Hallo, ich bin der Neue
und wollte mich kurz zu Wort melden (bevor ich mit vielen vielen Fragen komme).
Wie nicht gerade wenige habe ich WoW gespielt, gute sechs Monate, bevor es mir dort zu langweilig wurde bzw. mir der Highlevel-Bereich überhaupt nicht zugesagt hat. Danach habe ich mich mit Guild-Wars beschäftigt (was ich immer noch mache), ist halt herrlich unkompliziert.
Kiddyalarm muss trotzdem nicht ausgelöst werden - mit über 30 J. habe ich die Grenze, zumindest physich, schon lange hinter mir gelassen.
Nachdem WoW nun nichts mehr für mich war, Guild-Wars sicherlich kein Ersatz für ein MMORPG ist, habe ich mich eine zeitlang nach einem anderen Spiel umgesehen und bin vor ein paar Tagen auf EQ-2 gestossen. Nachdem stundenlangen Download der Trialversion hat es mich in seinen Bann geschlagen und ich bin sofort losgetigert, um mir die Vollversion (DoF) zu kaufen.
Bisher habe ich natürlich noch nicht viel gesehen (mit drei Charakteren die Anfangsinsel erkundet - musste mir einfach mal die andern Rassen und Klassen ansehen, ausserdem kann ich mich am Wellengang des Tutorials nicht sattsehen ), gerademal mein Barbar hat die Insel verlassen ... aber:
wenn das Spiel weiterhin so bleibt, wie es bisher ist, dann ist es mir ein Rätsel, wie eine solche Perle so lange vor mir verborgen bleiben konnte! Die Grafik ist ja wohl nur schön (unverständlich, dass das andere nicht so sehen). Möglichkeiten bis zum Abwinken - erschlagen eine geradezu.
Bin mal gespannt, wie die Weltgröße abschneidet.
Bis jetzt bin ich hellauf begeistert, einzige Kritik: das Sammeln, Ernten etc. von Gegenständen macht mich völlig konfus, mein Inventar ist ständig überfüllt und ich weiss nicht so recht, was ich damit machen soll. Meistens schmeisse ich die Dinge dann irgendwann weg, da ich keinen besseren Verwendungszweck gefunden habe, denn die Rezepte sind ja doch recht vielfälltig und leider unglaublich unübersichtlich (die Filterfunktion habe ich aber noch nicht ganz verstanden - kann z.B. nichts löschen).
Und damit kommen wir auch (schon) zu meinen ersten Fragen:
Sammelt ihr unterwegs alles ein (Wurzeln, Steine, Holz etc.) was man so findet oder geht Ihr dabei nur gezielt vor? Also nur das Sammeln, was man für ein bestimmten Gegenstand benötigt.
Und woher weiss ich, wo man z.B. Teeblätter findet?
Grüße
Seik
Lesezeichen