Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: aggro problem

1. Standard

jo oki passt auch hatt halt eben jeder seine spielweise und das ist acuh gut so

wegen der reg rate mach ich mir überhaupt keien gedanken da es heutzutage soviele enchanter gibt das man in der regel immer brise hatt
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

2. Standard

Zitat Zitat von nanukk
    also ich will ja nix sagen aber ein heiler darf nit vorm pull schon seine reaktiven, wards oder hot´s casten denn damit bekommt er sofort agro der erste heal kommt immer erst nach pull und den taunt.................

bei mehreren mobs die man pullt und wenn vorher der heal drauf ist rennt der mob sofort zum heiler was bedeutet das man ja extrem wegtaunten muss und agro wegzuziehen ist meiner meinung nach schwerer als agro zuhalten

vielen tanks ist eben auch nicht bewusst das ae taunt nur auf verlinkte mobs funzt das heist wenn man ne zusammen hängende zweier grp pullt beim rück laufen noch nen ausenstehenden mob mit zieht wirkt ae taunt nit auf alle drei sondern nur auf die verlinkten eben

das ist schon seid beta so und regt mich tierigst auf

Sorry aber das möchte ich auch so lassen, wie es ist. Denn sonst wär der Gruppentaunt ein AE taunt. Du würdest nalles in der Nähe ran holen was non-Agro ist. Das will doch keiner. Der Hexer oder Zauberer müssen ganz schön aufpassen, wenn sie Ihren AE raus hauen, ob die Gegend denn Frei ist. Ebenso der Kämpfer der ja auch AE Angriffe hat. Wenn das aber jetzt auch noch beim taunten so wäre, was du ständig im Kampf wiederholen mußt, dann ist aber für Unterhaltung gesorgt.

Und was deine Meinung angeht der Heiler darf nicht vorm Kampf seine HoT und Wards auf den Tank legen, dann haste was nicht verstanden. Er soll gerade, bevor der Kampf losgeht seinen HoT auf den Tank absetzen. Denn so bekommt er keine Agro. Wenn du eine Mob mit dem Bogen ranholst und vor der Gruppe stehst, wenn dann der Heiler erst seinen HoT auf dich absetzt dann schauste ganz schön aus der Wäsche, wenn die direkt an dir vorbei zum Heiler rennen. Indirekt gibt der Heiler damit sogar das Startsignal zum taunt. Bemerkste das Schutzschild oder den HoT auf dir heißt es Go Go Go!!

Genau das ist es was ich meine. Wir können nut gut taunten, wenn ALLE in der Gruppe mitziehen. Tanzt einer aus der Reihe ist es damit vorbei. Haben wir erstmal den Mob von Anfang an ist es sehr viel einfachen als ihn von jemanden wegzubekommen. Da der in seiner Panik entweder wegläuft aus der Reichweite jedes Rettungsrufs der Agro auf den Mob ohne Ende erzeugt, oder weil er solange weiter seine fetten Spells reinhaut bis gar nix mehr geht und er umfällt. Dabei ist das eigentlich ganz einfach.

Wechselt die Agro aufeinmal mitten im Kampf auf einen Stoffi, dann kommt der in die Nähe des Tanks und hält die Füsse still. Soll heißen er macht nix, gar nix, solange bis der Mob wieder beim Tank ist. Der Heiler muss da ein bisschen mitspielen, da er einmal auf den Stoffi wechseln muss und direkt wieder auf den Tank, wenn der die Agro zurück hat. Danch sollte alles wieder unter Kontrolle sein. Damit der Heiler gar nicht erst die Agro bekommt sollte dieser alle Buffs bekommen die die Agro mindern. Der Heiler ist die Lebensversicherung der Gruppe. Vergleichbar mit dem Torhüter im Eishockey. Pack den an und wir machen disch plaaaaatttt. Bei allen anderen Klassen seh ich das nicht so dramatisch. Ist der Mob auf den Scout oder Schläger - na und ?! Wenn ich seh den Kampf gewinnen wir dann, dann weiter feste druff. Hauptsache die Gruppe überlebt. OK - Vielleicht hat sich der Monk oder Scout geopfert. Aber das tut man doch gern für die Gruppe. Denn das ist auch eine Aufgabe des Tanks. Wenn's zu eng wird den Mob so lange halten, das die anderen weg können. Ausnahme der Scout macht einen EVAC. Was auch nicht immer sinnvoll ist. ZB , wenn man einen ganzen Weg zurück durch eine gefährliche Zone machen muss, um eventuell zurück zum Questmob zu kommen. Dann lieber Heiler rennen lassen und gut ist. Wiederbeleben und neuer Versuch.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

3. Standard

hehe also das die beim casten noch keine agro ziehen ist mir schon klar denn vorm pull besteht ja auch irgends ne agro leiste

geht man jetzt davon aus das nicht die möglichkeit besteht sofort ne grp mit ae taunt zupullen das heist man pullt mit bogen oder spell und ne mob grp schlägt auf dich ein erzeugt es sofort agro beim heiler

ist ja nicht mehr wie früher das die reaktiven heals agro auf den tank legten und nicht auf den heiler

also bei mehreren mobs ist das ganze dann in den ersten paar sek ziemlig haarig

noch nen dd der anfangs bissel ausartet und der agro hick hack ist pervekt ich bin aus diesem grund der ansicht das bevor hier irgend wer heilt ersteinmal angetauntet wird

hatt man natürlich die möglichkeit gleich mit taunt zu pullen nun gut das wäre ideal da hatt man ja schon min zwei taunts auf dem mob drauf bevor er überhaubt den ersten schlag machen kann solo mobs noch besser

jo na ne ich wolte auch den ae taunt nicht als encounter unabhängigen ae zauber sondern einzig und allein das mehrere mobs auch wenn sie nicht zusammen gehören sobald sie im kampf mit grp sind als ein encounter gesehen werden und ae taunt auf alle funzt

aber wie gesagt viele wege führen nach rom ^^ wichtig ist das jeder konzentriert bei der sache ist dann klappt es meist auch mit der agro

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

4. Standard

Zitat Zitat von nanukk
    geht man jetzt davon aus das nicht die möglichkeit besteht sofort ne grp mit ae taunt zupullen das heist man pullt mit bogen oder spell und ne mob grp schlägt auf dich ein erzeugt es sofort agro beim heiler
    Sorry, aber genau das ist es doch was ich meine. Wenn du Zeit haßt eine Mob-Gruppe mit Bogen oder Spell zu taunten, also kein Add ist, dann hat auch der Heiler die Zeit davor seinen HoT oder Schild zu legen. Warum tauntest Du mit dem Bogen, wenn das noch nicht geschen ist?

Normaler Weise versuche ich das so zu machen. Der Mob der ausgesucht ist wird gegüßt, dann wissen schonmal alle welcher Mob dran ist. Dann weiss der Heiler direkt Bescheid und legt sein HoT oder Schild auf Dich und das ist das Zeichen für dich mit dem Bogen den Mob zu holen und sobald er in Reichweite vom Spell ist direkt den Group Taunt drauf zu hauen.

Achso für alle anderen die das lesen. Man kann es sehr gut erkennen, wenn der Tank tauntet. Man erkennt das daran, das der Kopf des Mobs rot wird und in Flammen getaucht wird. Macht er den Gruppen Taunt, glühen alle Köpfe auf. Macht er den Single Taunt, dann nur der Kopf des Mobs, den er grad anvesiert hat. Der Zeitpunkt, wann Ihr als DD mal einen AE reinhaut ist am besten nach dem 2ten Gruppentaunt. Wenn ihr das direkt danach macht, dann besteht eigentlich wenig Gefahr, dass Ihr die Agro zieht. Ausser ihr seit einfach ein paar LvL höher als der Tank. Dann kann das schonmal Probleme geben. Da hat der Tank wenig Möglichkeiten die Agro zu halten. DmG Spells solltet ihr immer erst reinhauen kurz nachdem ihr seht, dass der Tank den den Mob getauntet hat. Dich heftigen DmG Spells bei Mob Gruppen, erst nach dem 2ten Gruppen Taunt. Soweit ich weiss hat der Gruppen Taunt beim Wächter eine Recast Zeit von 20 Sekunden. Der erste geht direkt am Anfang vom Kampf raus. Der nächste sollte also nur 20 Sekunden auf sich warten lassen.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

5. Standard

Ein kleiner Tipp noch für die Tanks: wenn ihr Mobs pullt, die weit weg von eurer Gruppe stehen (sofern es das Gelände zulässt), habt ihr einige Sekunden Zeit, bis ihr die Mobs an die Gruppe herangezogen habt, also nutzt diese Zeit um zu taunten! Die Taunt-Spells kann man auch benutzen, während man läuft, selbst wenn die Mobs hinter euch sind. Erstaunlich viele wissen gar nicht, dass es geht. Unter Umständen schafft ihr bei so einem Pull einen Gruppen-Taunt und ein paar Singel-Taunts rauszuhauen, bis ihr bei eurer Gruppe seid.

Grüße
    Grigori

6. Standard

Also ich bin zwar ein SK und erst Level 25 aber ich habe viel in ner Gruppe gespielt und will mal meinen Senf dazugeben:

Als erstes ist die Taktik, die du hast ganz gut, aber wie schon gesagt wurde solltest du der Gruppe sagen NICHt auf dich zu assisten, sondern einen Main Assist bestimmten, der die Targets vorgibt. Der erste Mob den dieser dann angehen sollte ist der Mob auf den du gepullt hast.

Bei einer Mob Gruppe gehe ich meist so vor:

Pullen tue ich wenn möglich mit AE Taunt, wenn nicht Solo Taunt (der hat beim SK ne recht große Reichweite).
    Dann wende ich noch 2 mal den solo Taunt auf den Gegner an + Shield Art (=Hate over Time). Vorzugsweise das ganze mit HOs.
    Dann fange ich an das Ziel zu wechseln, jeder Mob der Gruppe bekommt einen solo Taunt ab und meist auch einen Hieb mit dem Schild, dann gehts zu nächsten. Beim Mob der gerade von der Gruppe attackiert wird lass ich mir etwas mehr Zeit und geb Ihm in der Runde zwei solo Taunts.
    Wenn der der Mob stirbt wechselt der MA zu meinem Ziel und ich geb dem ganzen ein oder zwei Taunts mehr.

Damit hatte ich bisher nur Probleme mit Assasins und Ihrer verdammten Assasins Blade, wenn die das zu früh losgelassen haben.

Auch am Anfang muss die Gruppe langsam angehen, da manche Mobs meine Taunts ressiten können.

Rescue hat das ganze stark verbessert und Notfalls Harm Touch (700 DMG für Level 25 bringen recht viel Aggro). Meinen Feing Death Spell setze ich da auch ab und zu ein, aber verlassen kann man sich darauf nicht, zur Zeit zumindest noch nicht und man muss aufpassen, mir ist es schon ein paar mal passiert, dass mein Taunt gewirkt hat und der Mob in genau dem Moment zu mir gewechselt ist, als ich den Stoffie totstellen wollte, dann lag ich plötzlich am Boden =). Inzwichen hab ich den Dreh damit aber raus =)

Zur Info:

Solo Taunt = Master 1
    AE Taunt = Master 1
    Shield Slam = Adept 1

Alles andere min auf Apprentice 4.

Regel Nr.1 sollte sowieso immer sein, dass der Tank pullt.
    Ilion Sturmlied
    -------------------

Seite 2 von 2 ErsteErste 12