Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Anfängerfragen, WOW oder EQ2? Skilltabelle, Soloscout etc.

1. Standard Anfängerfragen, WOW oder EQ2? Skilltabelle, Soloscout etc.

Moin,
    Ich bin am überlegen ob ich nach fast einem jahr meinen eq2 account mal wieder aktiviere.
    Habe mal die trial version probiert und nach den ersten dialogen in prächtigem denglisch wars erst mal wieder vorbei...
    Haben die es in einem jahr nicht geschafft das spiel zu übersetzen?!? Habe sogar fast das gefühl, das es früher besser übersetzt war.
    Nun aber zu meinen fragen;

1) Gibt es hier jemanden der eq2 und wow spielt oder gespielt hat? Und warum spielt dieser jemand nun eq2 und nicht wow?
    (bitte das handwerksystem mal außen vor lassen, ich handwerker gerne, aber in wow geht es zu einfach und ich eq2 ist mir aufgrund des sprachmixes gehörig die lust vergangen).

2) Gibt es eine DEUTSCHE liste in denen die rassen und klassenfertigkeiten alle aufgeführt sind? Mit level und beschreibung?

3) Ich trage mich mit dem gedanken einen schurken zu spielen und möchte mit ihm hauptsächlich in dungeons solo unterwegs sein. Ich tendiere richtung waldläufer oder assasine. Macht das sinn, oder ist das für einen normalsterblichen nicht-fingerakrobaten, der noch ein leben vor eq2 hat sinnfrei?

4) Lohnt es sich fast 15 euro für ein spiel zu bezahlen, das zwar einigen tiefgang zu bieten scheint, andersrum aber nicht mal eine vernünftige übersetzung hinnbekomt?

Danke schon mal für die antworten...

2. Standard Hallo

Ich kann nicht wirklich was zu EQ2 sagen, da ich es vor 3 Monaten getestet hatte und ich wegen des Sprachmixes wieder aufgehört habe.
    Ich spiele fast ein Jahr WoW(Magier60, Pala60, Druide60), hab zuvor Ragnarok gespielt (lvl99 Priest).
    In WoW hab ich grad meinen dritten 60er beendet und es Langweilt wirklich. Sind noch 4 Leute aus meiner Gilde die evtl. zu EQ2 wechseln wollen, jedoch NUR wenn der Sprachmix nicht ist .

zu deiner ersten Frage:
    Wir suchen ein neues MMORPG, weil WoW zu schnell abgespielt ist. In einem Jahr hab ich nun 3- 60er und ne Menge anderer kleiner chars. Wir sind in einer sehr erfolgreichen Gilde die z.B. Ragnaros legt, Onyxia hat Farmstatus und (fast)den Pechschwinghort meistert, aber irgendwie reizt das alles nichtmehr weils viel zu schnell ging.
    Unsere Hauptchars haben ihre Setteile und nun können wir ausser rumsitzen oder Twinken nichts mehr tun.

......den Rest kann ich net beantworten und lass gerne andere vor ^^.

Aber auch uns würde das Übersetzungsproblem interessieren !!! Ist das denn immer noch ???

Gruß Krauti ........

3. Standard

Zitat Zitat von Krauti
    Aber auch uns würde das Übersetzungsproblem interessieren !!! Ist das denn immer noch ???
    Gruß Krauti ........
    Kurz und schmerzlos: Ja!
    Präziser: Nicht ganz! :ähm:

Zwischen zwei LUs bessert es sich regelmäßig, um
    nach dem nächsten Live-Update wieder schlimmer zu
    werden.

Unterm Strich ist es schon besser geworden (merkt man
    halt vor allem, wenn man bereits lange dabei ist).

Na, außerhalb des Handwerkskellers stört es mich persönlich fast überhaupt nicht. Einzige Ausnahme:
    Die blöde Angewohnheit, ausgerechnet Quest-NPC-Namen
    zu übersetzen!

Gruß
    Oblomov

Standard

Wie Oblomov schon sagte: Ganz haben sie das Denglisch noch immer nicht ausmerzen können.
    Es ist seit der 1.Hälfte 2005 doch erheblich besser geworden, sorgt aber immer noch ab und an für etwas Frust, vor allem bei quests und beim craften wo manche Teile übersetzt sind und manche nicht so daß man immer schauen muß, wie der deutsche Begriff zum englischen passt oder umgekehrt.
    "Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety and will lose both!" - Benjamin Franklin

Standard

Ich habe EQ2 in den letzten 4 Betawochen gespielt und dann ab Release bis ca. anfang März. Dann habe ich 2 Monate WoW gespielt. Seid Anfang November bin ich wieder mit EQ2 beschäftigt.

Früher war das denglisch wirklich bescheiden. Mitlerweile geht es und man gewöhnt sich wirklich schnell dran. Zudem habe ich festgestellt das es in Everquest 2 viel mehr zu entdecken gibt als in WoW. Ich habe mit meiner Gilde erst vor kurzem den Obelisken der verlorenen Seelen entdeckt und das nach Monaten! Wenn man die Augen offen hällt, nicht nur aufs stupide leveln aus ist sondern an Quest's interesse hat dann ist EQ2 die bessere Wahl für euch. Gebt dem Denglisch eine Chance...ich glaube nämlich kaum das SOE das dieses Jahr noch hinbekommt.

6. Standard

Schade sag ich da nur, denn einen "normalen" Preis für ein nicht ganz funktionierendes Spiel bin ich nicht bereit zu bezahlen. Mir gehts da nicht um den Anschaffungspreis, sondern um die montalichen Kosten.

Allerdings hab ich gesehen das mitte Februar "Kingdom of Sky" kommen soll, dann warten wir das nochmal ab und schauen dann. Bzw. es kommt noch das ein oder andere MMORPG.
    Komisch das so ein Riesenunternehmen wie Sony sowas nicht in den Griff bekommt, was machen die anders als andere Spieleentwickler, bei denen es ja klappt ^^.

7. Standard

Tja, hätte sich SOE damit begnügt, hässliche Comic Grafik, billiges Gameplay, null Rollenspiel und Kiddi-PvP zu machen, hätten sie genug Zeit für ne komplette Ein-Deutschung gehabt. ^^
    Aber da lieber nen Ferrari fahren wo auf dem Schalter "AC" steht als nen alten rostigen Opel der nachgerüstet wurde und groß auf dem Schalter der Name "Klimaanlage" prangert :D

8. Standard

tz ein nicht ganz funktionierendes spiel obwohl ganz funktioniert das kommt davon wenn man zu sehr wow verwöhnt ist

der deutsch englisch mix liegt an den version der texte da ist die englische neuer als die deutsche und das system nutzt darauf die englischen texte

9. Standard

Zitat Zitat von Krauti
    Schade sag ich da nur, denn einen "normalen" Preis für ein nicht ganz funktionierendes Spiel bin ich nicht bereit zu bezahlen. Mir gehts da nicht um den Anschaffungspreis, sondern um die montalichen Kosten.

Allerdings hab ich gesehen das mitte Februar "Kingdom of Sky" kommen soll, dann warten wir das nochmal ab und schauen dann. Bzw. es kommt noch das ein oder andere MMORPG.
    Komisch das so ein Riesenunternehmen wie Sony sowas nicht in den Griff bekommt, was machen die anders als andere Spieleentwickler, bei denen es ja klappt ^^.
    Also wenn man sich aus "prinzipiellen" Gründen ein tolles Spiel entgehen lässt, an dem man im wahrsten Sinne des Wortes jahrelang Freude haben kann (da man das Endspiel nicht so schnell erreicht), dann schneidet man sich ins eigene Fleisch! Aber ich weiss natürlich nicht, wie gut (oder schlecht) dein Englisch ist...

Alles Liebe

Renessa (die übrigens findet, dass das Denglilsch in letzter Zeit massiv zurückgegangen ist...)

10. Standard

Zitat Zitat von Glad
    Tja, hätte sich SOE damit begnügt, hässliche Comic Grafik, billiges Gameplay, null Rollenspiel und Kiddi-PvP zu machen, hätten sie genug Zeit für ne komplette Ein-Deutschung gehabt. ^^
    Aber da lieber nen Ferrari fahren wo auf dem Schalter "AC" steht als nen alten rostigen Opel der nachgerüstet wurde und groß auf dem Schalter der Name "Klimaanlage" prangert :D
    Der Vergleich hinkt !!! zudem versuche ich nix kaputt zu reden, oder ein anderes Spiel schlecht zu machen von ich keinen blasse schimmer habe . Es geht nicht darum das hier und da ein Name falsch darsgestellt wid.
    Ich bin einfach in solchen Spielen recht ehrgeizig und Queste richtig gerne, ich mag das stupide EP klopfen nicht sonderlich. Ich hatte "wie bereits erwähnt" vor einigen Monaten EQ2 getestet und da war das mit dem Denglisch sehr heftig !!

Zitat Zitat von Renessa
    Also wenn man sich aus "prinzipiellen" Gründen ein tolles Spiel entgehen lässt, an dem man im wahrsten Sinne des Wortes jahrelang Freude haben kann (da man das Endspiel nicht so schnell erreicht), dann schneidet man sich ins eigene Fleisch! Aber ich weiss natürlich nicht, wie gut (oder schlecht) dein Englisch ist...

Alles Liebe

Renessa (die übrigens findet, dass das Denglilsch in letzter Zeit massiv zurückgegangen ist...)
    Mein Englisch ist nahezu nicht vorhanden ^^. Ich komme zwar in Amiland ganz gut über die Runden im Urlaub, aber für ein ganzes Spiel in Englisch reichts nie . Ich teste das Spiel gleich nochmal an, denn die Seiten und Berichte dazu machen schon Lust auf mehr.

Wenn von euch jemand n paar Noobs helfen möchte die ersten Hürden wie Fenstereinstellungen und Tastaturbelegungen etc. zu meistern, würd mich das freuen. Bisher sind wir zu dritt beim testen wie wild.

Gruß Krauti ..........

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte