Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: grundlegende fragen zum rollenspiel

1. Standard grundlegende fragen zum rollenspiel

hab ne frage zum rollenspiel

was ist eigentlilch ein rollenspiel, wie kan man es aktivieren und wozu soll es gut sein, also was hat man letztendlich davon????

Standard

Rollenspiel ist das hereinverstetzen in die Rolle deines Charakters. Du sprichst nicht von "Leveln, Mobs, Real-Life, verwendest deine Umgangssprache", sondern versuchst, dich so zu verhalten wie dein Charakter es tun würde.
    Also z.b. ein Iskar-Assassine, der nur das Geld vor Augen hat und auch im Chat Wörter mit "s" betont, d.h. mehrere "ssss" schreibt.

Einschalten kannst du es mit /role, wobei es auch einige gibt, die /role eingeschaltet haben und trotzdem keine Rollenspieler sind.

Was man davon hat? Spaß!

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

3. Standard

Rollenspiel = So tun als ob
    Deine Figur entwickelt ein Eigenleben soweit es möglich ist. Die eigene (RL-) Meinung spielt keine Rolle mehr. Grenzen und Hemmungen verschwinden soweit es die Netiquette zulässt.
    Rollenspiel ist eine feine Sache, dennoch scheint es keinen gemeinsamen Nenner zu geben was Rollenspiel eigentlich ist. Von dem ich behaupte es sei perfektes Rollenspiel sagen andere es sei "kein Rollenspiel sondern Kiddie-Generve" ... (Ich spreche hier nicht von meinem eigenem RP.

Wenn du Rollenspiel machst, also die Rolle deiner kleinen Figur auslebst, so kannst du mit dem Befehl /role das Flag aktivieren. Andere Spieler sollten nun erkennen woran sie bei dir sind

Ergänzend zu Da_Chegga
    Xen

4. Standard

Ich würde mal sagen ein Rollenspiel ist etwas was *so ein kiddie-generve* innerhalb des Rollenspiels zulässt oder anderes gesagt. Die möglichkeit seinem
    innenleben (meistens wohl fantasie) einen sinnlosen oder vielfältigen ausdruck zu geben.

Prost.

5. Standard

war das Deutsch??

6. Standard

Zitat Zitat von Isopanisad
    Ich würde mal sagen ein Rollenspiel ist etwas was *so ein kiddie-generve* innerhalb des Rollenspiels zulässt oder anderes gesagt. Die möglichkeit seinem
    innenleben (meistens wohl fantasie) einen sinnlosen oder vielfältigen ausdruck zu geben.

Prost.

Ja, in der Tat ... ein merkwürdiger Satzbau ... *grinst*