Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: PC Crash, warum?

Standard PC Crash, warum?

Hallo EQ2 Gemeinde

Ich hoffe ihr könnt mir wiedermal helfen *g*

Mein System:

Prozessor Celeron D
    2.8Ghz
    1GB Ram
    GraKa / n6600 GT

warum crashd der PC andauert? Hab keine ahnung warum? Es kommt keine Meldung nix. Bitte hilf mir das ist echt scheisse

Auf eine baldige Antwort freue ich mich
    Oliva Piccinni
    Schattenritterin
    Stufe 22

Server Valor

Gilde Die Zuflucht

Standard

Ich kann dir sagen, woran´s liegt... Windows, nix is instabiler.

Aber Spaß bei seite, was hast du für ne Sorte Crash, einfach Plong, Rechner is aus, oder zum Bluescreen, aus nem Programm raus Crash to Desktop? Mehr Infos.

Örm, was hassu für ein Netzteil drinn?

Mein Rechner hat ungefähr die gleichen werte und war nach dem Spielen von EQ2 am Anfang auch ständig am Crashen. Bis sich rausstellte, das mein 300er NT mit EQ2 (warum auch immer, es begann am Tag nach der Installation) überfordert war.
    Neulich beim Pen& Paper RP:

Heute: 7. See

Treffen sich zwei Highlander

sagt der eine: Ich bin Sir Michael McOrston
    meint der andere: Das kann jedem mal passieren.....

Standard

Hiho Saipan

Danke für deine Info

Wie du geschrieben hast, der PC macht einfach Plong und fertig.

Wo kann ich nachschauen was ich für ein netzteil habe? Gibts ein Programm oder muss ich die Kiste extra aufmachen?

Cu Zylandri
    Oliva Piccinni
    Schattenritterin
    Stufe 22

Server Valor

Gilde Die Zuflucht

4. Standard

wie crasht dein PC denn? hängt der sich auf, so das nichts mehr geht? hat er einen bluescreen? macht der selber einen restart? .. plong hab ich noch nie gehört oder gesehen.

passiert das nur bei EQ2? oder auch bei anderen spielen? passiert das auch mal im windows?

Falls der sich einfach ausschaltet und dann neu startet, kann es an der überhitzung der CPU liegen.

Wie lange hast du deinen Computer schon? Ist das ein komplett PC gewesen?

Standard

Du musst die Kiste einfach mal aufmachen, der große Kasten hinten Oben is dein netzteil, da steht drauf, welche werte du hast. Neues NT is auch nicht sooo teuer und bei deinem Sys sollten min 400 W drinn sein.

6. Standard

wenn es ein computer ist, der nie erweitert wurde ist es eigentlich nciht das Netzteil.. es sei denn, es ist defekt... aber dann würde ja nichts mehr gehen.

Ich glaub eher, das es die CPU-Temperatur ist... Wärmeleitpaste muss irgendwann mal erneuert werden.
    Es kann aber auch einfach nur ein blöder Virus sein, den man nicht findet... der bringt deine Kiste immer mal wieder zum abstürzen. So gings mir auch schon. Mein Computer hat dann bei jedem Spiel oder auch im Windows einfach mal selber ein Neustart eingelegt. Aber gefunden hat ich nichts... Format C:/ hat geholfen.

Standard

Lazor, mein Rechner is mit seinen Konfigs ein Jahr gelaufen, dann hab ich EQ2 installiert und am nächsten tag war das Netzteil am abnippeln. EQ2 rezt die Hardware bis in´s letzte aus, darauf ist man bei nem Standart-PC von der stange nicht eingestellt.

8. Standard

Echt? das ein Spiel die Hardware kaputt macht wusst ich bis jetzt noch nicht.
    Dachte immer, ein Spiel kann nur so schnell laufen wie die Hardware gut ist. Und wenn keine Reserven Hardwareseitig mehr da sind, kann ich einstellen was ich will... Das Spiel bleibt dann einfach nur hängen.

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Wenn mir sowas passiert, würde ich sofort kontakt zum Hardwarehersteller bzw. Verkäufer aufnehmen... Sowas darf eigentlich nicht passieren.

Standard

Hm, das NT bei Pcs von der stange ist in 90% der fälle halt nicht dafür ausgelegt, längere Zeit Vollast zu laufen, und EQ2 bringt den Rechner mächtigst auf trab.

Standard

Schau auch mal bei System Eigenschaften unter Erweitert -> Starten und Widerherstellen ob da ein Haken ist
    unter Bei Systemfehler automatisch neustarten .. wenn ja .. Haken rausnehmen weil sonst bekommste auch bei
    nem Treiberproblem z.b. keinen Bluescreen sondern Rechner rebootet einfach

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte