Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: 20 Server werden zu 10 zusammen gelegt

1. Standard 20 Server werden zu 10 zusammen gelegt

Interessant finde ich, dass auf der einen Seite gesagt wird, dass das Spiel konstant wächst und auf der anderen Seite Server zusammen gelegt werden, was bei SOE bisher immer bedeutete, dass man nicht zufrieden mit dem Erfolg ist.

Unterm Strich nach KoS und dem Live-Gehen der PvP Server gibt es unterm Strich 5 Server weniger als vorher.

Aber lest selbst :

http://eq2players.station.sony.com/n...&month=current

Seltsames Hin- und Her der Argumente.

Aber wenigstens legen sie die deutschen Server nicht zusammen, im Moment.
    Thodian

2. Standard

Ich finde da nichts.

3. Standard

Zitat Zitat von Isopanisad
    Ich finde da nichts.
    Sorry...falscher Link Geändert.
    Thodian

Standard

Die 2 deutschen Server betrifft es ja mal nicht, was ich sehr vorteilhaft finde.

Nur weil Servermerges bisher immer aus Gründen der Kostensenkung durchgeführt wurden, muss das nicht immer der Fall sein.
    Auf Valor bemerke ich zumindestens sehr wohl einen Zuwachs an Spielern und das sind keine Twinks, sondern sehr oft komplette Neulinge ... etwas das man sicher auch hier im Forum merkt.

Sofern SOE das ordentlich über die Bühne bringt und die Hardware dementsprechend aufstockt sehe ich fast nur Vorteile für die Spieler.
    Wenn auch das Campen für bestimmte Mobs schlimmer werden wird, so vereinfacht es die Gruppensuche bestimmt.
    5 komplett neue PvP Server werden (laut Producer`s Letter) auch angekauft, also da sehe ich echt nicht den Geldmangel und die schlechte finanzielle Lage in der sich SOE befindet.

Vielleicht bin ich auch einfach nur abgehärtet durch mein miterleben der wahrhaft katastrophalen Servermerges in Horizons anno dazumal ... es kann hier nur besser werden.
    (Schnitzer war es in Horizons weniger aufgrund des technischen Ablaufs, als vielmehr wegen den miteinhergehenden, einschneidenden Änderungen der gesamten Spielwelt)

Man platziere rund um den verhandenen Kontinent im Ozean eine Unmenge an Inseln, bepflastere diese in bester amerikanischer Siedlungsbauweise mit Baugrundstücken (Plots), radiere eben mal die gesamte Geschichte des alten Kontinents weg und verteile Ressourcen und Mobs so klinisch rein und fein säuberlich getrennt wie die Lebensmittel im Supermarkt *gähn*
    Aber das hat ja alles nichts mit den EQ2 Merges zu tun

Standard

finde ich auch etwas merkwürdig. Auf Splitpaw ist es zu Hauptzeiten auch recht voll und es laggt etwas. Also von wenig Spieler merke ich da auch nichts, eher würde ich gerne ein 3. Server begrüssen. Aber offensichtlich ist es auf US Server anders.

Standard

Also die Idee an sich finde ich okay, aber nur, wenn der versprochene upgrade der Hardware wirklich erfolgt, sonst geht der Schuß nach hinten los...
    "Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety and will lose both!" - Benjamin Franklin

7. Standard

Wenn Server zusammen gelegt werden ist das eindeutig ein Zeichen dafür das das Spiel sehr schlecht läuft.
    Wenn es gut laufen würde, müssten neue Server aufgestellt werden und nicht anders herum.
    Alles andere ich Schönrednerei...

8. Standard

Nun .. wenn du dir mal die Umsatzzahlen von EQ1 und EQ2 anschaust ist doch klar warum SOE die Server von EQ2 zusammenlegt ^^ EQ1 ist immer noch um längen erfolgreicher ^^

Ausserdem glaubt ihr wirklich die kaufen 5 neue Server für PvP ? Die werden 5 von den alten darauf umrüsten.

Und das in DE/EU die beiden Server jeweils bleiben ist relativ sicher, da die sehr gut besucht sind. Abends befinden sich im Schnitt je 1300 Spieler (rausgefunden durch einfache Spielersuche und dann die Chars mit nem Taschenrechner zusammengezählt) auf den beiden Servern, geht man davon aus das die für 1500 Spieler ausgelegt sind .. ein guter Wert. Dei den EU Servern siehts genauso gut aus.

Hinzu kommt ja nun ein dritter Server für uns, der wohl einigen Zulauf bringen wird, da sich ja einige PvP wünschen und es dort dank der 8 Level Grenze nicht so schlimm sein wird wie bei WOW

Was mich aber besonders interessiert, ob der kostenlose Charakter Transfer auch auf die deutschen Server ausgeweitet wird ? Ich hätte gerne meinen allerersten Char der auf Valor (igitt :P) ist auf Innovation *g*

Hoffen wir mal das beste

9. Standard

wird doch genau erklärt - manche kleinen server klagen über zu wenige spieler, und die sollen nun auch geschlossen bzw. zusammengelegt werden.

sehr sinnvoll.

und nett, dass gleich mit einer kostenlosen charakter-transfer-möglichkeit für alle server zu verbdinden.

gibt ja immer wieder leute, die von inno nach valor und umgekehrt wechseln wollen....
    Verlegerin der Norrath News
    www.norrath-news.de
    Unsere Welt hat eine Zeitung!
    www.silberwoelfe.de

10. Standard

Zitat Zitat von eniah
    wird doch genau erklärt - manche kleinen server klagen über zu wenige spieler, und die sollen nun auch geschlossen bzw. zusammengelegt werden.

sehr sinnvoll.

und nett, dass gleich mit einer kostenlosen charakter-transfer-möglichkeit für alle server zu verbdinden.

gibt ja immer wieder leute, die von inno nach valor und umgekehrt wechseln wollen....
    Ich denke, da solltest du dir das nochmal durchlesen. SOE sagt auf der einen Seite, die Server sind "normal" belastet wie in anderen MMO auch (übrigens sind dort Startgebiete auch leer, und viele andere Zonen auch, ob instanziert oder nicht) und begründet dann die Zusammenlegung damit, mehr "Feeling" bieten zu wollen, wenn dann mehr Spieler dort sind. Diese Spieler halten sich aber auch in Instanzen auf. Es wird am Feeling nichts ändern in großen Zonen wie den Commons oder Antonica. In den Städten wiederum wird die Zusammenführung zu Problemen führen, da die Stadtteile nicht instanziert werden (können).

Aus meiner Sicht hat sich SOE hier eine sehr interessante Marketing-Ausrede einfallen lassen (viele in den offiziellen Foren weisen auf den offensichtlichen Widerspruch in der Presseerklärung hin, und das gibt SOE plietscher Weise ja auch zu und hängt einfach ein "Es ist trotzdem zu euren Besten" hinten dran"), um unterm Strich trotzdem Kosten zu sparen.

Sie wissen bisher nicht, wie sich das PvP System bewähren wird. Sie wissen auch nicht, ob der bisherige Abwanderungstrend von WoW anhalten wird und ob die Spieler auch bleiben (was ich bezweifel). Dazu kommt in diesem Jahr auch dort noch die neue Expansion, was wieder einen Run von Pausieren zurück zu WoW auslösen wird. Sowas konnte man bisher immer bei MMO beobachten.

Deshalb nichts leichter als das Zusammenlegen der 20 am wenigstens bevölkerten Realms. 10x Wartung und Co gespart. Ggfs auch Hardware-Miete, Personalkosten und vieles mehr. Dann 5 neue PvP Server eröffnen (mit der alten Hardware) und es macht unterm Strich immer noch 5 Server weniger, die man zu Warten und zu Betreuen hat.

Das "Experiment PvP" wird im Grunde mit dieser Zusammenlegung finanziert.

Das ist zumindest mein Eindruck. Und ich habe auf diese Zusammenlegung schon lange gewartet, weil der Erfolg von EQ2 ganz einfach ausbleibt. Und Erfolg bedeutet für mich die Auslastung der alten Server und das Eröffnen von neuen. Das Zusammenlegen ist in der bisherigen Geschichte aller MMO ein Zeichen dafür, dass der Betrieb der Server in der bisherigen Anzahl nicht betriebswirtschaftlich sinnvoll ist. Und da kann SOE die Entscheidung begründen wie sie wollen, das Märchen was uns der Senior Producer uns da glauben machen will, glaube zumindest ich ihm nicht.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Blizzard tut zur Zeit alles was sie können um Kunden zu vergraulen und ich gönne SOE jeden Neukunden.
    Thodian

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte