hiZitat von Araithyras
jup so isses
wenn ich meinen spiegelspell richtig beobachtet hab in grp,
dann nimmt er den kompletten ae-grp schaden auf sich und wirft ihn retour
nur kannste dann sicher sein dassde die agro hast hehe
greetz unea
hiZitat von Araithyras
jup so isses
wenn ich meinen spiegelspell richtig beobachtet hab in grp,
dann nimmt er den kompletten ae-grp schaden auf sich und wirft ihn retour
nur kannste dann sicher sein dassde die agro hast hehe
greetz unea
Unea: lvl57 Coercer
Woran: lvl27 Guardian
Neduag: lvl36 Swashbuckler
Also zu den Raids:
Bei uns ist eher selten ein Illu dabei und ganz sicher nicht in der MT-Gruppe. Der wird normal zu den DDs und 1-2 Heilern gesteckt. Warum? Ganz einfach, weil in der MT Gruppe normal 2-3 Heiler, nen Bersi, nen Wächter und 1-2 Barden enthalten sind. Damit können wir den Maintank wesentlich besser buffen und schützen.
Während in der DD-Gruppe (4 unterschiedliche Mage, 1 Heiler und jenach dem noch den Schläger) der Illu wesetnlich besser wirkt mit Brise und so den Angriff stärkt.
Sollte die Mana beim MT trotzdem knapp werden, können Wizzars/Warlocks Mana schieben und die Beschwörer Herzen verteilen. Damit reicht es für jeden Maintank aus.
Ach ja und mehr als 1 Illu nehmen wir nie mit ^^
Habe keine Erfahrung mit einem Ilu im Raid aber in der Gruppe habe ich, der einen Tank spielt, sehr gerne. Er entschärft doch so manch brenzlige Situation. Adds sind da oft kein Problem. Das funzt aber nur, wenn der Ilu auch sein Handwerk versteht und die anderen Gruppenmitglieder wissen was der Ilu leistet. Also Finger weg von einem gemezzten Mob. Wenn ein Ilu dabei ist muss vor allem die Kommunikation mit dem MT funktionieren.
Das klappt natürlich nur, wenn man was Übung mit dem Ilu in der Gruppe hat. Dann weiß man wie er spielt und brauch sich nicht mehr so oft absprechen. Ich habe letztens erst mit einem Ilu in Tempel von CazikThule in Ferrot gespielt. Der hatte entsprechende Makros die sofort ansagten im Gruppenchat, wenn er einen Add gemezzt hatte. Da ist es einfach als MT sich darauf einzustellen auch ohne das man oft zusammen spielt. Hatte aber auch schon den Fall mit einem 35 Ilu zu spielen, als ich noch was kleiner war mit meinem Wächter der hat das irgendwie gar nicht gepeilt bekommen mit den Adds. Da war Stress pur für mich und den Heiler angesagt.
Zudem finde ich die Möglichkeit, dass er der ganzen Gruppe Invi verpassen kann sehr nützlich. Da kann man sich schon sehr gut durchschleichen.
Im Raid kenne ich es auch nur so, das der MT am besten Heiler und Barde/Troubadour mit in die Gruppe bekommt.
Aber auch in der DD Raid Gruppe sollte ein Barde/Troubadour und ein Paladin sein.
Für Raids halte ich den Ilu/Erzwinger auch für sinnvoll für Raid Mobs die viele Adds haben. Da kann das sehr nützlich sein.
Fazit: Wenn man jemanden in der Gruppe hat, der seine Rolle als Ilu/Erzwinger versteht zu spielen, dann ist er ein Char den ich in der Gruppe nicht missen möchte. Kann er das nicht, dann wird es hart und dann geht entweder er oder ich.
Fuco/Bafeer
Gruss Fuco
Server Valor
Foan 78 Zauberer
Foho 60 Wächter
Nonae 58 Dirge
Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos
Eben.
Natürlich sind Illusionisten/Erzwinger totaler Unsinn wenn die GRuppe nichtmal weiß, was ein solcher leistet .
Was weiß ich, wie oft ich schon erklärt habe, dass man faszinierte/Hypnotisierte Monster NICHT angreifen soll und der Maintank und die anderen Mitglieder trotzdem wie wild auf jeden Add eingeschnetzelt haben und sich dann geärgert haben, wenn sie gestorben sind. Manchmal musste ich mir auch schon anhören, nachdem ich nach dem dritten Wipe ein "Man..." gelassen habe, dass ich doch eh nichts tue.
Es fällt eben nicht auf, wenn rein zufällig die gegnerische Gruppe für 7 Sekunden nicht mehr angreift.
Niemand kommt darauf, dass das evtl. der Dienst des Illusionisten/Erzwingers ist .
Gruß,
Chegga
Frupus Erzwinger-Guide! .
"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
Quelle: Chuck Norris Facts
Lesezeichen