Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Huhu, ich würde gern Everquest 2 spielen, aber....

1. Standard Huhu, ich würde gern Everquest 2 spielen, aber....

Huhu, ich würde gern Everquest 2 spielen, aber ich bin zu doof, um da reinzukommen. Oder Everquest. Oder beide zusammen.

Ich habe mir letzte Woche EQII gekauft. Da ich allerdings im Moment nicht soviel Zeit habe, wollte ich schon mal mit der Trialversion reinschnuppern, ohne den GRatismonat anzubrechen. Und jetzt bekomm ich das Ding nicht zum laufen.

Das Launchpad funktioniert offensichtlich, denn dort kann ich einloggen und Updates werden auch heruntergeladen. Drücke ich dann auf "Spielen", wird der Client gestartet. Nach kurzer Zeit erscheint dann "Connecting to server: 1...." Nach ein paar Sekunden erscheint dann: "Could not connect to a server. The server may be busy, please try again in a few minutes" Und es ist egal, zu welcher Tageszeit ich dies probiere.

Wenn ich den Client ohne Launcher starte, habe ich das gleiche Problem. (Selbst falsche Accountdaten werden akzeptiert, also hat der Client wohl zu keinem Zeitpunkt Kontakt zum Server. )

Vor diesem Post hab ich ein bißchen nachgelesen. Ich hab sogar den IE als Standardbrowser aktiviert (würg) und die Firewall deaktiviert.

Auch hab ich mich im offiziellen Forum angemeldet (2x). Meine Lieblingsseite nach der Codeeingabe ist übrigens
    http://eq2handle.station.sony.com/fa...g_complete.jsp

2. Standard

Vielleicht hilft ja auch folgendes. Ich wollte mal wieder in SWG reinschnuppern und hab mir auch hiervon die Trialversion gezogen. SWG konnte ich ohne Probleme spielen (Naja, ist ständig abgestürzt, aber das war dann wohl was anderes)

Hier übrigens meine Meinung, was SOE mit dem Spiel gemacht hat:

3. Standard

warum immer gleich die fehler auf soe schieben tztz. bist du sicher das die firewall aus ist die ms firewall hat die angewohnheit sich selbst anzuschalten. sitzt du hinter nem router oder nem proxy? man sollte erstmal bei sich alle fehler ausschliessen und dann erst die schuld anderen geben

4. Standard

Hehe, ich bin nicht sicher, ob die Schuld bei SOE liegt. Deshalb der erste Satz.

Zu deinen Fragen:
    Ich verbinde mich ohne Proxy über ein Netzwerk ins Internet. Die Firewall habe ich manuell deaktiviert und das System dann neu gestartet. Die Firewall war, wie mir Windows lautstark mitgeteilt hat, immer noch deaktiviert.
    Ich bin mir sehr sicher, das es nicht die Firewall ist. Was könnte es sonst sein? Wie gesagt, SWG lief bei mir, und ich gehe davon aus, dass die benötigten Ausgangsbedingungen für beide clients gleich sind.
    Ausserdem hab ich bisher alle anderen clients immer zum laufen bekommen, (AO, DaoC, WoW, Meridian 49 ( )

Standard

Hast mal versucht dir nen Launchpad runterzuladen? Ich hatte einen ähnlichen Fehler: ich habe, nach der Eingabe meiner Benutzerdaten das Spiel starten wollen und ich hatte sofort nen Client Crash. Das normale Starten des Spiels ging nicht, weil inzwischen ein Update kam und ich es noch nicht installiert hatte. Die Lösung fand ich durch nen Freund: im Off-Board gab es eine aktuelle Version des Launchpads zum Herunterladen. Das habe ich dann über das alte kopiert und dann ging es wunderbar. Btw.: ich habe auch SWG drauf und das lief problemlos. Es ist die gleiche Firma, aber nicht das gleiche Entwicklerteam! Sonst wäre EQ2 genauso schlecht (SWG fehlt der Content, nicht der NGE ist schlecht).
    Sarran - lvl 70 Wächter

Gimri - lvl 70 Versorger

6. Standard

Das werde ich mal probieren. Allerdings hat ja mein Launchpad eigentlich funktioniert und eine halbe Stunde lang updates heruntergeladen, also gehe ich davon aus, dass meine version die neueste ist (der client sagt was vom 9.1.06). Ich werde es aber mal so probieren. Danke

P.S.: SWG hat mir halt vorher besser gefallen (Die Charentwicklung). Das Spiel ansich war ja schon immer gut. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

[edit] in der datei ui.log steht:
    Couldn't load eq2ui_listboxrow_template2.xml
    Die Datei existiert nicht bei mir. Sagt euch das was?Kann es das sein?

7. Standard

Also ich konnte bei mir nur diese Datei finden: eq2ui_listboxrow_template.xml die von dir genannte gibt es bei mir auch nicht.

Was du noch versuchen könntest ist das löschen von ein paar Dateien, die vermutlich was mit der Verbindung zu tun haben. Die Dateien werden ja wieder vom Server gezogen und sollte von daher kein Problem sein. Nicht löschen, verschiebe sie lieber in einen anderen Ordner.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

8. Standard

Danke, das werd ich auch mal probieren.

9. Standard

So, hab das mit dem löschen/verschieben ausprobiert. Das Launchpad hat die fehlenden Dateien ohne Probleme ersetzt.
    Das hat nichts gebracht. Daraufhin hab ich dann das ganze deinstalliert und neu drüberinstalliert (diesmal die komplett engliche Version). Jetzt zählt der Servercheck zwar bis 8 durch und bleibt nicht bei 1 hängen, allerdings bekommt er wohl keine Verbindung zum Server. ICh hab auch mal spaßeshalber das Netzwerkkabel abgelöst und der Client hat fröhlich weitergesucht. Wie kann ich dem Client helfen? An der Firewall liegt es ja wohl nicht.

Standard

Wenn du über ein Netzwerk connectest wird ja vermutlich das Netwerk noch irgendwo nen Router oder ähnliches haben
    der dann selbst wiederum nochmal ne Firewall meist hat .. schon mal in der Richtung nachgeprüft ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte