Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: die schwierigkeit ist...

Teilnehmer
13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • alles durcheinander

3 23,08%
  • grün

1 7,69%
  • blau

3 23,08%
  • weiss

8 61,54%
  • gelb

2 15,38%
  • orange

0 0%
  • rot

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Farbe haben eure Produkte? (Schwierigkeit)

1. Standard Welche Farbe haben eure Produkte? (Schwierigkeit)

Wollte wissen, ob ich die einzige bin, die fast nur grüne und blau Items macht. an weisse will ich gar nicht ran, weil ich dann meist nie zur letzten Leiste ankomme und ich möchte dann noch App4 herstellen und keine App3 oder 4, weil das dann Geldverlust ist.

2. Standard

Ich mache das, was ich grad brauche.
    Wenn es nicht gelingt, muss ich halt üben, wenn ich es haben will.
    Ich crafte auch nicht nur zum verkaufen, sondern auch für die Gilde
    oder im Auftrag.

Rote und orangene Rezepte hab ich übrigens noch nicht gesehen.

Gruss
    RangGoon

Standard

Ich klicke noch nix, weil sich mein Craften gerade etwas umstellt. Bis vor kurzem hätte ich grün und blaiu angekreuzt, aber heute habe ich einfach mal dauerdn Durability gespammt und ohne Probleme blaue Items hergestellt. Werde in nächster Zeit mal schwierigere Rezepte versuchen.

rote und orangene habe ich auhc noch nicht gesehen, aber gelbe, die auch etwa süber dem Level waren. War von einem advanced Buch, das man sich alle 10 Levels kaufen kann. Ich war 20, holte mir das Buch die Gegenstände waren aber für lvl 21.

Standard

Wenn ich denn crafte, so quer durch die Bank alles und hab selten Haltbarkeitsprobleme. Selbst bei gelben gelingt die 4. Qualitätsstufe.
    Aber ich crafte recht selten und dann nur schubweise alles was mir unter die Finger kommt

Standard

ich crafte zwar nicht mehr, aber davor stellte ich als Schneider ohne weiteres gelbe Pristine her. Selbst bei orangen war das Ein oder Andere Pristine drin. Einzig bei den Rares welchen von Kunden stammten, wartete ich bis die Rezepte blau waren.

Das Problem bei dir ist wohl eher, dass du beim Craften irendwas falsch machst. Kleine Frage: nutzt du die Buffs nur zum Kontern oder auch mal dazwischen?

Standard

Am liebsten mache ich natürlich gelbe (selten überhaupt vorhanden) und weisse Rezepte. Bei den Basisrezepten für WORTs oder Bretter/Nieten/Kordeln/etc. muss ich aber meist auf blaue Rezepte zugreifen. Ich habe 4 aktive Handwerker und wenn ich einmal die ersten durability buffs habe, geht eigentlich nichts mehr schief, es sei denn ich werde abgelenkt und habe in diesem Moment mehrere "bad rounds" hintereinander. Soll aber nicht heissen, dass ich in jeder Runde auch durability verwende. Primär will ich schnell arbeiten (progress) und nehme erst die anderen wenn die Haltbarkeit zu arg sinkt. PI mal Daumen:
    durability sinkt im 4. Balken unter 80% während 1. Balken progress noch nicht voll ist
    d. im 4. B. unter 60% w. 2. B. p. n. n. v. i.
    d. im 4. B. unter 40% w. 3. B. p. n. n. v. i.
    Im Einzelfall hängt es natürlich vom Handwerksgerät ab (bei der Schmiede geht durability in einer "bad round" verdammt weit runter), vom skill level und der Stufe der buffs .... und der Erfahrung (Carpenter, Provisioner, Sage, Tailor).

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

7. Standard

Zitat Zitat von missmau
    i
    Das Problem bei dir ist wohl eher, dass du beim Craften irendwas falsch machst. Kleine Frage: nutzt du die Buffs nur zum Kontern oder auch mal dazwischen?
    ja, das war so das Problem. Erstmal habe ich nur die Buffs genutzt, die Mana nehmen, nun hantiere ich etwas mit den anderen Buffs und es geht schon eindeutig besser.

8. Standard

Also ich habe folgende Taktik beim Craften, mit der ich eigentlich sehr erfolgreich bin.

Als erstes benutze ich immer einen Fortschritts Buff, egal ob gefordert oder nicht. Da nehme ich meistens den einfachen. Dies nur um den Prozess überhaupt anzukurbeln. Dann reagiere ich nur auf geforderte Aktionen solange mit Fortschritt, bis der blaue Balken die 2te Leiste ereicht hat.

Danach kommen eigentlich nur noch die Haltbarkeitsbuffs.
    Hier gehe ich immer in folgender Weise vor.
    Wenn ich eine ganz normale Round Quality habe mache ich gar nix. Dabei geht die Haltbarkeit zwar auch mal runter aber nicht dramatisch. Wenn die Round Quality mal schlecht ist, das merkt man meistens daran das der Haltbarkeitsbalken stark runter geht und dunkler Qualm aufsteigt. Dann haue ich immer einen Haltbarkeitsbuff rein auch wenn der nicht gefordert ist. Wenn es danach normal weiter geht halte ich die Finger wieder still und mache gar nix.

Ich reagiere in dieser Zeit nur auf geforderte Aktionen. Mache aber selber nichts was nicht gefordert ist. Damit gelingt mir ein Rezept doch eigentlich ganz gut und oft auch Rezepte die weiss sind und die ich zum ersten mal mache.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

9. Standard

Auf den ersten Leveln (d.h. bis etwa 20) crafte ich grundsätzlich die weißen bzw. gelben Rezepte. Das Zeug, was man bis dahin craften kann, bringt sowieso nicht viel, ist also egal, wenn's in die Hose geht - und die Rezepte bringen nunmal mehr XP.

Ab 20 oder 21 crafte ich hauptsächlich grüne und blaue Rezepte, da geht's dann an's Geld verdienen und somit sollte die Qualität schon etwas besser sein. Allerdings probiere ich auch weiterhin die höheren Rezepte aus, mit etwas Glück wird schonmal was "pristine".
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Ich mache mittlerweile weisse Rezepte ohne Probleme. Ausser ich habe ein Skill vernachlässig und brauche es auf einmal, so wie bei den thylakoid Wash / Resin / Oils. Da gibg erstmal einiges schief, weil ich Thaumaturgie nicht geskillt habe. Aber mittlerweile geht ohne grosse Probs.