Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Und wieder ein Neuer

1. Standard

Also bedeutet T2, Tier 2 oder wie?^^
    Zumindest versteh ich es so, nachdem ich auf der HP ne bissle rumgeguckt habe.
    [IMG][/IMG]

Standard

Jo .. Tx = Tier X

3. Standard

Es hat etwas gedauert, aber schliesslich habe ich kapiert, dass man bei der Herstellung die Vorgänge mit den entsprechenden Fertigkeiten beeinflussen kann, wenn bei der Fertigung ein entsprechendes Symbol angezeigt wird (geht plötzlich alles viel einfacher und schneller ).
    Inzwischen sind das bei mir aber 4 Seiten und es wird immer schwieriger schnell genug das entsprechende Icon zu finden. Daher hielt ich es für eine gute Idee, mir die Aktionsleisten je nach Handwerkerkunst (Holz, Alchimie, etc.) zusammen zu stellen.
    Aber leider scheint es übergreifende Aktionen zu geben, aufgefallen ist es mir beim Herstellen eines Bettes, da wurden (obwohl Holzverarbeitung) auch Dinge aus der Schmiede benötigt.
    Ist das so oder habe ich da was verwechselt?

Standard

Zitat Zitat von Seik
    Ist das so oder habe ich da was verwechselt?
    Nein/Ja.
    Gerade in den ersten Tiers ist es durchaus so, dass an den Handwerksgeräten Rezepte mit unterschiedlichen Fertigkeiten hergestellt werden können. Innerhalb eines Rezeptes wird jedoch immer nur eine Fertigkeit benötigt.
    Oder meinst Du, dass du die Vorprodukte an verschiedenen Geräten mit verschiedenen Fähigkeiten herstellen musst? Dann lautet die erste Antwort Ja. Und gerade der Carpenter (ab Level 20), ist meines Erachtens das beste Beispiel dafür, er kommt (als Einzelhandwerker) nicht ohne Cross-Skills aus.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

5. Standard

Nein, ich meinte in dem Fall das Endprodukt (= Bett), da waren Skills nötig, die nicht zum Schreiner gehören (meine ich zumindest).

6. Standard

Also ich hab dazu auch mal ne frage und zwar:Ich möchte auch tischler werden, und mir wurde gesagt ich sol dazu nach qeynos hafen gehen, aber den namen der person wussten die nich, kennt ihr den namen?
    Und wieviele berufe kann man gleichzeitigt?
    Wenns mehrere sind, welche würden gut zum tischler passen?Und schneider fäng ich als beschwörer auch gut. Was haltet ihr davon?
    Und woher bekomm ich die rezepte um z,B ne bett und zu zu machen?
    Das versteh ich halt nich^^
    Thx
    [IMG][/IMG]

Standard

Mir scheint, wir reden aneinander vorbei.

Das Endprodukt Bett wird immer die Fertigkeit des Carpenters/Zimmermanns benötigen (sculpting/Bildhauen). Die Vorprodukte hingegen bedingen andere Berufsklassen:
    Lumber = fletching/Pfeilmachen (Woodworker)
    Padding = tailoring/Schneidern (Tailor)
    Spike = metalworking/Metallarbeiten (Weaponsmith)
    Als Artisan kannst du noch rudimentär (T1-Buffs) alle Berufe ausüben. Mit T2 spezialisierst du dich auf Craftsman und bekommst die T2-Buffs nur noch für Carpenter (sculpting), Woodworker (fletching) und Provisioner (artistry). Weitere Einschränkungen kommen mit T3, Buffs nur noch für sculpting.

Achtung: Dies ist unabhängig von den Rezepten. In Carpenter Essentials 50 findest du immer noch Padding (keine Spikes hingegen), die du aber alleine mit T1-Buffs tailoring herstellen müsstest. Die Qualität ist nicht gerade überzeugend und du müsstest die Produkte zukaufen, falls du mehr als erste Qualitätsstufe benötigst.

In seiner grossen Weisheit hat SOE irgendwann dann entschieden, dass jeder die wesentlichen Vorprodukte selbst herstellen können soll. Um das System nicht durcheinander zu bringen wurden 4 cross skills eingeführt (mit den entsprechenden Rezeptbüchern) und allen Buffs bis einschließlich T6. Somit kannst du als Carpenter auch weiterhin Spikes (geomancy), Paddings (binding) und die benötigten WORTs (alchemy) herstellen. Der vierte cross skill ist timbercraft und enthält zumeist Dinge die du als Carpenter sowieso beherrschst, aber auch Papier und Rollen. WORT steht übrigens für wash/oil/resin/temper.

Es ist fast wie im realen Leben, der Schreiner braucht nun mal Scharniere, Schrauben, Farben etc, die er nicht selber produzieren kann.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

8. Standard

Ja, hast recht, da haben wir klassisch aneinander vorbei geredet. Liegt aber an meinem Unverständnis der Sache.

Aber jetzt habe ich es verstanden (meine ich zumindest) - danke für Geduld und die ausführliche Erklärung!

9. Standard

Zitat Zitat von ink0gnito
    Also ich hab dazu auch mal ne frage und zwar:Ich möchte auch tischler werden, und mir wurde gesagt ich sol dazu nach qeynos hafen gehen, aber den namen der person wussten die nich, kennt ihr den namen?
    Alfred Eisenschmiede/Ironforge für Level 10 Aufstieg und Devona Eisenschmiede/Ironforge für Level 20.

Und wieviele berufe kann man gleichzeitigt?
    Nur einen.

Und woher bekomm ich die rezepte um z,B ne bett und zu zu machen?
    Von den Grosshändlern in den Crafterkellern. Die Advanced-Bücher als Drop oder beim Broker.

Gruss
    RangGoon

10. Standard

In Ironforge?ist das nich die zwergen hauptstadt in w0w?=D
    [IMG][/IMG]

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte