Also, Vindoq .
Erstmal willkommen zurück!
In puncto Addon: Ja! Ein Addon und zwei Adventure Packs: Splitpaw und Bloodline Chronicles (Splitpaw ist arg zu empfehlen!) und das Addon *Desert of Flames*. Es kommt auch bald *Kingdom of Sky*
Zum Thema Craften: Ich spiele seit Release- und habe NIE gecraftet. Aber nur, weil ich das System nicht verstanden habe. Das läuft so:
Wenn du alle Zutaten für einen z.b. Flegel gemacht hast (Diese alle "rein", also höchste Qualität" kommst du in ein Fenster, wo 4 Balken sind. Das sind die jeweiligen Qualitätsstufen. Oben siehst du den Namen deines Gegenstands und "Allgemeine Haltbarkeit" (Die Haltbarkeit, bevor der Gegenstand + investierte Zutaten einfach verschwindet- mir nur einmal passiert! ) und darunter der Fortschritt, blaue Leiste bis der Gegenstand fertig ist. Bei den 4 Balken dasselbe. Während du craftest, verliert der Gegenstand, je nach Können im jeweiligen Handwerksbereich an Haltbarkeit und/oder gewinnt an Fortschritt. Manchmal kommen "Events" wie "Gebrochenes Holz", dass du dann mit einer Fähigkeit konterst- wenn du das nicht tust, kommt ein Patzer, der Gegenstand verliert Haltbarkeit, was widerrum die Chance auf höchste Qualität mindert und du nimmst evtl. Schaden. Dann hast du noch bei den Konterfähigkeiten... Manche geben Fortschritt und lassen den Gegenstand an Haltbarkeit verlieren, manche geben viel Fortschritt/Haltbarkeit und verringern die Chance auf einen erfolgreichen Schritt, also die Chance dass kein Patzer kommt, manche bringen einfach nur Haltbarkeit/Fortschritt und kosten aber Mana... Du musst selbst entscheiden, wie du craftest. Jedenfalls ist Können maßschlaggebend. Ein noch so toller Veteran, der sich nicht auskennt wird es nie schaffen einen 3 Stufe höheren Harnisch herzustellen, und das in höchster Qualität. Wenn du aber deine Fähigkeiten gezielt einsetzt und immer rechtzeitig konterst ist das durchaus möglich .
Grüße,
Chegga
(Krisshirs Waffen sind gut und günstig!)
Lesezeichen