Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welches Handwerk für Barde ?

  1. Standard Welches Handwerk für Barde ?

    Hallo,
    meine kleine Barden-Katze sucht noch nach einer passenden Handwerkstätigkeit.
    Was macht denn beim Barden am meisten Sinn ?!? Bin zu jeder Schandtat bereit, nur kochen möcht ich nicht ....

    Vielen Dank für die Hilfe !!

    mfg
    mackfried

  2. Standard

    Ich kann immer wieder nur dazu raten, einen Crafter-Beruf zu ergreifen, der auch Spaß macht... einen Beruf zu wählen, nur weil er evtl. passend ist, macht wenig Sinn, denn nach einigen Leveln hast du die Nase voll und läßt es ganz bleiben.

    Ansonsten: Alle Berufe, mit denen du dir die Sachen herstellen kannst, die du selbst auch benötigst - also z.B. Juwelier (Zauberschriftrollen), Schneider (Rüstung), Waffenschmied. Und das mit dem Kochen würd' ich nicht verachten, denn auf den höheren Leveln wird gutes Essen + Trinken extrem wichtig... und mit vollem Magen singt es sich auch viel besser!!
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  3. Standard

    Hallo,

    die Scouts tragen Kettenrüstung, daher wäre ein Rüstungsschmied sinnvoller als Schneider. Aber alleine deswegen würde ich keinen Rüstungsschmied machen: du brauchst nur alle 10 level ein neues Rüstungsset, und das kann man auch von anderen machen lassen.

    Ansonsten kann ich Arianrodh nur zustimmen: das Crafting muss in erster Linie Spass machen, sonst hängst du deinen Beruf schnell an den Nagel. Mach am besten die Quest "Seeking a profession", dann lernst du verschiedene Berufe kennen und kannst dann beurteilen, was dir am meisten Spass macht.

    Grüße
    Grigori

  4. Standard

    Zitat Zitat von Grigori
    die Scouts tragen Kettenrüstung, daher wäre ein Rüstungsschmied sinnvoller als Schneider.
    Ups, sorry... da war ich wohl falsch informiert; hätte auch nicht gedacht, daß eine Scout-Klasse Kette tragen kann (von wegen der "Leichtfüßigkeit").

    Ansonsten muß ich Grigori recht geben - theoretisch benötigt man nur alle 10 Level eine neue Rüstung; außerdem findet man zwischendurch soviele Rüstungsteile (oder bekommt sie als Quest-Belohnung), daß es sich eher nicht lohnt, Rüstungsschmied zu werden.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


Ähnliche Themen

  1. Barde
    Von Faeren im Forum Offensive Kämpfer
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 09:46
  2. Das liebe Handwerk
    Von kikigold im Forum Artisan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 13:34
  3. Barde !
    Von kohlheim im Forum Späher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 12:21
  4. Barde und Instrumente
    Von Neaa im Forum Späher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 23:15
  5. Wie spielt sich der Barde?
    Von Renrik im Forum Späher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 23:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •