Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Was ist mit der EQ2 Community passiert ?

1. Standard

aber nicht jeder der kein rpg spielen mag ist auch gleich nen kiddie

komischer weise stellen sich meist die leutz die rpg betreiben als so erwachsen hin und fühlen sich höher gestellt als leutz die mit sowas nix am hut haben und "nur" rum leveln

also das fällt mir nun schon bei dem 4ten online game auf was ich spiele der mensch der nur levelt und mit rpg nix am hut hatt wird fix in irgend ne ecke gepresst von den "erwachsenen" rpg betreibern ^^

aber es ist nunmal so das der normale umgangs ton in eq2 nicht von rpg bestimmt würd

und nettes verhalten und freundlicher umgang mit seinen mit menschen in online games kann man keines wegs in rpg vorlieben unterteilen

allerdings ist die hilfsbereitschaft in eq2 massiv gesunken aber die entwicklung ist höchst wahrscheinlig normal

also versteht mich nicht falsch gottes willen ich hab nix gegen leutz die rpg mögen und dies auch betreiben aber sich rpg setzen und eigentlich garnit wissen was das heist hmm...

man macht es nur um sich von der masse abzuheben find ich auch nit grade das gelbe vom ei

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

2. Standard

back to topic:

Ich glaube das der raue Tonfall uU auch kommen kann durch:

steigende Langeweile von Nicht - ständig - in - fester - Gruppe - chars
    (z.B. manche player suchen stundenlang nach gescheiten groups, die Schere zwischen high und low level chars ist weiter auseinander gegangen, vor allem jetzt da derzeit wg KoS nicht mehr so viel getwinkt wird etc. )

Ich persönlich musste ebenfalls erschreckt feststellen, dass sich einige chars aktiv und in ziemlich beleidigenden Tonfall regelmäßig in den trader channel einmischen, weil das angebotene item nicht Ihren für sich definierten Preisvorstellungen oder den Voraussetzungen etc. entsprach. Anstatt sich rauszuhalten und eben zu sehen das das item dann nicht verkauft wird oder jemand anderes eben doch dieses item gut gebrauchen kann, wird sich dann entsprechend herablassend aktiv eingeschaltet.

Desweiteren denke ich, dass die Konkurrenz immer mehr zunimmt, mit steigendem Levelpotential etc. Dies kann wiederum zu diesem Verhalten führen.

Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    *glücklich bin auf EU Server* Bei uns gibt es so etwas noch nicht

Aber nun ja, da SOE ja das Spiel so gerne vereinfacht, steigt die Wahrscheinlichkeit leider von der ah so tollen WoW "Community" infiziert zu werden
    spiele auch auf splitpaw und muss sagen, dass der ton und umgang der leute untereinander sehr angenehm ist.

4. Standard

Zitat Zitat von Tiberius
    Doch kann man. Wenn es tatsächlich die ersten Schritte im Bereich MMORPG sind, dann ist es ganz klar ein Noob. :klugsche:

Um dich mal aufzuklären Tiberius.

Der Begriff Noob wird im Amerikanischen eher als abfällige Bezeichnung benutzt. Damit werden eher Dummköpfe bezeichnet.

Hier ist eher der Begriff Newbie angebracht. Was eher mit unwissend zu bezeichnen ist. Ein Neuling ist also eher Unwissend als ein Dummkopf. Das nur mal damit ihr nicht einfach mal mit den Begriffen um Euch schmeißt und Du mal einen Mitspieler als Noob bezeichnest und der dann bitter böse über diese Aussage ist.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Standard

Wie wäre es mit einem Pvp-RP Server und einem normalen RP-Server? Diese 1000 Server der Amerikaner und unsere 3.... ich find das sowas von mies .

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

6. Standard

Interessant jedoch in diesem Thread finde ich die Tatsache das 2 Poster (und einer davon nennt sich sogar Admin) zuerst mit ihren mehr oder weniger offenen Anspielungen gegen WoW begonnen haben. Jedoch die dritte Partei, die sich WoW-wohlgesonnen outete nun die ist der gesperrt ist.
    Sollte etwa wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen worden sein?

Danke möchte ich mal wieder an Oblomov sagen...er gibt mir einfach das Gefühl...nicht alleine mit meinem Outing zu sein, wenn ich sage WoW (Rat von Daranar) hat auch sehr schön Seiten und eine Community die der hiessigen nicht nachstehen muss.

Ich spiele EQ2 und WoW mit dem selben Vergnügen, treffe hier wie da verdammt nette und hilfsbereite Leute, und auch Rollenspiel erlebe ich in vielen Facetten (ich schwöre, ich werde nie wieder etwas bei einem Zwergen-Schmied kaufen, wenn der sich in einer heftigen Diskussion mit einem Gnomen-Ingenieur befindet ;)
    Und schwarze Schafe findet man in allen beiden Spielen, da muss man nicht erst mit dem Greifen in die Ferne schweifen.

7. Standard

Das lustige an einer Gesellschaft ist ja, dass sie immer an der Minderheit gemessen wird! Einige schwarze Schafe sind massgebend für das Urteil über die grosse Masse. Ein weiteres Phänomen unseres humanoiden Daseins ist, dass wir meist nur Augen für das schlechte haben. Es gibt bestimmt genauso viele super nette Leute auf (z.B.) Valor wie eben angesprochene Miesepeter. Nur an denen stören wir uns nicht, orientieren uns aber auch nicht... sollten wir aber, imho.

Ich persönlich empfinde unsere Community als ziemlich angenehm. Ein bisschen mehr allgemeines RP hät ich gern, aber das ist dann eher persönlicher Geschmack (und lässt sich mittels der Spielemechanik auch schlecht umsetzen). Solang jemand höflich ist, reicht mir das eigentlich schon.

Wer zunehmends unhöflich ist, oder gar ausfällig, wird einfach auf die /ignore gepackt. Die schneiden sich ja somit nur ins eigene Fleisch - je mehr diese Typen auf /ignore haben, umso weniger werden sie gehört. Dies bedeutet keine Antwort auf Gruppenanfragen, Items, Dienstleistungen, Fragen, etc...

Was eine geschlossene Gesellschaft betrifft: "Keine Strafe ist schlimmer als mit Gleichgültigkeit ignoriert zu werden":Sartre

8. Standard

[QUOTE=Der_Baer]
    Auch merkte ich im Spiel in den letzten Wochen eine etwas sonderbare Tonart und unsägliche Diskussionen in den verschiedenen Kanälen, teilweise auf LÖÖÖÖL und Grööööl Niveau, führte das aber eher darauf zurück, das eben so mancher EQ2 unterm Weihnachtsbaum fand, ohne es sich wirklich gewünscht zu haben...QUOTE]

Es wird in allen Channels viel "geLOLt" und "geGRÖÖÖÖÖLt", und das ist m.E. auch in Ordnung. Steht schließlich weder auf der Packung von EQ2 noch in den AGBs oder woanders, dass man RP betreiben muss. In unserem Gildenchannel wird oft gegröööööölt und gelööööölt, manchmal verhalten wir uns alle wie kleine Pottsäue, und ich liebe es. Hat nichts mit kindisch zu tun, bzw. nur im positiven Sinn, weil wir uns alle definitiv NICHT unserem Alter entsprechend verhalten können (wir sind größtenteils berufstätige, alte Säcke ). Für mich gehört das mit zu den wichtigsten Pluspunkten.

Anders sieht es aus, wenn es beleidigend wird. Das will keiner lesen, und ich habe es weder bei WoW (wo ich immerhin 8 Monate exzessiv zockte) noch bei EQ2 mehr als ein paar mal erlebt. Soviel zum Thema WoW-Kiddies. Wenn tausend Leute gleichzeitig auf nem Server zocken, und es sind zehn A....löcher dabei (die leider sehr viel länger im Gedächtnis bleiben, als die unauffällige Mehrheit), dann ist das ein Prozent. Es wählen mehr Leute die Republikaner oder die DVU, und trotzdem ist Deutschland noch nicht untergegangen.

Wohl wissend, dass das der x-te Post zum Thema ist, und dass ich damit eigentlich nix neues sage

Flupsig

9. Standard

Zitat Zitat von Quellhelled
    Sollte etwa wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen worden sein?
    Die Begründung, dass dieser Benutzer gesperrt ist, ist nicht, dass er WoW verteidigt, sondern wie Teaas allgemein geschrieben hat, er ist auffällig ausfällig geworden.

Zitat Zitat von Teaas
    Wer zunehmends unhöflich ist, oder gar ausfällig, wird einfach auf die /ignore gepackt. Die schneiden sich ja somit nur ins eigene Fleisch

-----

Sicherlich gibt es auch in der EQ2 Community schwarze Schafe, aber weit weniger und weniger auffallend als in WoW, welches Spiel ich auch gespielt habe. (Ich bitte euch hier keinen reinen WoW vs. EQ2 Community Thread entstehen zu lassen, danke.)

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234