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Thema: Fragen zum Späher bzw. Assasine

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Renessa
    Wir habe auch die Möglichkeiten zu taunten (was ich aber so gut wie nie tue - nur wenn der Magier oder der Heiler in Gefahr sind). Ich weiss nicht, ob der Waldläufer das kann.
    Nö.. taunten können nur Swashies und Briganten von den Scoutklassen, die sind halt irgendwo auch sone Utility-Klasse
    die eben begrenzte Tankfähigkeiten haben damit

    Aber Waldi braucht auch keinen Taunt .. wenn man will bzw. nicht aufpasst hat man die Aggro jederzeit, dazu muss
    man nur richtig Aua machen, und in der Hinsicht ist der Waldi wirklich übel jetzt, wobei man bedenken muss das
    der grösste Teil vom Damage eigentlich durch Procs kommt, wichtig also als Waldi immer Gifte benutzen und
    Gleaming Strike Bow .. und am besten noch Waffen mit anderen Procs. Suche seit mein Waldi 40 geworden ist
    jetzt auch schon verzweifelt nach ner schönen Zweitwaffe mit was anderem wie Gleaming Strike, da die
    ja leider nicht mehr zusäztlich zum Bow procen kann.

    Hm .. abgeschweift .. ansonsten .. taunten als Waldi wäre aber auch nicht wirklich von Vorteil, da der Damage im Nahkampf
    echt aufmal gegen Null fällt im Vergleich zum Fernkampf

  2. Standard

    @ PeX

    Sorry, hätte ich nie gedacht, dass ich einmal solcherart in die Geek-Sprache verfalle...
    Ja, Invis ist Invisibility (Unsichtbarkeit). Als Swashbuckler habe ich da verschiedene Variationen, eine nur für mich, eine kurze für mich im Kampf und eine ausserhalb des Kampfes für die ganze Gruppe.

    Taunten (Verspotten, Provozieren), ist dasselbe wie Pullen, aber wie gesagt, das ist für den Swashy extrem gefährlich...


    Zitat Zitat von Beldin
    Hm .. abgeschweift .. ansonsten .. taunten als Waldi wäre aber auch nicht wirklich von Vorteil, da der Damage im Nahkampf
    echt aufmal gegen Null fällt im Vergleich zum Fernkampf
    Im Gegensatz zum Waldläufer machen wir den besten Damage im Nahkampf, vor allem von Hinten und von der Seite (ja, nicht die feine Englische Art....)

    Und wenn wir schon bei Begriffserklärungen sind...Was bedeutet eigentlich "Procs und procen" genau? (ich habe eine vage Vorstellung, bin aber nicht sicher....)

    Alles Liebe

    Renessa

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Renessa
    Und wenn wir schon bei Begriffserklärungen sind...Was bedeutet eigentlich "Procs und procen" genau? (ich habe eine vage Vorstellung, bin aber nicht sicher....)
    Procs sind verzauberungen auf Waffen die mit x% Wahrscheinlichkeit ausgelöst werden, also Gleaming Strike z.b.
    als Standard auf Imbued Waffen, und eine Waffe "proct" eben wenn der Proc ausgelöst wird.

    Bei Waldläufern soll das so aussehen das bei einem Tripple-Shot z.b. jeder der 3 Pfeile erstmal Gift und sonstige Procs
    auslösen kann, dazu kommt das der Offensive Stance noch ne Chance hat das jeder Pfeil quasi einen Extrapfeil loslässt
    und diese wiederum können auch Gift und ander Procs auslösen.

    Wenn man jetzt noch in Betracht zieht das Waffen umso öfter procen je langsamer sie sind, dann erklärt das
    warum Langbögen fast ständig procen und weswegen Waldis letztlich sonen Schaden teilweise machen

  4. Standard

    Zitat Zitat von Renessa
    Es würde mich mal interessieren, ob der Assassine auch Nachteile hat. Er klingt ja irgendwie wie eine Über-Kombination aus Swashy und Waldläufer...
    der assa hat schon ein paar nachteile:

    1. ein grossteil des schadens bei assasinen wird im rücken des gegners gemacht. wenn du aber in dungeons bist und dann noch mehrere gegner hast, ist es meist sehr schwer zu sehen, welches ziel der tank gerade angreift. so fällt das positionieren nicht gerade einfach.

    2. assasinen sind in raids nicht besonders beliebt
    da der assasine, so gut wie keine gruppen buffs hat. hier wird dann meist doch lieber ein zauberer oder hexenmeister genommen.

    3. kampf gegen gegner mit ^
    in quests müssen öfters einfach augewertete gegner bekämpft werden, hier hab ich als assasine oft schwierigkeiten, wenn die gegner gleiches level oder etwas höher sind. grund hierfür ist das der assasine sehr schlecht in den rücken des gegners kommt, da der einzige stun bei ^ gegnern nur 2 sekunden hält.

    3. sehr hohe timer der kampfkünste. zb. die kampfkunst ermorden mit level 50 kann nur alle 15 min. benutzt werden. der äquivalente zauberspruch des zauberers eiskomet mit level 50 ist alle 45 sek. nutzbar.


    hier die gründe warum ich einen assasinen spiele:

    - der assasine macht verdammt viel spass wenn du gerne rp machst
    - er hat ein tolles verhältnis zwischen schadensoutput und rüstungsklasse
    - beherrscht nah- und fernkampf (priorität ist dabei der nahkampf. beim waldläufer umgekehrt)
    - der assasine, kann durch seinen schadenstransfer dem tank hervorragend bei der agro-kontrolle helfen
    - powermanagment. in längeren kämpfen, gehen zauberern und hexenmeistern meist das mana aus. assasinen halten da wesentlich länger durch, was kontinuierlichen schaden angeht.

    Gruß Mordlust

    Level 55 Assasine
    Kaum macht mans richtig, schon funktionierts

    Chars:
    - Mordlust - Assasine
    - Seelenleid - Inquisitor
    - Feueratem - Hexenmeister
    - Gooork - Erzwinger

  5. Standard

    Zitat Zitat von saltron
    der assa hat schon ein paar nachteile:

    1. ein grossteil des schadens bei assasinen wird im rücken des gegners gemacht. wenn du aber in dungeons bist und dann noch mehrere gegner hast, ist es meist sehr schwer zu sehen, welches ziel der tank gerade angreift. so fällt das positionieren nicht gerade einfach.

    Aha - ja, der Swashy hat zwei oder drei Flanken Angriffe (bzw. aus dem Hinterhalt) dann aber doch 5-6 gute Nahkampfangriffe von vorne. Wir haben auch Zauber, die den Gegner für kurze Zeit allgemein schwächen und das nutzt dann der ganzen Gruppe. Alle unsere Meisterschläge sind allerdings Flankenangriffe, was ich wirklich bescheuert finde...

    2. assasinen sind in raids nicht besonders beliebt
    da der assasine, so gut wie keine gruppen buffs hat. hier wird dann meist doch lieber ein zauberer oder hexenmeister genommen.

    Also viele Gruppen-buffs ausser eben Gruppen-Invisibility, oder schneller Laufen oder evac haben Swashys eigentllich auch nicht...Und ich glaube die sind alle nicht Swashy-Exclusives....

    3. kampf gegen gegner mit ^
    in quests müssen öfters einfach augewertete gegner bekämpft werden, hier hab ich als assasine oft schwierigkeiten, wenn die gegner gleiches level oder etwas höher sind. grund hierfür ist das der assasine sehr schlecht in den rücken des gegners kommt, da der einzige stun bei ^ gegnern nur 2 sekunden hält.

    Ha! das geht mir nicht anders (was sicher auch am relativ schlechten Stamina liegt, aber das könnte auch mit der Tatsache zu tun haben, dass Renessa Waldelfin ist...) Und der Stun funktioniert auch nur ungefähr 1 mal alle 4-5 Versuche! Sonst ignorieren sie es einfach!

    3. sehr hohe timer der kampfkünste. zb. die kampfkunst ermorden mit level 50 kann nur alle 15 min. benutzt werden. der äquivalente zauberspruch des zauberers eiskomet mit level 50 ist alle 45 sek. nutzbar.

    Hmm - nein, die Timer sind ziemlich ok beim Swashy...länger als 30 bis 45 sec ist keiner der wichtigen Angriffe, denke ich...

    hier die gründe warum ich einen assasinen spiele:

    - der assasine macht verdammt viel spass wenn du gerne rp machst
    - er hat ein tolles verhältnis zwischen schadensoutput und rüstungsklasse
    - beherrscht nah- und fernkampf (priorität ist dabei der nahkampf. beim waldläufer umgekehrt)
    - der assasine, kann durch seinen schadenstransfer dem tank hervorragend bei der agro-kontrolle helfen
    - powermanagment. in längeren kämpfen, gehen zauberern und hexenmeistern meist das mana aus. assasinen halten da wesentlich länger durch, was kontinuierlichen schaden angeht.

    Gruß Mordlust

    Level 55 Assasine
    Ja, einen Assassinen würde ich auch gerne Mal probieren, obwohl ich glaube, dass er vom Swashy nicht so weit entfernt ist. Die/der ist auch gut für RP, weil man sie/ihn immer ein bisschen halbseidig spielen kann...

    Level 40 Swashbuckler

  6. #16

    Standard

    Da hat dann der Brigant wohl klar nen Vorteil, er hat noch 2 Stuns auf Nahkampfangriffen, und sein Wurf hat auch noch nen Stun

  7. Standard

    Assassin macht mir sehr viel Spass, aber es ist einer der am schwierigsten zu spielenden Klassen würde ich sagen. Die Einschränkungen wenn man solo unterwegs ist sind wirklich übel.
    In einer Gruppe kann ein Assassin so richtig glänzen, man macht sehr guten Schaden (ich behaupte mal frech, dass in Raids ein Wizard nicht den Hauch einer Chance hat an meinen Damageoutput heranzukommen, wenn ich in ner Gruppe mit guten STR Buffs bin, nur Waldläufer machen noch deutlich mehr Schaden) und richtig irre irre viel Schaden wenn es drauf an kommt, das allerdings nur alle 15 Minuten. Die Combo Concealment -> Gore Strike -> Deadly Blade -> Ermorden -> Finishing Blow macht in 5 Sekunden so um die 13000 - 20000 Schaden (je nachdem wie man gebufft und der Gegner debufft ist).
    Und genau bei dieser Combo sieht man auch gut das Problem im Solo-Spiel: solo kann man das nicht machen, NULL Chance, man muss schleichen und oder im Rücken des Gegners stehen.

    Im Nachhinein hätte ich übrigens lieber nen Briganten gespielt, hatte damals leider keine Ahnung von EQ2 :(
    Droz - Brigant der Valor Raiders

    Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

  8. Standard

    Zitat Zitat von Beldin

    Wenn man jetzt noch in Betracht zieht das Waffen umso öfter procen je langsamer sie sind, dann erklärt das
    warum Langbögen fast ständig procen und weswegen Waldis letztlich sonen Schaden teilweise machen

    Das habe ich nicht so ganz verstanden. Ein Proc mit z.B. 5% Wahrscheinlichkeit kommt doch statistisch gesehen alle 20 Schläge/Stiche/Schüsse. Wenn ich nun eine Waffe mit kurzer Verzögerung habe, mache ich mehr Schläge/Stiche/Schüsse pro Zeiteinheit und müßte damit auch mehr Procs auslösen.

  9. #19

    Standard

    Die Proc Chancen werden auf irgendeinen imaginären Mittelwert berechnet in der Absicht das letztlich
    ein langsame Waffe genausoft wie eine schnelle proct, da man nun aber Combat Arts auch mit einer lahmen Waffe
    genausoschnell ausführen kann wie mit einer schnellen führt das dazu das lahme Waffen letztlich öfter procen

  10. Standard

    Das mit den Procs ist so ne Sache, sehr irreführend. Der %-Wert gibt nicht die reale Proc Wahrscheinlichkeit an, sondern eher so ne Art Indikator. Proc Wahrscheinlichkeit wird von SOE nach Procs/Minute gerechnet. Vereinfacht erklärt: Eine 5%ige Wahrscheinlichkeit heisst, dass die waffe 5x pro Minute Proced - egal wie schnell die Waffen sind. 20% Wahrscheinlichkeit wär dann 20x pro Minute. Und die versprochene Anzahl Procs (die im Beispiel sind rein fiktiv) wird eigentlich ziemlich genau eingehalten.
    Das wird gemacht um langsameren Waffen die gleiche Procrate zu garantieren wie schnelleren - welchen Sinn das macht weiss nur SOE.

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