Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Welche Klasse hat am wenigsten schwierigkeiten Gruppe zu finden?

  1. Standard Welche Klasse hat am wenigsten schwierigkeiten Gruppe zu finden?

    Wie das Topic schon verrät, möchte ich gerne eine Klasse anfangen, die in jeder Gruppe gern gesehen ist. Da es hier (anderst als in WoW) noch feine Abstufungen zu den 4 grundklassen gibt, bin ich mir garnicht sicher, welche ich da nehmen soll :o(
    Also Heiler fällt für mich komplett aus. Ich weiß, diese Klasse ist immer gerne in Gruppen gesehen, aber ich möchte eigentlich an die Front und dämätsch machen ;o))
    Ein klassischer DD oder Tank würd mir mehr liegen. Jetzt weiß ich aber nicht welchen ich da nehmen soll?? Berserker? Wächter? Oder als DD Predator? Bard?
    Welche Klasse ist gern gesehen in Gruppen? Vom Bard z.b. weiß ich mittlerweile, das der nicht so gern in Gruppen gesehen ist...

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ach so, ich hab vor in Freeport zu spielen. Bin gern ein Böser ;o)

  2. Standard

    Zitat Zitat von ElTortinio
    Vom Bard z.b. weiß ich mittlerweile, das der nicht so gern in Gruppen gesehen ist...
    Mich würde da doch glatt mal interessieren woher du DIESE Information hast. Das ist - entschuldige - Blödsinn hoch 10.
    Ich selbst bin Spieler einer momentan Level 48 Klagesängerin und ich kann dir garantieren das du sehr gerne in Gruppen aufgenommen wirst und ich sag dir auch warum : wegen deinen Buffs bzw Debuffs.
    Du hast so schöne viele Sachen die deinem Team dem Kampf erleichtern, wie Erhöhung von deiner Parrierfähigkeit und Angriffsgeschwindigkeit, deiner Verteidigung, Stärke und Ausdauer, Renngeschwindigkeit, zusätzlicher Giftschaden, Manaregeneration im Kampf, Erhöhung des Schadens im Kampf durch die Waffen und ab Level 47 kannst du sogar tote Mitspieler wiederbeleben. Dazu kommt noch, das du wie alle Scouts noch Evac, Invis und eben einen heftigen Schaden hast - vielleicht nicht den heftigsten Schaden, aber richtig gespielt, dann doch schon einen ganz orndlichen.

  3. Standard

    Zitat Zitat von 00Parcival00
    Mich würde da doch glatt mal interessieren woher du DIESE Information hast. Das ist - entschuldige - Blödsinn hoch 10.
    Ich selbst bin Spieler einer momentan Level 48 Klagesängerin und ich kann dir garantieren das du sehr gerne in Gruppen aufgenommen wirst und ich sag dir auch warum : wegen deinen Buffs bzw Debuffs.
    Du hast so schöne viele Sachen die deinem Team dem Kampf erleichtern, wie Erhöhung von deiner Parrierfähigkeit und Angriffsgeschwindigkeit, deiner Verteidigung, Stärke und Ausdauer, Renngeschwindigkeit, zusätzlicher Giftschaden, Manaregeneration im Kampf, Erhöhung des Schadens im Kampf durch die Waffen und ab Level 47 kannst du sogar tote Mitspieler wiederbeleben. Dazu kommt noch, das du wie alle Scouts noch Evac, Invis und eben einen heftigen Schaden hast - vielleicht nicht den heftigsten Schaden, aber richtig gespielt, dann doch schon einen ganz orndlichen.
    Öy, das hab ich mir nicht ausgedacht ;o) Ich kenne mich doch garnicht aus!! Ich geb nur das wieder was ich hier im Forum gelesen habe! Guckst Du:

    http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=7435

    Also geh mir nicht gleich an die Gurgel ;o))

    Nochmal zu meiner Frage:

    Ich hab mit dem Gedanken gespielt, entweder ne Assasine oder nen Shadowknight zu machen. Gut? Nix gut? Danke für eure Hilfe.

  4. Standard

    Also was Parcival gesagt hat bleibt von meiner Seite her nicht mehr hinzu zufügen. Ich selber spiele einen Wächter. Die haben sowieso immer einen großen Manaverbrauch, da das taunten ganz schön viel Power verbraucht.

    Ich habe jedenfalls immer gerne einen Barden in der Gruppe. Im Raid finde ich ihn auch sehr sinnvoll. Gerade wegen seiner Manaregeneration. Diese Kämpfe dauern doch in der Regel sehr lange. Wenn man da in jeder Gruppe einen hat, profitieren alle davon.

    Wer dir sagt, das ein Barde nicht sehr gut angesehen ist in Gruppen, der hat sowieso keine Ahnung. Solche Gruppen solltest Du ohnehin meiden.

    Ausserdem kenne ich keine Klasse die sinnlos ist. [Sarkasmus AN] Ausser vielleicht die Wattebausch werfenden Paladine [Sarkasmus AUS].
    Zudem willste an die Front und fragst nach einem Gruppenchar. Dann rate ich Dir zum Assasinen.

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  5. Standard

    Ich sags mal so, solange ein Tank und ein Heiler vorhanden sind, sind doch alle Klassen willkommen. Jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile.
    Würde mir da echt nicht so nen Kopf drum machen, sondern die Klasse wählen, die dir am meisten Spass macht.

    Zamp

  6. Standard

    Fakt ist, als Heiler bekommste in jedem Fall die meisten Anfragen, denn Heiler braucht jede Gruppe. Nichtmal die reinen Tanks sind unbedingt gefragt, da man auch mit Mönchen / Raufbolden / SKs und selbst Briganten gut fahren kann.
    Da Du kein Heiler sein willst, obwohl ich das mal auf Templer und Inquis beziehe, da die nun wirklich keinen Schaden machen können, gäbe es höchstens noch ne Furie als Alternative.
    Wir gehn auch gut als DDler mit durch, 1-2k Damage Spells (Single und AEs ) sind nicht zu verachten

    Ansonsten schließ ich mich dem oben an, probier was Dir als erstes zusagt, und Twinks kannst zudem erstellen, und vielleicht findest dann die Klasse die Dir am meisten gefällt. Immerhin hab ich meinen damaligen Bersi Main auch bis Level 54 gespielt um dann zu erkennen, dass eine Furie 1000mal mehr Spass macht, jedenfalls mir

  7. Standard

    Zitat Zitat von ElTortinio
    Nochmal zu meiner Frage:

    Ich hab mit dem Gedanken gespielt, entweder ne Assasine oder nen Shadowknight zu machen. Gut? Nix gut? Danke für eure Hilfe.
    Assasine ? Die ist wirklich nett. Besonders mit 2 Waffen und ner schönen Portion Gift auf den Klingen. Ist der Nahkampfscout überhaupt - sofern es dich nicht stört, das etwa 80 % aller Freihafenscouts als Assa durch die Gegend rennen. Als Nachteil könnte man höchstens aufführen das du außer dem Speedbuff null Gruppenbuffs hast. Letztendlich ist das aber Geschmackssache und eigentlich kein richtiger Nachteil.

    Was jetzt den Shadowknight angeht so ist der nicht so die Tötungsmaschine wie die Assasine. Allerdings hat der andere Vorteile. Er kann heilen und trägt ne schwere Rüstung, hält also einiges aus. Allerdings ist er bei den Waffen eingeschränkt - sprich Lanzen oder Bögen kann er nicht benutzen. Dafür kriegst du dein 1. Pferd schon sehr früh (mit einem Funspell mit Level 20) und mußt nicht mehrere Platin dafür hinlegen, wie die anderen Klassen. Außerdem gibt es viel zu wenige Sks im Vergleich zu den Paladinen, sodas einer mehr ganz gut wäre.

  8. Standard

    @Glad

    Hey da, ich zähle meinen Raufbold aber schon als richtigen Tank!

    Zamp

  9. #9

    Standard

    Ich kann mir gut vorstellen, dass gewisse Gruppen eher zu den "Standardklassen" greifen, weil sie eben nicht wissen, was die Vor- und Nachteile aller Klassen sind. Hinzu kommt, dass es schwieriger ist, mit manchen Klassen zusammenzuspielen (z.B. Illus, Erzwinger), weswegen diese dann auch nicht so oft gefragt sind. Hängt aber nicht mit diesen Klassen zusammen. Zu viele Leute schauen auf den reinen Damage und denken dann, dass die Klasse gut sein muss. Deswegen nehmen so viele Leute einen Zauberer oder einen Assassinen.

    Ich würde gerne mal gruppenweite DPS-Messungen über Zeit sehen, die vergleichen wieviel DPS die Gruppe macht wenn ein Assassine oder ein Troubadour dabei ist. Mein Tipp wäre, dass der DPS höher liegt, wenn ein Troubadour dabei ist.

    Ich würde gerne mal einen Vergleich sehen, ob eine Gruppe schwerere Gegner schafft, wenn eine hohe DPS-Klasse wie Hexer dabei ist, oder eine Crowd Control Klasse, wie Illu. Ich würde auf letzteren tippen.

    Von mir aus würde ich nie einen Assassinen für eine Gruppe suchen. Er trägt wenig zur Gruppe bei, kann aber ordentlich Probleme machen. Gleiches gilt für einen Hexer. Das sind aber zum Teil persönliche Präferenzen und Erfahrungen.

    Man sollte natürlich spielen, was einem Spass macht, aber wenn man zwischen mehreren Klassen schwankt, dann würde ich immer eine weniger beliebte nehmen. Da sind die Chancen größer, dass man gebraucht wird, vor allem später auf Raids. Außerdem hat es den Vorteil, dass benötigte Ausrüstung (vor allem Mastersprüche) um einiges billiger sind.

    Schau dir mal den Brigand an. Ist richtig schön böse, macht gut Schaden, hat einige fiese Tricks auf Lager, die sowohl in Gruppen als auch Raids nützlich sind und wird kaum gespielt.

    Cynnigig

  10. Standard

    Schau dir mal den Brigand an. Ist richtig schön böse, macht gut Schaden, hat einige fiese Tricks auf Lager, die sowohl in Gruppen als auch Raids nützlich sind und wird kaum gespielt.
    und genau mit dieser klasse habe ich auch probleme eine gruppe zu finden. vielleich weil ich erst lvl 20 bin. laufe seit paar tagen jeden abend (fast die ganze zeit) mit lfg-flag rum. ooc-anfragen bringen genau soviel (oder sowenig).
    im gegensatz dazu hatte ich gestern mit meiner furie nach 3 min eine gruppe gefunden. warte mit der klasse keine 30 min bis ich in einer gruppe bin.

    das ist mir so aufgefallen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Klasse?
    Von Shorun im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 21:24
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 15:28
  3. Frage: Gruppe finden
    Von Thorden im Forum Everquest 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 01:02
  4. Gibts eine Übersicht welche Attribute für welche Klasse?
    Von inalina im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 11:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •