Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Paladin VS Wächter

1. Standard

Hallo Legomar,

STR bei Kämpfern beeinflusst nicht nur den Schaden, den sie im Nahkampf machen, sondern auch die Grösse des Manapools und Mana braucht ein Wächter nicht nur für seine Combat Arts, sondern, was viel wichtiger ist, für die Taunt-Spells. AGI dagegen würde ich als eher unwichtiges Attribut für einen Wächter ansehen, da du wegen Plattenrüstung sowieso nie auf so hohe Avoidance-Werte kommst, wie z.B. ein Raufbold, wo es sich lohnt da rein zu investieren. Also bleibt nur noch STA, das erhöht deine Lebenspunkte, was für einen Tank natürlich sehr wichtig ist. Also als Wächter würde ich alles auf die zwei primären Stats setzen: STR und STA, alles andere wäre aus meiner Sicht eine Verschwendung.

Grüße
    Grigori

Standard

Danke für die Antwort, die mich dann doch etwas überrascht. Ich war immer der Meinung, dass der Wächter ohnehin kaum Schaden mit der Waffe anrichtet und das Bisschen mehr an Mana die Investition in STR dann auch nicht wirklich zwingend macht.

sollte ich nun aber abwechselnd in STR und STA investieren oder doch eher eine gerade Linie fahren und ausschließlich ENTWEDER STR - ODER STA skillen?

Will da nicht schon zu Beginn etwas falsch machen, denn gerade als Wächter macht sich so ein Fehler in der Skillung bestimmt recht schnell bemerkbar.

3. Standard

Zitat Zitat von Legomar
    sollte ich nun aber abwechselnd in STR und STA investieren oder doch eher eine gerade Linie fahren und ausschließlich ENTWEDER STR - ODER STA skillen?
    Das ist Geschmackssache, würde ich sagen, jeder machts anders. Da ich keinen Wächter habe, kann ich dir keinen Erfahrungsbericht geben, wie es besser ist. Bei meinem Raufbold, bei dem ähnliche Situation, nur mit STR und AGI ist, versuche ich die beiden Stats gleich hoch zu halten und habe es bis jetzt nicht bereut.

Grüße
    Grigori

4. Standard

Ich habe einen Guardian und sehe STR und STA als gleich wichtig an.
    HP und Mana pendeln sich so im Verhältnis 2:1 ein.
    Solltest du also mehr als die doppelte Menge von Mana an HPs haben, dann nimm STR um das Mana anzugleichen ansonsten STA.

Gruss
    RangGoon

5. Standard

Hallo Zusammen
    Ich poste hier eigentlich eher selten, aber ein paar Aussagen irritieren mich hier ungemein. Vorallem die Gegenüberstellung von Schwarzblut mit dem Guardian/Berserker.

Ich gebe zu, dass ich in Gruppen des öfteren mit 2h Waffen unterwegs bin, weill ich dann weniger taunten muss und das eigentlich auch meistens nur gegen Weisse und kleinere Gegner (den Heilern wird es sonst eh zu langweilig).

Aber wie man darauf kommt, dass ein Berserker immer mit 2h und DualWield unterwegs ist, würde mich echt interessieren. Ob Guardian oder Berserker, erste Wahl gegen Gelbe Gegner oder Raidziele ist 1h+Schield+Defensive Stance, nichts anderes. In Gruppen kann man etwas variieren (je nach Anzahl der Heiler) ob man 1h+Schild+Offensive Stance oder gar 2h+Offensive Stance geht. Beim zweiteren sind die Heiler öfters mal dankbar weil sie auch was zu tun bekommen

Der Berserker hat genauso Gruppenbuffs wie der Guardian auch, einfach auf anderer Basis, er kann genau so gut die ganze Gruppe beschützen.

Der Grundlegende Unterschied zwischen Guardian und Berserker liegt einerseits im Schaden (Bersi macht mehr, vorallem auf Gruppen) und der Anzahl Taunts (der Guardian hat 1 Taunt mehr). Im normallfall hat der Guardian auch mehr HPs als der Berserker, dank den HP Buffs (sind glaub 2 stk, einer auf sich selbst und einer auf die Gruppe) nach LU13 (war vorher der Berserker als HP Buffer). Mitigation haben beide in etwa gleich (hab bis jetzt immer mehr Mitigation gehabt als ein Gleichlevliger Guardian mit gleicher Rüstung, warum auch immer), beide haben 30s Buffs welche die eigene Mitigation und teilweise die der gesamten Gruppe erhöhen.
    Die Guardians scheinen jedoch (laut den SOE Guardian Foren) Probleme mit der Power zu haben, ob das stimmt weiss ich nicht, kann auch gut sein, dass es nur geweine ist.
    Ansonsten sind die Spells sehr ähnlich, aber ganz auseinander nehmen kann jeder selber wenn es Ihn interessiert

Und den Berserker als Tank für jedermann darzu stellen.. ich weiss nicht, den Berserker richtig zu spielen ist genauso anspruchsvoll wie den Guardian oder sonst eine Klasse.
    Es gibt leider viele Leute welche nicht wissen wie man einen Berserker oder Guardian richtig spielt und wenn Sie dann lesen, dass Sie noch mit 2h Waffen oder Dual Wield tanken sollen, dann fühlen sie sich noch bestätigt, obwohl es meistens falsch ist.

In Raids heut zu tage (schaun wer mal was nach KoS kommt) tanken entweder Guardians oder Berserker, manchmal auch ein Paladin. Wichtiger hier ist es wie gut der Spieler hinter dem Character ist, denn die "Schwächen" der einzelnen Klassen kann man mit verschiedenen Strategien und Gruppensetups wieder zurechtbiegen.

Vielleicht noch zu den Palas. Sie haben meistens weniger HPs als Guardian und Berserker, dafür aber meistens eine höhere Base Mitigation (sind dafür keine 30s Mitigation Buffs da wie beim Guardian/Berserker), können sehr gut Heilen als Kämpfer (würde fast sagen die machen nen 1/2 Heiler aus) und wenn sie in einer Gruppe mit nem richtigen Damagedealer sind, dann halten die Aggro auf single Ziele wie kaum ein anderer (Dank Amend). Was noch hinzu kommt, sie sind ausserordentlich gute SupportTanks mit Ihren Heals, Wards und dem Rüstungsgeschenk. Trotzdem stecken sie mehr ein wie ein Guardian/Berserker.

Stats für Guardian und Berserker sollte man in der Reihenfolge angehen (sofern man tanken will) Mitigation,STA,AGI,WIS,STR.

Auch wenn man als Plattenträger nicht an die Avoidance von nem Monk oder Bruiser rankommt kommt man mit dem richtigen Setup und guten Buffs auf ne anständig hohe Avoidance, gepaart mit hoher Mitigation und vielen HPs macht das nen guten Tank.
    WIS ist einfach noch wichtig für Resists, aber meistens bringt eine extra Rüstung für die jeweiligen Resists mehr als WIS, daher könnte man eventuell STR vor WIS setzen.

Das soll kein Flame sein, es soll eher in eine Gegenüberstellung aus Erfahrung münden.

Gruss

Pashtuk Vlos'Rosin
    60er Barbaren Berserker
    Riot
    Innovation

6. Standard

Sehr guter Beitrag.

Allerdings hierzu:
    Stats für Guardian und Berserker sollte man in der Reihenfolge angehen (sofern man tanken will) Mitigation,STA,AGI,WIS,STR
    Bis LU13 habe ich auch viel Wert auf Avoidance gelegt.
    Danach hat eine Investition in AGI jedoch nicht mehr so viel gebracht.
    Daher würde ich jetzt die Reihen folge so sehen:
    Mitigation,STA,STR,AGI,WIS

Gruss
    RangGoon

7. Standard

also wenn ich in ne grp komme und der mt hält kein schild in der hand auser er ist monk stimmt irgend was nicht und ich guck schon immer komisch rüber

schaden ist ehrlich gesagt unrelevant als tank mag sein das viele das nicht wahrhaben wollen und denken der schaden ist wichtig für ihre grp

der schaden kommt von den dd´s das ist nunmal so nen ordentlicher tank hatt genug damit zutun auf die grp aufzupassen zu taunten die dd´s voll zunölen damit die detaunten aufpassen das die3 grp zusammen bleibt nachzügler anzuschieben auf adds aufzupassen und den weg zuplanen

und das ist nicht so einfach wie die lieben robenträger hinten gern denken den kopf im zauberbuch und assisten ist sehr anstrengend da hatt man immer noch luft den tank zunerven ^^

also beim tanken ist schaden für mich nicht wichtig taunts damit zieht man agro mansche sehen das anders bitte gern bevor ich mein mana für irgend nen dam raushaue heb ichs lieber für die taunts auf

um noch mal zum pala zukommen natürlich wenn man in ner gilden grp spielt und mit den leutz jedentag spielt kann der pala wunderbar tanken man hatt sich ja auch drauf eingestellt

aber wenn man in ner random grp ist gehts dem pala schon bissel anders denn er hatts da meiner meinung nach echt schwerer die agro zuhalten und es tankt sich auch nit so schön flüssig als wie mit nem wächter oder bersi

auserdem hatt der sk zum bespiel was ja immer beim hybrid so ist viele sachen debuffs dots ward lebenentzug und und und das viele eben bei den haufen bunten icons die taunts wohl nicht finden ^^

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123