Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Maximal sinnvolles Int beim Wiz

1. Standard Maximal sinnvolles Int beim Wiz

Huhu,

hab meinen Wiz nun solo auf 400 Int, in Gruppen mit Furys, etc. weit über 500.
    Nun mußte ich jedoch feststellen, dass der Damage ab einem gewissen Punkt nicht mehr wächst. So mach mein Eiskomet z.B. max. 5235 Schaden, egal wie hoch ich das Int treibe. Auf die Power wirkt es sich wohl noch aus...
    Aber wo ist nun die sinnvolle Grenze für Int beim Wiz, also wann sollte man sich den anderen Attributen zuwenden und welchen dann?

Int beeinflusst doch nur den Damage und die Power oder gibts da noch andere Vorteile, die ich übersehen habe?

Danke im vorraus,
    Gruß,
    Arai

Standard

Tzja da bist du wohl am Cap angelangt ^^
    Du kannst nicht bis ins Unendliche Attribute steigern. Sonst würdest du ja irgendwann übertrieben gesagt mit einem Schlag nen T6 Epic umhauen

INT beeinflusst bei mir als Priester Schaden und einige Schilde. Bei dir als Mage kommt noch die Power hinzu. Wie es bei den Schilden bei dir ist, müsstest du mal testen.

Ich an deiner Stelle würde aber eher mal noch ein bisschen auf WIS, AGI und Ausdauer setzten. Damit bekommst du etwas mehr Resis und verträgst auch mal einen Schlag und da du das Cap erreicht hast, macht es keinen Sinn Items mit mehr INT zu besorgen.

Sinnvolle Grenze? Die hast du doch schon erreicht

3. Standard

Es ist zwar richtig, dass spells wie zb der Eiskomet in der Beschreibung dann bei max 5235 stehen bleiben.
    Das bezieht sich aber auf den "soft cap" (Level x7). Ist man bei seinem soft cap angelangt, ändern sich die max Werte in den Beschreibungen der spells nicht mehr.

Es gibt aber auch den "hard cap" (Level x10). Man kann also trotzdem noch mehr Schaden machen, als der spell anzeigt.
    Gerade mit einer Furie in der Gruppe (wenn man dann über 500 int hat) macht sich das bemerkbar.

Mein highest magic hit liegt bei 6700 (ganz normal gecasteter Eiskomet). Auch um die 5500-6000 habe ich schon öfters gemacht.
    Zudem hat jeder DD spell ja auch eine dmg-range, zb von 2900-5200. Also auch der Durchnittsschaden erhöht sich deutlich, wenn man über seinem soft cap hinaus ist.

Klar, man kann es natürlich auch übertreiben . Kommt man im T6-Bereich solo über 400 int, ist man schon sehr gut bedient.

4. Standard

Hallo,

danke für die Infos, insbesondere das mit dem Soft und Hard-Cap wußte ich noch gar nicht.

Grüße,
    Arai

5. Standard

Hab ich das richtig verstanden? Kann ich die Attribute manuel steigern?

6. Standard

Zitat Zitat von Isopanisad
    Hab ich das richtig verstanden? Kann ich die Attribute manuel steigern?
    Nein, werden beim LVLUP automatisch gesteigert, der Rest geht dann nur noch über die Ausrüstung..

Zamp

7. Standard

Ah also doch irgendwie manuel^^ ;)

8. Standard

die Attribute steigen nicht automatisch bei einem lvl-up. Das einzigste was sich automatisch erhöht ist im geringen Maße die HP.
    Attribute steigen durch Ausrüstung, Potions, Essen, buffs. Sogesehen in gewisser Weise schon manuell ;)