Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Was ist mit der EQ2 Community passiert ?

  1. Standard

    [QUOTE=Xenesthis]Das sagst du leider schon seit Monaten!
    /QUOTE]

    Das sage ich sogar bereits seit einem Dreivierteljahr.
    Niemand bedauert das mehr als ich, der ich meine EQ2-Lust in Foren abreagieren muss/darf/will.

    Würde der mit mir assoziierte Verlag die ausstehenden
    Honorare zahlen, könnte ich mit der Kohle ein eigenes
    Internetcafé ausstatten. So muss ich bei Freunden spielen,
    die alle selbst zocken. Da bleibt für mich nicht viel Zeit übrig.

    So viel zum Thema Selbstständigkeit
    in Hartz-IV-Zeiten

    Oblomov

  2. Standard

    Zitat Zitat von Oblomov
    Ich finde das furchtbar ärgerlich.
    Seit ich Ende '05 EQ2 begonnen habe (mein erstes Onlinespiel übrigens), begleitet mich auf allen von mir
    besuchten Foren dieser unsägliche, leider allzu oft niveaulos geführte Schlagabtausch.
    Ich zitiere hier nicht den ganzen Thread, allerdings muss ich mich mal bedanken, Oblomov, du hast so treffend geschrieben und weit besser formuliert, was auch ich mir denke, als ich das könnte.
    Diese wer hat den längeren Diskurse erlebe ich schon seit Atari/Amiga Zeiten, auch wenn die Tonart nicht immer die gleiche war.
    Auch merkte ich im Spiel in den letzten Wochen eine etwas sonderbare Tonart und unsägliche Diskussionen in den verschiedenen Kanälen, teilweise auf LÖÖÖÖL und Grööööl Niveau, führte das aber eher darauf zurück, das eben so mancher EQ2 unterm Weihnachtsbaum fand, ohne es sich wirklich gewünscht zu haben...Oder so.
    WoW Kiddie... So schlimm das sein mag, für mich ist es eher Synonym für einen Spielertyp geworden, das muss noch lange nicht heissen das es sich um einen WoW Spieler handelt von von mir aus unter 15 Jahren. Früher war der Begriff halt CS Kiddie.
    Ich spielte WoW für über ein dreiviertel Jahr nebenbei, in EQ (oder EQ1 wies manche nennen) war ich ja nur mehr am Raiden, das war teilweise Arbeit fast, zur Entspannung spielte ich auch WoW. Und ja, mir begegneten dort Deppen die jeder Beschreibung spotten. Aber ebenso, um nicht zu sagen, weit mehr, lustige und nette Spieler wo ein Abend voller Lachen Programm war.
    Jedesmal wenn ich in ein Forum guck und EQ2 und WoW in einer Zeile lese, zuck ich ja schon leicht...^^
    Ich mein da wird über Grafik diskutiert und Bilder gezeigt warum dieses oder jenes besser wäre, oder wo komme ich Solo am besten auf Maxlvl. usw.
    Öhm Eq2 ist nach wie vor für mich ein "MassivelyMultiplayerOnlineRolePlayingGame" Ich spiels, weil ich gern mit andren zusammen Abenteuer erlebe, auch gern mal schwatze/diskutiere, doch auch die Möglichkeit haben mag, ab und an Solo was anzustellen.
    Nicht spiele ich es, weil die Dunkelelfen in EQ2 schönere Hintern haben als in WoW oder die Enten schönere Animationen haben. Wenn die Atmosphäre stimmt, ist die Grafik für mich Nebensache. Wenn die Atmosphäre nicht stimmt, kanns die Grafik auch nicht retten.
    Community... Haben wir eine, oder haben wir keine ? Ist sie Erwachsen oder ist sie Kindisch? Weiss nicht... Gebt mir ein Messgerät, ich wüsst nicht, wie man sowas sonst festlegen könnte...
    Am Durchschnittsalter der Beteiligten ? Hmmm, ich bin selber vom Alter her schon halb in der Gruft und fühl mich trotzdem nicht erwachsen. Und Innoruuk behüte, ich mag auch nicht in ne erwachsene Community gesteckt werden^^
    Community sind nach wie vor wir alle... Wir bewegen uns hier aber in nem Forum, das, ich hoff da fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, nur ein klitzekleiner Anteil an EQSpielern vertreten ist und davon auch wieder viele, die grad einmal mal reingucken wenn sie ne Frage haben, als repräsentativ ists eher nicht. Ich verweise Ingame recht gern Leute hierher, aber aktiv beteiligen tut sich kaum wer davon.
    Und jaaa, ich erlebte mal ein friedliches miteinander in einer Community, wo auch der Ton der die Musik macht, stimmte....
    Wie jemand zuvor schon erwähnte, je mehr ein Spiel vom Gegeneinander geprägt ist und von Gut/Böse um so schwerer wirs sein, alle relativ friedlich unter nen Hut zu bringen.
    Das einzige, was mich hier (hier im Sinne von EQ2) wirklich anstinkt, sind die Leute, die in einem fort in den verschiedensten Chatkanälen am Jammern sind, das EQ2 langweilig wäre und öd/blöd/stumpfsinnig. Vorwiegend Spieler die wirklich ewig schon dabei sind aber am liebsten in den 20iger oder 30iger Kanälen raunzen. Und konkret nachgefragt bekommst, Antworten wie: "Was sollt ich denn sonst Spielen ?" Aber Hallo ! Ich zahl doch nicht Geld auch noch dafür pro Monat das ich mich langweilen darf oder mich angeödet fühlen. Hock ich mich lieber vor die Glotze und jammer über das öde Programm^^

    Und ne abschliessende Frage... Wie wäre es denn, nen eigenen Kanal zu öffnen am Server, Namentlich sowas wie Taverne oder Gemeinde der zum Plaudern und Fragen dient ?
    Meist verläuft sich sowas schnell im Sand, ich weiss, aber probieren tut ja nicht weh...


    ----------------------------------------

    Was wollte ich eigentlich sagen ?

  3. Standard

    Zitat Zitat von Der_Baer
    ...je mehr ein Spiel vom Gegeneinander geprägt ist und von Gut/Böse um so schwerer wirds sein, alle relativ friedlich unter nen Hut zu bringen.
    Das sehe ich persönlich nicht so. Die meisten sind oder waren auf beiden Seiten, "gut" wie "böse" präsent. Trotzdem bleiben wir Teil eines ganzen.
    Doof meiner Meinung, wer das gänzlich vergisst




    Zitat Zitat von Der_Baer
    Wie wäre es denn, nen eigenen Kanal zu öffnen am Server, Namentlich sowas wie Taverne oder Gemeinde der zum Plaudern und Fragen dient ?
    Meist verläuft sich sowas schnell im Sand, ich weiss, aber probieren tut ja nicht weh...
    Du bist Deutschland.

    Aber so gut die Idee gemeint ist, das Problem hierbei - welches ich selbst schon miterleben durfte - ist diesem Channel Bekanntheit und Popularität zu verleihen.

  4. #24

    Standard

    Hm, mir ist aber aufgefallen, dass es wirklich auch genug ältere Spieler, die sich blöd verhalten gibt. Mir ist es z.b. mal passiert, dass ich in eine Gruppe eingeladen, die in Varsoon vor einem der Named stand, die alle, unter anderem auch ich, für die Zugangsquest "Wohin wird mich das führen...?" brauchten.
    Also habe ich sie gebeten, auf mich zu warten. Der Illusionist flitzt hoch, gibt uns beiden Unsichtbarkeit und auf dem halben Weg erfahren wir über Groupchat, dass sich eine andere Gruppe mit UNSICHTBARKEIT an dem Rest meiner Gruppe, die unmittelbar vor der Kammer mit dem Named gewartet hat vorbeigeschlichen hat und den Named getötet hat.
    Im Spielerkommentar haben dann einige (Ich auch) gefragt, was das soll... :ähm:
    Als erstes muss ich mir anhören:

    "steht auf allen 3 kammern ein schild mit deinem namen drauf oder wa?"

    als zweites zu einem anderen

    "nur so zur info, ich bin 34. Also pass auf was du sagst"

    als drittes, als ich frage warum er das macht- er will doch besser sein als diese "Kiddies".

    "Ich will mich an die kleinen schei*kinder anpassen"

    Danach nichts mehr. Dazusagen sollte man vielleicht auch, dass meine Gruppe im Spielerkommentar NICHTS beleidigendes gelassen hat, nur "Sowas macht man doch nicht".
    (Einer der Spieler der anderen Gruppe hat sich sogar nach einem japanischen Kampfsport/Ehrenkodex benannt... nein, gar nicht paradox )

    Wenn ich schon WoW beschuldige, dann sage ich lieber nicht "WoW-Kiddie" weil sich einige Erwachsene wirklich genauso dämlich verhalten .

    Gruß,

    Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  5. Standard

    Eben.

    So etwas, lieber Chegga, habe ich bereits vor
    über einem halben Jahr erlebt in den Verzauberten Landen.

    Wir sammelten uns zu dritt am Teich, in dem der Erbe-Quest-Fisch alle vier Stunden spawnt (Beißer), das
    blaue Ungetüm erschien und von links kam ein Level-48-Nekromant, der uns - die wir ganz offensichtlich auf das Teil gewartet hatten - ohne mit der Wimper zu zucken
    den Brocken wegtauntete.
    Auf unser erbostes Intervenieren ob seiner Unkameradschaftlichkeit mussten wir uns anhören:
    "Dämliche Noobs, haha!!"

    Das war - wie schon gesagt - vor langer Zeit.

    Umgekehrt durfte ich vor zwei Wochen bei einem Ausflug
    ins Drei-Buchstaben-Reich einen Spieler kennen lernen, wie
    es mir selten vergönnt sein wird. Ein feiner Kerl, der mich
    selbstlos und in klarer Sprache durchs Spiel geleitet hat, sein Schmiedetalent ausgenutzt und mich alsdann ausgerüstet hat auf eig'ne Kosten, der mir alles beigebracht hat, der, nachdem ich ihm meine spielerische Herkunft offenbart habe, mich dennoch mit ausgesuchter Höflichkeit behandelt hat. Kurzum: der jeglichem Klischee zuwiderhandelte!

    Er hieß übrigens "Sozius", spielt einen Untoten auf dem RP-Server "Rat von Daranar" (oder so ähnlich; Datharan? Danaran? hab's vergessen).

    Gruß
    Oblomov

  6. #26

    Standard

    Das mit den WoW-Kiddies ist eh halt nur son Ausdruck genau wie es früher CS-Kiddies oder D2-Kiddies waren, und ich habe selber
    jahrelang D1 und D2 gespielt .. trotzdem hab ich mich nie angegriffen gefühlt deswegen weil ich weiss was damit gemeint war.
    Jeder der mal Open Cow-Runs gemacht hat wird sicher auch wissen was damit gemeint ist

  7. #27

    Standard

    Kleine Frage:Was ist mit "er spielt einen Untoten" gemeint?Du sprichst nich von WoW oder?Weil spielbare Untote hab ich bisher noch nich gesehen bzw. zur Auswahl gehabt (in EQ2).

  8. Standard

    Umgekehrt durfte ich vor zwei Wochen bei einem Ausflug
    ins Drei-Buchstaben-Reich einen Spieler kennen lernen.......
    ....."er spielt einen Untoten"....
    Jepp, er spricht von WOW.

  9. Standard

    Also, ich würde nie die Unterscheidung nach WOW-Kiddie oder CS-Kiddie oder EQ2-Kiddie machen.

    Ich würde eher unterscheiden zwischen RPG-Liebhaber, RPG-Mitläufer und
    RPG-Hasser.

    Ich habe einige Zeit meines Lebens in WoW verbracht, hatte eine nette Gilde gefunden und wir haben versucht, mit den wenigen uns zur Verfügung stehenden Mitteln auch ein bisserl RPG zu erleben und zu spielen. Da wurde sicherlich nicht toternst auf Sprache und Ausdrücke geachtet, aber es wurde sich halt bemüht, ein RPG-Feeling zu bekommen und zu erhalten.
    Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, daß das jedoch eher die Ausnahme bei WoW ist. Es sind halt viele "Jüngere" Menschen das erste Mal mit dieser Art von Spiel in Berührung gekommen und die versuchen das Spiel genauso zu meistern wie ihre bekannten Ego-Shooter!^^
    Und deshalb ist das PVP in WoW auch so wichtig und wird in zukünftigen MMORPG immer implementiert sein.
    Sicherlich werden sich viele in diesem Jahr wegen felhlendem Content in WoW fragen, was Sie mehr vermissen. Ihre alten Spiele oder ein richtiges Rollenspiel im Internet.
    Die einen werden wieder mit CS-Anfangen oder EQ2 PVP-Server wählen, die anderen werden EQ2-PVE Server wählen, so wie ich es auch gemacht habe.

    Und nochmal zum Schluss: Man kann doch einen Menschen nicht aufgrund deren ersten Erfahrung im Bereich MMORPG in eine Schublade stecken!

  10. Standard

    Zitat Zitat von Ulmitriba
    Und nochmal zum Schluss: Man kann doch einen Menschen nicht aufgrund deren ersten Erfahrung im Bereich MMORPG in eine Schublade stecken!
    Doch kann man. Wenn es tatsächlich die ersten Schritte im Bereich MMORPG sind, dann ist es ganz klar ein Noob. :klugsche:

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesetz zu Web Sperren passiert den Bundesrat
    Von Gryphus im Forum Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:38
  2. Broker, was passiert beim Verrat?
    Von Lady im Forum Everquest 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 12:01
  3. Was passiert mit Broker Kisten beim Umzug?
    Von Lady im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 10:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 20:33
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 13:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •