Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Was ist mit der EQ2 Community passiert ?

Standard

Zitat Zitat von Da_Chegga
    Crawl, du fühlst dich irgendwie überlegen weil du einigermaßen Rechtschreibung beherrscht aber ich finde es schon ein Armutszeugnis wie du in die EQII-Foren kommst nur um über unsere Community, die sich angeblich als die Elite der MMORPG-Communities betrachtet, zu lästern. Wahrscheinlich stellst du in das WoW-Forum auch noch Links zu solchen Threads oder zitierst unsere unmöglichen Sprüche .

Gruß,

Chegga
    Nein, sowas mache ich nicht.
    Was du jetzt auf einmal mit meiner Rechtschreibung hast, kapier ich nicht ganz, aber ist mir auch egal ehrlich gesagt.
    Ich lästere gar nicht, ich finde es nur unheimlich interessant, wie ihr euch immer als die reifste Community selber auf die Schulter klopft und euch gleichzeitig schlimmer als ein paar Kleinkinder benehmen könnt.

@Tunare:

Nein, geht es nicht, hat der andere ja auch nicht gebraucht. Ich werfe jetzt auch einfach mal in den Raum, daß EQ2 keine Community hat.

2. Standard

Ich finde das furchtbar ärgerlich.
    Seit ich Ende '05 EQ2 begonnen habe (mein erstes Onlinespiel übrigens), begleitet mich auf allen von mir
    besuchten Foren dieser unsägliche, leider allzu oft niveaulos geführte Schlagabtausch.

Und so sehr ich mich,
    der ich - igittigitt - mittlerweile nebenher zur Entspannung und bei EQ2-Server-downs WoW spiele,
    eindeutig und mit Überzeugung als Norrathianer zu erkennen gebe, komme ich nicht umhin, meine werten Mitstreiter hin und wieder der sinnfreien Provokation bezichtigen zu müssen.

Das ist mitunter so peinlich, dass ich mich schwer zusammenreißen muss, um nicht auch - allerdings polemisch - auf diese Ebene des dürftig Kindischen abzugleiten. Keinesfalls ist es dadurch zu relativieren, dass einzelne Kontrahenten allzu gerne märtyrerhaft (ach Crawl, das hast Du doch gar nicht nötig ...) Öl ins Feuer gießen.

Wer sich eine derart hohe Meinung bezüglich seiner Haltung zuschreibt, wie es - und da haben die notorischen
    EQ2-Kritiker nichts als eben Recht - allfällig in Norraths
    Gefilden an jeder Hausecke und auf jeder Wiese nun mal zu hören ist, der muss sich unumwunden daran messen
    lassen.

Wer bei jeder Gelegenheit (und notfalls
    konstruiert man halt eine) mit erhabenem Gestus und dem falschen Lächeln der Wissenden die WoW-Kiddie-Keule hervorholt (ich möchte gar nicht wissen, wie hoch denn nun wirklich der Anteil derer ist, die kennen, worüber sie lästern), der sollte sich nicht wundern, wenn bei immer mehr Leuten das einst zu Recht hohe Urteil bezüglich der EQ2-Community sukzessive verwässert und
    schal wird.

Wie vor längerer Zeit bereits in diesem Forum geklärt wurde, kann das freilich in der Tat vor jugendlichem Überschwang (mit allen in unserer Gesellschaft offenbar werdenden Peinlichkeiten) strotzende Verhalten großer Teile des Volkes derer von Azeroth nicht wundern,
    da WoW nun mal ein Einsteigerspiel ist und zum anderen
    eine wesentlich höhere Anzahl an Spielern aufweist. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und je mehr Spieler sich
    tummeln, umso mehr "Ausfaller" sind dabei. Ob und gegebenenfalls inwieweit das prozentual unterschiedlich ist, sei dahingestellt. In absoluten Zahlen ist es sicherlich so.

Das heißt aber nicht, alles und jeden über einen Kamm scheren zu müssen, und gibt einem nicht das Recht, einen
    derart abfälligen Ton anschlagen zu müssen (da fühle sich
    bitte explizit der Herr mit der Schweizer Fahne angesprochen).

Sicher, für einen Rollenspieler ist WoW noch wesentlich weniger ein Paradies als EQ2. Ich spiele selbst auf einem PvE-RP-Server, aber etwas RP-Ferneres kann ich mir schlecht vorstellen. Darüber kann man aber verdammt
    noch mal anständig diskutieren!

Was das angeblich zunehmend schlechtere Klima in EQ2 angeht (von dem ich noch nichts gemerkt habe, aber ich komme leider derzeit sehr selten zum Spielen): Wer sagt
    denn, dass das vorrangig von Ex-WoWlern initiiert wird?
    Bei den vielen spielerischen Erleichterungen in letzter Zeit
    würde es mich nicht wundern, wenn immer mehr reine
    Adventure-Shooter Interesse bekundeten. Man kann sich ja leider ohne jeden technischen wie RP-Anspruch durchs norrathsche Universum metzeln.

Fazit: Man kann sich durch all das Gefasel sein wohlverdientes Renommee ruinieren, und das ganz ohne Not, nur durch bekloppte Arroganz.

So, jetzt tief durchatmen ... uff!

Ätsch, ich hab' euch trotzdem lieb!

Gruß
    Oblomov

3. Standard

Herrlich.

Dieser Thread ist irgendwie das beste Beispiel für das Topic. ^^

Nein,aber stimmt schon.

Hab auch ab und zu mal dumme Antworten bekommen,obwohl die meisten auf Innovation immer ziemlich hilfreich sind ;)

4. Standard

Zitat Zitat von Oblomov
    aber ich komme leider derzeit sehr selten zum Spielen)
    Das sagst du leider schon seit Monaten!

...

Sofern mir Oblomov zustimmt, würde ich mir gerne erlauben den vermeintlichen Kern seiner Botschaft hier noch einmal kurz und schlüssig wieder zu geben.

Schert die Dinge nicht über einen Kamm.
    Ganz besonders dann nicht, wenn es um Menschen geht ;)

Liebe Grüße an Oblomov von Anansi (die immer noch in der Damentoillette in Eniahs gefilden im Norratnews-Bereich hockt)

PS: Bin jetzt auch auf Inno aktiv!

EDIT: Oh eines noch was ich gerne noch los werden wollte! Ich persönlich war schon immer stolz darauf, dass wir hier alle so nett miteinander kommunizieren und dass die Community (bzw die einzelnen Mitspieler der jeweiligen Bereiche in EverquestII ) immer/größtenteils so toll miteinander umgeht.
    Auch wenn die Auffassungen von Rollenspiel - sofern überhaupt vorhanden - meiner Meinung nach auch bei uns zum großen Teil mehr als grausig sind, fühle ich mich mit den Spielern in unserer Umgebung sehr wohl!
    Ich war nur einen Tag in WoW aktiv und konnte auch an der dortigen Gemeinschaft nichts erkennen was ich als unreif o. ä. bezeichnen könnte. Nur nette Spieler getroffen!

5. Standard

Zitat Zitat von Crawl
    Schwachsinn.
    Nö, ist nur meine persönliche Meinung.

Liebe Grüsse

Zamp

6. Standard

Zitat Zitat von zamp
    Nö, ist nur meine persönliche Meinung.
    Liebe Grüsse
    Zamp

Dann sollte man das unter Umständen im Vor hinein klarstellen und nicht den Ton auflegen als würde es sich bei der eigenen Aussage um ein Naturgesetz handeln.
    Was verstehst du denn, Zamp, unter einer Community / Gemeinschaft, dass Du behauptest WoW hätte keine? Das verstehe ich nämlich nicht. Kannst du deine Meinung also Begründen?

PS: Ich kann es mir nicht verkneifen ... Sorry, aber auch eine persönliche Meinung KANN Schwachsinn sein ... Auch wenn diese Aussage keineswegs diese Angelegenheit hier betrifft.

7. Standard

Zitat Zitat von Xenesthis
    Dann sollte man das unter Umständen im Vor hinein klarstellen und nicht den Ton auflegen als würde es sich bei der eigenen Aussage um ein Naturgesetz handeln.
    Was verstehst du denn, Zamp, unter einer Community / Gemeinschaft, dass Du behauptest WoW hätte keine? Das verstehe ich nämlich nicht. Kannst du deine Meinung also Begründen?

PS: Ich kann es mir nicht verkneifen ... Sorry, aber auch eine persönliche Meinung KANN Schwachsinn sein ... Auch wenn diese Aussage keineswegs diese Angelegenheit hier betrifft.
    Ja klar, du kannst natürlich auch denken was du willst, ist kein Thema. ;)
    Ich habe es so empfunden, weil es bei WoW kein "miteinander" sondern eher ein "gegeneinander" der Spieler gibt. Ist übrignes jeden Tag aufs neue im offiziellen WoW-Forum nachzulesen, wie die Leute sich da gegenseitig fertig machen.

Gruß

Zamp

/edit
    Ich mache natürlich keine Narturgesetze, sorry wenns so rübergekommen ist. ;)

Standard

Foren halte ich nicht für sehr repräsentativ was sowas angeht.
    Immerhin tummelt sich dort nicht die Mehrheit der Spieler, sondern der Großteil vergnügt sich lieber im Spiel, anstatt in den Foren.

Die Community von WoW kam mir zu meiner Zeit auch nicht so schlimm vor, auch wenns mal Ausrutscher gab ... jene Personen kann man aber überall antreffen, das ist nicht nur auf WoW beschränkt.
    In EQ2 gab es auch Ausrutscher und ich werd auch sicher wieder welche treffen. Von einer Verschlimmerung, oder gar "Unterwanderung durch eine andere Community" möchte ich nicht sprechen, das wäre wohl etwas zu weit hergeholt.

Der ganz normale Online-Wahnsinn eben

9. Standard

@Askanor

Ok, hast recht, nur das was in den Foren abgeht, setzt sich meist im /1 Allgmeineen Channel fort. So hab ichs erlebt. Und das auf ganz unterschiedlichen Servern RP/PVP/PVE.
    Aber ihr habt schon Recht, man kann nicht alles über ein Kamm scheren.
    Was ich letztendlich sagen wollte: Ich fühle mich in EQ2 Foren und auf EQ2 Servern 1000x wohler als bei WoW. Und das liegt für mich nunmal an der jeweiligen Community bzw. bei WoW an der nicht vorhandenen Comm...^^

Gruß

Zamp

Standard

@Crawl

Na gut, aber ich verstehe nicht ganz wann wir ns mal als die reifste Community oder so bezeichnet haben

Also, hier mal mein Vorurteil gegen die WoW-Community. Sicher gibt es auch nette Leute (Mein Bruder spielt schon ziemlich lange WoW).
    DAS hab ich mal gelesen und ich kann mich nicht erinnern, dass sowas jemals im EQII-Gemeindeforum zu lesen war.

Odessa

also ich hab 60 schami mit 380 gold u nen rogue lvl 58 m mit dem ich täglich dich mid 30-45 bosse solo lege u die items verkauf ich zB im kloster Friedhof den boss leg ich in 5min egal was der droppt händler 3g wenn man mal was im ah verkaufen kann 10g rechne das pro h pro tag also der rogue ist mein farm man u hat 1300gold

Cane

Geil.

Und auf Deutsch?

Odessa

wenn das nicht verstehst hast ka vom spiel also stfu !

...

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte