Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neueinsteiger erkundigt sich

1. Standard Neueinsteiger erkundigt sich

Hi Leute!

Da ich mich dazu durchrungen hab WoW zu kündigen, und ich ein anderes MMORPG ausprobieren woltte hab ich mich für Everquest 2 entschieden! Ich hab gleich auch ein paar Fragen dazu. Ich hoffe dass sie beantwortet werden umd mir der Start etwas leichter fällt.

1.Gibt es auch so etwas wie der Geschmolzene Kern in WoW, wo man mit einem 40er Raid reingeht??? Ich fand so etwas immer spitze, wenn man ein immer stärkeren boss gelegt hat!

2.Wie lang dauert es auf lvl 60 zu kommen?? Ist es viel zeitaufwand?

3.Gibt es Gegenstände die sehr selten sind, wo man dann au sagt z.b. der hat des kranke schwert von dem und dem boss oder haben dei meisten auf 60 des gleiche schwert oder den gleichen stab?

4. Gibt es Reittiere wenn ja ab welchem lvl kann man sie benutzen?

Das war es dann au schon! Vllt seh ich ja den einen oder anderen mal in Eq2. Mich würde es freuen!

Mfg Kaikanor

2. Standard

1. hi also es gibt genug Raid Instanzen und Raid Monster die man mit 20 oder 40 Spielern killen muss, nur dass bei Everquest 2 die Raidmonser halt auch Sprachausgabe und hammer Animationen haben ^^ zb son Drache der Flammenwerfermässig Feuer spuckt und die ganze Zeit was labert is scho eindrucksvoll.

2.bin selbst ne weile aus dem spiel draussen , aber nach all den ganzen änderungen spielt sich EQ2 schon sehr ähnlich wie WOW jetzt. Man kann absolut gut solo spielen und tut das meistens bis lvl 20 auch, in dem man meistens quests macht und sich dann und wann anderen spielern anschliesst.
    Level 50 hat man schneller als gedacht erreicht, also schon noch "normal" schnell, net so dass man in paar Tagen 50 ist, aber in everquest 2 ist das eigentliche spiel ja nicht nur das highlevel-endgame, sondern gibt soviele abenteuerzonen und dungeons und so auf den weg zu lvl 50, dass es net nur langweiliges gelevele ist sondern durchaus abwechlsungsreiches zocken !

3.klar, craftbare gegenstände sind alle sehr ähnlich. gibt immer nur 1-2 rüstungstypen oder 1.-2 craftbare waffentypen die für dein level ideal sind, net soooviel abwechlsung.
    aber durch quests und als loot findet man natürlich "magische" Rüstungen und waffen, durch die man sich verbessern kann und abgrenzen von anderen.
    Unique Loot und "Schwer kriegbaren oder selten gedroppter Loot", oder sehr harte Quests die feine Rewards geben gibts natürklich noch und nöcher. später rüstet man seinen gesamten chars mit "Artefakten" aus und selbst die gecraftete rüstung wird dann aus sauseltenen edelsteinen und so gecraftet.
    also anfangs ähneln sich viele leute und gegen ende des spieles gar nicht mehr.

4. klar, pferde sind hier prestigeobjekte, kosten also recht viel geld.
    gibt langsame, billigere pferde und schnellere, teurere.
    Manche Reittiere benötigen nicht nur Kohle sondern einen hohen Gildenlevel, also da muss man einer sehr erfolgreichen Gilde angehören und schweinegeld haben zb für das Geisterpferd !
    Und es gibt auch für ganz krasse Gilden fliegende Teppiche .

3. Standard

@Schwarzblut

Also ganz so stimmt es nicht was du da erzählst.

Raidmobs können mit max. 4 Gruppen (24 Spielerchen) gemacht werden.

Und ja es gibt eine Menge Raids und Endbosse, sogar auf kleinerem Level.

Zu dem 3.ten Punkt :

Bis Level 50 ähneln sich die Leute nicht mehr, allerdings wirste merken das so ab Level 55-60 doch wieder massiv viel gleiche Ausrüstung verwendet wird. Halt alles T6 Legendär oder Sagenumwoben. Viele Tanks unterschieden sich später nur noch durch ihr Aussehen nicht mehr durch die Rüstung.

@Kaikanor

Zu2 :

Wie lange es genau dauert, ist von dir selbst abhängig. Der Mythos von einem Halben Jahr bis 50 gilt leider so nicht mehr, ich denke mal in 3-4 Monaten Spielen kannste wohl 55+ werden. Ingesamt gesehen finde ich das man viel zu schnell 30 werden kann, aber ab Level 30 ist dann die Geschwindigkeit beim Leveln in Ordnung. Ab 50 keucht man dann wieder, dort ist die Levelgeschwindigkeit bis 60 Grausam ^^

Zu4 :

Reittiere gibt es bei EQ2, die sich allerdings nur auf deine Laufgeschwindigkeit auswirken. Es gibt dort kleinere Pferde die nicht wirklich schneller sind, aber auch Grössere die mal eben 48% Speed bringen. Allerdings brauchste für die einen dicken Geldbeutel und eine hohe Gilde
    Hinzu gibt es noch einen Teppich, den man glaube ab 45 durch eine etwas umfangreichere Quests bekommen kann, der dir 40% Speedbonus gibt. Mit dem rennt mittlerweile der halbe Server rum.

Standard

Zitat Zitat von Jessica
    Hinzu gibt es noch einen Teppich, den man glaube ab 45 durch eine etwas umfangreichere Quests bekommen kann, der dir 40% Speedbonus gibt. Mit dem rennt mittlerweile der halbe Server rum.
    Weisst du genaueres über die Quest? Ich kenne nur den Teppich, den man als Mitglied einer 30er Gilde für 750000 Status und 60 Platin kaufen kann.
    http://eq2vault.ign.com/View.php?vie...t_id=21&id=437

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

5. Standard

Der Teppich nervt mittlerweile...finde es auch unverschämt, das eine Questbelohnung 40 % Speed gibt...da fühlt sich jeder verschaukelt, der lange auf 9 Platin gespart hat um ein gleichwertiges Reittier zu besitzen.

Das Teil dürfte, wenn überhaupt, max. 20 % geben.

Sorry für OT.

Gruß

PS: @ Tel'Cirdan Die Quest startet im Lager rechts vom Dock, nahe dem Eingang zu den Krokodil-Höhlen..da steht wer, der einen fliegenden Teppich neben sich hat...nicht zu verfehlen.
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

6. Standard

Hmm.. dieser hässliche Questteppich hatte doch bei DoF Start nur 24 % Speed in etwa, die haben das wohl angehoben?
    Dann wundert es mich nicht, dass jeder "Dahergelaufene" auf so nem unansehnlichen Teil fliegt *g*

Vor allem müssten sich die wirklich Reichen ärgern, die damals noch 60 P in den Teppich investiert haben, vor allem weil man als "Laie" keinen optischen Unterschied erkennt.

Da aber seit kurzem das Geisterpferd ein Schnäppchen geworden ist, und ebenso viele auf einmal diesen Gaul reiten, müsste doch auch der Teppich nur noch um die 15 P kosten... ?

Im Grunde sind die Reittiere eh quatsch, da man eigentlich jeden Ort schnell und ohne Probleme erreicht, ist wohl eher zur eigenen Befriedigung^^

7. Standard

Zitat Zitat von Glad
    Hmm.. dieser hässliche Questteppich hatte doch bei DoF Start nur 24 % Speed in etwa, die haben das wohl angehoben?
    Dann wundert es mich nicht, dass jeder "Dahergelaufene" auf so nem unansehnlichen Teil fliegt *g*

Vor allem müssten sich die wirklich Reichen ärgern, die damals noch 60 P in den Teppich investiert haben, vor allem weil man als "Laie" keinen optischen Unterschied erkennt.

Da aber seit kurzem das Geisterpferd ein Schnäppchen geworden ist, und ebenso viele auf einmal diesen Gaul reiten, müsste doch auch der Teppich nur noch um die 15 P kosten... ?

Im Grunde sind die Reittiere eh quatsch, da man eigentlich jeden Ort schnell und ohne Probleme erreicht, ist wohl eher zur eigenen Befriedigung^^

Ja, wurde angehoben...von damals 20 % auf nun 40 %. Das mit dem Geisterpferd, das nun 50 Platin weniger kostet...ohne Worte.^^

Der Punkt mit der Befriedigung stimmt nicht so ganz..wenn Du jemals einen Barbaren gespielt hast VOR dem Patch, wo die Geschwindigkeit der Chars angehoben wurde...dann wüßtest Du, das es eine Qual war, ohne Pferd von A nach B laufen zu müssen. Bei mir war es damals auch eine Kostenrechnung...was ich vor dem Pferdkauf an Gold für Totems ausgegeben hatte und noch hätte dann ausgeben müssen um nicht durch die Wildnis kriechen zu müssen...da kam mich das Pferd günstiger.

Aber was soll es...die werden es noch weiter zerpatchen..ich warte mal LU20 ab...bei der Charerstellung kann man dann wahrscheinlich seinen Wunschlevel angeben.

Gruß

8. Standard

@ Galvon

Klar hab ich nen Barbaren gespielt, mein "alter" Main ist doch 54er Bersi^^, der aber eingemottet wurde wegen stupider Spielweise :D
    Totems kaufte er auch immer, aber was sind schon 50-100 Silber für nen Totem, da kloppt man 3 Krokodile, verkauft das Fleisch und hat das Geld rein, und davon haste 5mal Speed^^

Ausserdem brauchste die Speed nur für Solo-Spiel, in Gruppe ist alle Speed unnütze, Pferde , Teppich, nix wird mehr gebraucht. Meistens ist ein Scout dabei der Speed im AE gibt, oder lässt Dir von nem Druiden was verpassen^^

Würden die Totems 10 Gold kosten, wäre es sicherlich ein zu überdenkender Grund, aber bei dem Billig-Preis^^

9. Standard

Ich habe das Pferd vor 8 Monaten gekauft..nicht vor 4 Wochen.^^

Aber egal...jeder wie er mag...und ich mag meinen Mustang.

Bersi=stupide? Tztz

Gruß