Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Wechsel zu EQ2 sinnvoll?

1. Standard

Ich komme ebenfalls von Wow und bin erst seit ein paar Tagen in EQ2 dabei. Mich haben die gleiche Gründe bei WoW gelangweilt, vor allem die Latscherei von einem Kontinent zum anderen, um eine Quest zu erledigen hat mich sehr genervt., meiner Meinung nach reine Geldschneiderei, damit man einfach länger braucht!

Gleich nach der Installation der Trial-Version hat mich EQ2 in seinen Bann gezogen, bisher gefällt es mir sehr gut - die Möglichkeiten sind einfach "erdrückend" und es macht (mir viel) Spass einfach nur die Gegend zu erkunden. EQ2 macht an vielen Stellen da weiter, wo WoW (bewusst?) Grenzen hat - alleine das Herstellen von Gegenständen ist der Wahnsinn.

EQ2 wirkt auf mich irgendwie "erwachsener", kann es leider nicht besser beschreiben.

Ach ja, fast das Wichtigste: bisher habe ich noch kein "Kiddy-Geflame" vernehmen müssen

Mich würde aber auch mal Dein Eindruck interessieren, nachdem Du nun die Trial hast!

2. Standard

So hier mal meine Erfahrungen mit der Trialversion:

Zumindest bei mir ist es verbuggt ohne Ende. Es fängt schon mal im Menü an. Wenn ich die Optionen aufrufen möchte kommt zwar das Menü aber es steht rein gar nix drin und wenn ich auf Abbrechen klick flieg ich ausm Spiel. So hab ich natürlich auch nix von der Grafik mit den Standardeinstellungen.

Ingame gehts zu meinem Leidwesen weiter. Quests sind einfach aus dem Logbuch gelöscht, wenn ich was plündern will steht da: Ihr seid zu beschäftigt, das selbe wenn ich in das Bankfach sehn möchte.

Rein vom Spiel her find ich es ja ganz nett aber nach der schlechten Erfahrung (ka vllt liegts ja auch an meinem Sys) muss ich mir das sehr gut überlegen ob ich mir das Spiel hol, weil wenn dass dann auch so verbuggt is hab ich ein Problem.

3. Standard

Ya das hör ich zum ersten mal oO
    Hab damals auch die trial gezoggt und das ohen probs, hab heut bei ne kumpel gezoggz, ebenfalls ohne probs^^
    [IMG][/IMG]

Standard

Ähm, am besten deinstallierst du die Trial-Version nochmal und installiers/downloadest sie neu.
    Solche Probleme wundern selbst mich .

Das Hauptspiel ist auf jeden Fall nicht so verbuggt.

Ich hoffe, dich später in Norrath anzutreffen!

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

5. Standard

Hi,
    also EQ2 hab ich zu Weihnachten 2004 angefangen (also eigentlich zum Release), und war anfangs auch total begeistert. Ich hab mittlerweile nicht mehr alles in Erinnerung, aber ich weiß noch, dass ich dann zu WoW gewechselt bin ^^. Ich glaube ich hab damals einen Charakter auf level 18 gespielt, bin aber überhaupt nich sicher. Vielleicht kennt ihr noch diese Vogelscheuchen? In dem einen großen Gebiet vor Qeynos?! Naja, gewechselt bin ich hauptsächlich mal wegen einigen Bekannten, die WoW gespielt haben/spielen, und der langsame Level-aufstieg von EQ. Warum ich hier gelandet bin? - Weil ich grade total genervt und übel gelangweilt bin von WoW, und mich ernsthaft frage, warum ich das noch immer spiele. Klar, kenne ne Menge nette Leute da, und es wär schade
    ohne die zu zoggn, aber nette Leute kannte ich damals auch in EQ.
    Ich hab gemerkt, dass sich einiges getan hat in der Zeit, als ich WoW zoggte. Wie ich sehe gibts sogar schon ein Add On?! ^^
    Im Moment Installiere ich die Trial-Version, vielleicht finde ich ja wieder Gefallen an dem Spiel, dass allemal mehr bieten kann. Vor allem das craften hat Spaß gemacht, auch wenn ich nie sehr gut war.
    Hab auch mal paar Fragen:
    1) Apropo craften: Wurde das ganze craften geändert? Man hatte ja immer seinen Arbeitsplatz und spezielle Fähigkeiten, die man am besten in die Fähigkeiten-schnell-Leiste gelegt hat. Nun hab ich irgendwo was gelesen, dass man sich in eine Art "Minigame" begiebt, in dem man an einem Arbeitsplatz ist, und z.B. beim Schmieden auch den Bestand vom Holz in der Schmiede kontrollieren muss usw.?!

2) Muss man das AddOn kaufen?Ich geh davon aus, aber hab mich gewundert, dass es hier 2 versch. Foren gibt. Einmal das normale EQ2 und einmal das Desert of Flames?!

3) Besteht die Chance, dass mein(e) Charakter(e) noch bestehen, nach so ner langen "Ruhepause"?

4) Gibts eigentlich noch "low levler" mit denen man spielen könnte? So wie ich das sehe, konzentriert man sich ja auf einen Charakter, weil man sonst nie vorankommt, von daher wirds kaum "Twinks" geben ?!

Also, noch 5 Stunden update für die Trial ^^ aber ich bin mal gespannt, ob es mich wieder in den Bann ziehen kann, und ob ich endlich mal von WoW loskomme. Danke euch schonmal, allein für die Kraft meinen endlospost durchzulesen

6. Standard

EQ2 habe ich seit Erscheinungsdatum, allerdings hatte es bei meinem alten Rechner doch keinen Zweck. Bin seit 2 Tagen wieder dabei und wenn ich so sehe, was da auf mich zukommt, freue ich mich gewaltig darauf.

Nach 3/4 Jahr WoW war ich es leid. Der Diabloreiz ist weg, das ewige Charaktergeändere durch Blizz (z.B. Jägerpet 1.9) geht mir auf die Nerven. Ist schon ein Witz, wie man eine Balance zwischen den Klassen versucht zu patchen. Epicteile interessieren mich nicht, dafür muss man Schüler, Student, Jungeselle oder arbeitslos sein, um die Zeit aufzubringen, die da benötigt wird. PvP interessiert mich, so wie es im Moment ist, auch nicht. Rollenspiel?? Hä, was? Und von dem Patchchaos und den 10000er Pings sprechen wir mal lieber nicht. Blieb also nicht viel, was 12€ im Monat rechtfertigen würden! Freitag Account gekündigt.

Ich weiss zwar nicht, ob es bei EQ2 gegenüber WoW in höheren Leveln besser wird, aber bis ich die 60. erreiche, gibt es sicher schon das Addon bis Level 70.

Positiv überrascht war ich doch von der Hilfsbereitschaft. Eine Frage gestellt, innerhalb von 30 sek. 5!!! Antworten erhalten. Kaum geflame im Chat, dachte erst: "Hier ist ja garnichts los?". GUT SO.

Yuomi, Eruditin, angehende Nekromantin auf Innovation

7. Standard

@ Vido

Es twinken genug, und seit einigen Wochen sind auch die Anfänger Zonen schier randvoll, also keine Bange, wirst genug Leute finden

Add-On kaufen lohnt sich wenn dann vom momentanen Preis her, auch wenn Dir die "zusätzlichen" neuen Zonen erst ab Level 45 etwa was nützen. Aber immerhin sparst Du Dir bei der Installation vom Add On schonmal viel Zeit zwecks Updates, da die neuesten auf dem Add On mit drauf sind.^^

Standard

Das Addon muss man nicht kaufen, ohne kannste eben nur nicht in die neuen Gebiete und man kann nicht über 50 leveln,
    aber bis dahin haste ja noch etwas Zeit, interessant werden die Gebiete eh erst ab Level 45

Die Chance das die Chars noch existieren besteht, nur versprechen kanns keiner

Low Levels gibts zur Zeit ohne Ende scheint mir, zumindest sind in letzter Zeit eigentlich alle Zonen wieder
    ziemlich gut gefüllt und Twinks rennen auch genug rum zumal das Leveln inzwischen doch etwas schneller geht.

Persönlich hab ich mir zu Weihnachten sogar nen Station Access gegönnt weil mir die 6 Charslots einfach nicht
    mehr reichten, und ich aber nicht mal eben nen 50er löschen wollte

9. Standard

Zitat Zitat von Jack
    So hier mal meine Erfahrungen mit der Trialversion:

Zumindest bei mir ist es verbuggt ohne Ende. Es fängt schon mal im Menü an. Wenn ich die Optionen aufrufen möchte kommt zwar das Menü aber es steht rein gar nix drin und wenn ich auf Abbrechen klick flieg ich ausm Spiel. So hab ich natürlich auch nix von der Grafik mit den Standardeinstellungen.

Ingame gehts zu meinem Leidwesen weiter. Quests sind einfach aus dem Logbuch gelöscht, wenn ich was plündern will steht da: Ihr seid zu beschäftigt, das selbe wenn ich in das Bankfach sehn möchte.

Rein vom Spiel her find ich es ja ganz nett aber nach der schlechten Erfahrung (ka vllt liegts ja auch an meinem Sys) muss ich mir das sehr gut überlegen ob ich mir das Spiel hol, weil wenn dass dann auch so verbuggt is hab ich ein Problem.

Den Optionen-Bug der Trialversion kann ich bestätigen, war bei mir auch so. Abbrechen brachte mich auf den Desktop zurück.
    An den Plünder-Bug kann ich mich jetzt allerdings nicht mehr erinnern.

Aber diese Sachen treten in der Vollversion 100%ig nicht mehr auf! Einziger wirklicher Bug ist das Denglisch, das kann manchmal frustrierend sein, wenn man Sachen herstellen möchte, gerade zu Beginn, wenn man noch nicht so die Übersicht hat.
    Aber daran gewöhnt man sich schnell, zumindest mir macht es jetzt nach knapp einer Woche nichts mehr aus.

Wenn Dir das Spiel ansonsten gefällt, dann sollten Dich die Punkte nicht abhalten, denn in Vollversion passiert das nicht mehr!

Am besten Du guckst Dich mal im Bekanntenkreis um und installierst die Vollversion mit Gästekey, dann erhältst Du den besten Überblick.

10. Standard

Zitat Zitat von Vidocq
    Hi,
    also EQ2 hab ich zu Weihnachten 2004 angefangen (also eigentlich zum Release), und war anfangs auch total begeistert. Ich hab mittlerweile nicht mehr alles in Erinnerung, aber ich weiß noch, dass ich dann zu WoW gewechselt bin ^^. Ich glaube ich hab damals einen Charakter auf level 18 gespielt, bin aber überhaupt nich sicher.
    Ui, - dann bin ich wohl gerade an der Stelle, wo du aufgehört hast. Mit den Vogelscheuchen schlag ich mich zwar nicht mehr rum, mit lvl18, aber trotzdem komm ich mir so manches mal noch verloren vor. Das Spiel hat mich aber voll und ganz überzeugt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte