der assa hat schon ein paar nachteile:
1. ein grossteil des schadens bei assasinen wird im rücken des gegners gemacht. wenn du aber in dungeons bist und dann noch mehrere gegner hast, ist es meist sehr schwer zu sehen, welches ziel der tank gerade angreift. so fällt das positionieren nicht gerade einfach.
Aha - ja, der Swashy hat zwei oder drei Flanken Angriffe (bzw. aus dem Hinterhalt) dann aber doch 5-6 gute Nahkampfangriffe von vorne. Wir haben auch Zauber, die den Gegner für kurze Zeit allgemein schwächen und das nutzt dann der ganzen Gruppe. Alle unsere Meisterschläge sind allerdings Flankenangriffe, was ich wirklich bescheuert finde...
2. assasinen sind in raids nicht besonders beliebt
da der assasine, so gut wie keine gruppen buffs hat. hier wird dann meist doch lieber ein zauberer oder hexenmeister genommen.
Also viele Gruppen-buffs ausser eben Gruppen-Invisibility, oder schneller Laufen oder evac haben Swashys eigentllich auch nicht...Und ich glaube die sind alle nicht Swashy-Exclusives....
3. kampf gegen gegner mit ^
in quests müssen öfters einfach augewertete gegner bekämpft werden, hier hab ich als assasine oft schwierigkeiten, wenn die gegner gleiches level oder etwas höher sind. grund hierfür ist das der assasine sehr schlecht in den rücken des gegners kommt, da der einzige stun bei ^ gegnern nur 2 sekunden hält.
Ha! das geht mir nicht anders (was sicher auch am relativ schlechten Stamina liegt, aber das könnte auch mit der Tatsache zu tun haben, dass Renessa Waldelfin ist...) Und der Stun funktioniert auch nur ungefähr 1 mal alle 4-5 Versuche! Sonst ignorieren sie es einfach!
3. sehr hohe timer der kampfkünste. zb. die kampfkunst ermorden mit level 50 kann nur alle 15 min. benutzt werden. der äquivalente zauberspruch des zauberers eiskomet mit level 50 ist alle 45 sek. nutzbar.
Hmm - nein, die Timer sind ziemlich ok beim Swashy...länger als 30 bis 45 sec ist keiner der wichtigen Angriffe, denke ich...
hier die gründe warum ich einen assasinen spiele:
- der assasine macht verdammt viel spass wenn du gerne rp machst
- er hat ein tolles verhältnis zwischen schadensoutput und rüstungsklasse
- beherrscht nah- und fernkampf (priorität ist dabei der nahkampf. beim waldläufer umgekehrt)
- der assasine, kann durch seinen schadenstransfer dem tank hervorragend bei der agro-kontrolle helfen
- powermanagment. in längeren kämpfen, gehen zauberern und hexenmeistern meist das mana aus. assasinen halten da wesentlich länger durch, was kontinuierlichen schaden angeht.
Gruß Mordlust
Level 55 Assasine
Lesezeichen