Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Und wieder ein Neuer

Standard Und wieder ein Neuer

Hallo, ich bin der Neue

und wollte mich kurz zu Wort melden (bevor ich mit vielen vielen Fragen komme).
    Wie nicht gerade wenige habe ich WoW gespielt, gute sechs Monate, bevor es mir dort zu langweilig wurde bzw. mir der Highlevel-Bereich überhaupt nicht zugesagt hat. Danach habe ich mich mit Guild-Wars beschäftigt (was ich immer noch mache), ist halt herrlich unkompliziert.
    Kiddyalarm muss trotzdem nicht ausgelöst werden - mit über 30 J. habe ich die Grenze, zumindest physich, schon lange hinter mir gelassen.

Nachdem WoW nun nichts mehr für mich war, Guild-Wars sicherlich kein Ersatz für ein MMORPG ist, habe ich mich eine zeitlang nach einem anderen Spiel umgesehen und bin vor ein paar Tagen auf EQ-2 gestossen. Nachdem stundenlangen Download der Trialversion hat es mich in seinen Bann geschlagen und ich bin sofort losgetigert, um mir die Vollversion (DoF) zu kaufen.
    Bisher habe ich natürlich noch nicht viel gesehen (mit drei Charakteren die Anfangsinsel erkundet - musste mir einfach mal die andern Rassen und Klassen ansehen, ausserdem kann ich mich am Wellengang des Tutorials nicht sattsehen ), gerademal mein Barbar hat die Insel verlassen ... aber:
    wenn das Spiel weiterhin so bleibt, wie es bisher ist, dann ist es mir ein Rätsel, wie eine solche Perle so lange vor mir verborgen bleiben konnte! Die Grafik ist ja wohl nur schön (unverständlich, dass das andere nicht so sehen). Möglichkeiten bis zum Abwinken - erschlagen eine geradezu.
    Bin mal gespannt, wie die Weltgröße abschneidet.

Bis jetzt bin ich hellauf begeistert, einzige Kritik: das Sammeln, Ernten etc. von Gegenständen macht mich völlig konfus, mein Inventar ist ständig überfüllt und ich weiss nicht so recht, was ich damit machen soll. Meistens schmeisse ich die Dinge dann irgendwann weg, da ich keinen besseren Verwendungszweck gefunden habe, denn die Rezepte sind ja doch recht vielfälltig und leider unglaublich unübersichtlich (die Filterfunktion habe ich aber noch nicht ganz verstanden - kann z.B. nichts löschen).

Und damit kommen wir auch (schon) zu meinen ersten Fragen:
    Sammelt ihr unterwegs alles ein (Wurzeln, Steine, Holz etc.) was man so findet oder geht Ihr dabei nur gezielt vor? Also nur das Sammeln, was man für ein bestimmten Gegenstand benötigt.
    Und woher weiss ich, wo man z.B. Teeblätter findet?

Grüße
    Seik

Standard

Erstmal ein dickes:

Willkommen!

Zu deiner Frage:

Als Handwerker lohnt es sich auf jeden Fall, alles ausser "Gärten" zu ernten, da es da einfach zuviele Kräuter gibt die kaum für Rezepte ausser die des Versorgers benötigt werden.
    Wenn du nicht handwerkeln' willst, dann sammelst du am besten erstmal nur Erz und Holz. Das verkauft sich gut, wenn du was Rares findest .

Ansonsten viel Spaß!

Auf welchem Server spielst du denn?

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

Ah, ok - schon mal besten Dank für die schnelle Antwort.

Mein Barbar "Djeruhn" befindet sich auf dem Server "Valor".

Grüße
    Seik

4. Standard

Tja dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen !

Bezüglich des Sammelns kann ich mich Chegga nur anschließen. Zum einen trainiert man durch das Sammeln seine Skills, zum anderen füllt dies am Anfang die doch noch recht ärmliche Kasse etwas auf. Mein Tipp dazu : nach Erlangung der Bürgerschaft im Handwerkskeller den NPC gegenüber des Broker-NPC ansprechen, der fragt einen, ob man etwas Arbeit sucht. Der vergibt meistens Sammelquesten die eigentlich ganz ordentlich bezahlt werden. ( Zumindest hab ich das damals so gemacht 8) )

Ansonsten frag einfach, wenn was unklar erscheint. Wobei die vorherige Benutzung der Forensuchfunktion auch gerne gesehen wird 8P.

Die Fülle an Möglichkeiten hat sicherlich die meisten von uns am Anfang in Atem gehalten. Aber keine Sorge - nach einer Weile hat man sich ganz gut eingefuchst und kommt gut klar.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß und jede Menge spannende Abenteuer in der Welt von Norrath

/bow Eolair
    never underestimate the power of an Enchanter !

Standard

Craften ist recht vielfältig in EQ2.
    Es gibt die verschiedensten Berufe von Koch über Schmied bis Juweliier.
    Aufgebaut ist das System ähnlich wie bei den Abenteuerklassen.
    In den ersten 10 skillevels kannst Du alles aus allen Schulen craften. Ab Lvl 10 musst Du Dich für eine Richtung entscheiden und ab Lvl 20 dann aus dieser Richtung nochmals aus 3 speziellen Berufen wählen.

Was den Platz angeht, versuche möglichst schnell Rucksäcke und Taschen zu besorgen.

Falls Du Infos zum craften brauchst, hier ein paar links (Viel Englisch halt)

http://mboards.eqtraders.com/eq2/index.php

http://eq2.eqtraders.com/articles/ar...r=040000000000

und noch die Basics fürs Sammeln: Wo finde ich was:

http://www.animezu.com/eq2/harvesting.htm

P.S.: Und noch etwas: Falls Du Fragen haben solltest: Ich wohne ebenfalls im Grausteinhof auf Valor. Tell mich ruhig an im Spiel
    "Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety and will lose both!" - Benjamin Franklin

6. Standard

Zitat Zitat von Lhorkar
    und noch die Basics fürs Sammeln: Wo finde ich was:

http://www.animezu.com/eq2/harvesting.htm
    )
    der link ist nett, da findet sich ne aufzählung aller rares nach Tier sortiert.
    Aber ne Frage dazu: gibts solch eine Aufzählung auch auf Deutsch? DIe englischen Rare Namen verwirren mich

ausserdem wär toll zu wissen welcher beruf was sammeln soll:

zb alchemist, was kann der genau herstellen?, und was braucht er so? Gärten, Holz oder Stein? danke
    Dvalin, Dwarven Fury (Valor)
    " Die Großen werden fallen"

Standard

Vielen Dank für die Tipps - vor allem die Links sehen interessant aus. Viel zu lesen, aber ich habe ja auch noch viel zu lernen.

Die Frage von Schwarzblut interessiert mich jetzt aber auch.

8. Standard

Zitat Zitat von Schwarzblut
    der link ist nett, da findet sich ne aufzählung aller rares nach Tier sortiert.
    Aber ne Frage dazu: gibts solch eine Aufzählung auch auf Deutsch? DIe englischen Rare Namen verwirren mich

ausserdem wär toll zu wissen welcher beruf was sammeln soll:

zb alchemist, was kann der genau herstellen?, und was braucht er so? Gärten, Holz oder Stein? danke
    Hier ist ein Link der Homepage eines meiner lieben Gildenkollegen:
    http://www.gabenbringer.de/

Da findest du unter anderem auch eine deutsche Rohstofftabelle.
    Leider aber auch nicht welcher Beruf was sammeln soll, das findet man inder Regel aber schnell raus.
    Als Alchemist brauch ich z.b. nur Wurzeln, Pilzgruppen und Steine (kein Erz). Ab und an Holz. Sammel aber eigentliich trotzdem Erz mit, wegen der rar Chance.
    --------------------------------

Innovation --- Ephram --- Lv. 66 Brigand --- Olath Veldrin
    Innovation --- Sekiro ---- Lv.28 Wärter ---Olath Veldrin
    Talendor --- Agos --- Lv.22 Schänder

Standard

Die Rohstofftabelle ist gut, endlich kapiere ich, was dieses T1, T2 ... etc. bedeutet! War echt ein Rätsel. :ähm:

10. Standard

super seite dank dir tausend mal, endlich hab ich das gefühl dass ich langsam auch allein gut zurechtkomm was craften angeht hehe.
    Dvalin, Dwarven Fury (Valor)
    " Die Großen werden fallen"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte