gimri - lvl 70 Versorger

Standard

Leute- das gabs doch schonmal!
    Bevor ich EQII pausiert habe war das dasselbe, als eine 50erin meinen Oger für Verrat durch Nektulos gelotzt hat :ähm: .

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

4. Standard

Zitat Zitat von zamp
    Weiss nicht so richtig was ich davon halten soll. Aber endlich mal eine Veränderung die nicht "vereinfacht" wie die ganzen anderen Änderungen...

Zamp
    Damit is alles gesagt und gut...

Standard

Zitat Zitat von Da_Chegga
    Leute- das gabs doch schonmal!
    Bevor ich EQII pausiert habe war das dasselbe, als eine 50erin meinen Oger für Verrat durch Nektulos gelotzt hat :ähm: .
    Naja .. es wurde ja schon vor langer Zeit eingeführt das zu dem kleinsten in der Gruppe Rote Mobs immer noch Aggro sind
    auch wenn sie für die Gruppe grau erscheinen was übertriebenes shutteln verhindern sollte.

Das eigentlich Problem jetzt sind doch mehr das die Encounter nicht mehr gelockt werden und deswegen ein Level 30 Char
    erstmal in Gruppe mit nem 60er nach Varsoon oder Runny geht .. danach geht der 60er ausser Gruppe, der kleine pullt den Mob
    und der grosse haut ihn dann um.

Naja.. aber war klar das das abschaffen der Locked Encounter von irgendwelchen Leuten gnadenlos Exploitet wird
    und nun wieder irgendne andere Idee her muss um da was gegen zu machen und das dann letztlich wieder für 90%
    die garnichts für können nur ein neuer Nervfaktor wird .. vermutlich werden Graue irgendwann ganz abgeschafft
    so wie in Lineage wo einen auch mit 75 noch ein Level 5 Mob anfällt

6. Standard

Hi,

wenn man diese Änderung (die übrigens NICHT hauptsächlich mit Blickrichtung auf die Farmer gemacht wurde), mit den folgenden in Kontext bringt...

1.) Mentoren wird einfacher: Alle Sprüche, CAs, etc. passen sich nun automatisch dem Level an, d.h. die Zeiten des fröhlichen Hotbareinrichtens beim Mentoren sind vorbei.

2.) Die Chancen auf eine Kiste und wertvollen Inhalt sinken drastisch, wenn von aussen eingegriffen wird, und zwar im Verhältnis zum Schaden, den der Eingreifende gemacht hat.

... dann kann ich das alles nur begrüßen und freue mich drauf!

Standard

Zitat Zitat von Sandozar
    2.) Die Chancen auf eine Kiste und wertvollen Inhalt sinken drastisch, wenn von aussen eingegriffen wird, und zwar im Verhältnis zum Schaden, den der Eingreifende gemacht hat.
    Sowas wollte ich gestern erst auch vorschlagen als bessere Alternative .. wobei dann kam wieder bei mir der
    Lineage geschädigte raus und ich dachte mir .. wenn man sowas macht werden wieder ohne Ende Idioten rumrennen
    die sich einfach nen Spass draus machen auf die Mobs von anderen raufzuhauen nur damit die nix droppen

Naja.. heisst dann letztlich wohl wieder Autolock Encounter an wenn man wirklich was haben will

8. Standard

Zitat Zitat von Beldin

[...]
    Naja.. heisst dann letztlich wohl wieder Autolock Encounter an wenn man wirklich was haben will
    Jep, ist für mich aber keine große Umstellung, da ich den Autolock sowieso immer an habe. Alles in allem aber IMO ein gutes Anti-Farmer und Anti-Mob-Trivialisierungs-Paket. ;) Und endlich kann man bequem mentoren, darauf freue ich mich besonders.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12