... so viel zu meinem rudimentären Englisch ...Zitat von Gryphus
Sollten jemals - wie unlängst bei EQ1 geschehen - die
deutschen Server geschlossen werden, spiele ich auf
"Storms" weiter. Vive la France!
la vie, c'est la guerre!
Oblomov
... so viel zu meinem rudimentären Englisch ...Zitat von Gryphus
Sollten jemals - wie unlängst bei EQ1 geschehen - die
deutschen Server geschlossen werden, spiele ich auf
"Storms" weiter. Vive la France!
la vie, c'est la guerre!
Oblomov
Es kommen ja wirklich wahnsinnig viele MMOGs auf den Markt dieses Jahr. Die Auswahl ist schwierig, obwohl man ja an DnL gesehen hat, dass sich das Ganze auch schnell in Luft auflösen kann... (Ja, ich weiss, bis April können sie das alles noch auf die Reihe bringen, aber ich bin nun mal eher ein Zyniker.)
DDO ist sicher eines meiner Favoriten, aber ich denke man muss sich darüber klar sein, dass es nicht wirklich ein "Ersatz" für EQ2 sein kann. Es hat kein crafting oder exploring oder housing, aber wirklich toll gemachte Dungeons, die man eben mit seiner Gruppe erkunden kann. Ich denke, da setzt man sich zwei, drei mal die Woche mit seinen Freunden hin und geniesst.
Age of Conan sieht auch toll aus, ist mir aber glaube ich zu düster (ich bin eben harmoniesüchtig... )
Pirates kenne ich leider nicht - muss ich mal anschauen.
Chronicles of Spellborn sieht interessant aus - die Grafik ist jedenfalls originell und sie scheinen gute Ideen für das Gameplay zu haben, obwohl ich PvP noch nie so richtig ausprobiert habe..
Hero's Journey hat mich vor ein paar Monaten wirklich interessiert, aber da scheint es verdächtig still zu sein.
Für mich ist eines der vielversprechensden Spiele sicher Vanguard. Es scheint eine Weiterentwicklung des EQ2 Systems zu sein (Ich höre sie schon rufen: Steinigt sie, steinigt sie! ), nur schwieriger. Gerade weil es so ähnlich ist wie EQ2 wird es mich interessieren, wenn ich mich wirklich mal in Norrath so richtig langweile...
Lustig ist ja, dass alle diese Spiele versprechen 3rd generation MMORPGs zu sein und das Rad des Online-Spieledesigns neu zu erfinden!
Mal sehen wieviele das wirklich halten können...
Alles Liebe
Renessa
DDO hab ich den Stress Test gespielt, unter aller Kanone, wie Guild Wars und nicht gerade schön.
D&L sag ich seit dem Desaster neulich nix mehr zu^^
Age of Conan - sieht verdammt geil aus, aber ob ich mich je mit PvP anfreunden kann....hmm
Spellborn - sieht gut aus, aber leider zuviel PvP und das ganze Userinterface gefällt mir schon nicht, zu actionlastig
Pirates o.t.B.S. - sieht richtig schön aus, aber soll wohl anscheinend 99% auf hoher See spielen, Schiff steuern... das ist schade, mit so nem Piraten ständig an Land fände ich richtig klasse.
Vanguard - tja,bin gespannt bei den großen Tönen der Programmierer. Anschauen werd ich es mir auf jeden Fall.
Fazit: Ich geh von aus EQ2 bis zu einem Spiel zu spielen, EQ3
Die "Hero's Journey"-Macher hatten sich eine
längere Weihnachtspause gegönnt.
Es gibt seit heute neue Infos und Screenshots.
Gruß
Oblomov
Also ich bin schon vorab enttäuscht, da es auch 2006 keine richtigen Kracher geben wird, das Genre stirbt *schnief*
Persönlich hätte ich mir mal wieder ein Sci-Fi MMORPG gewünscht. Imperator wurde ja zugunsten von Warhammer lahmgelegt... da es in Seed keine Kämpfe geben wird und STO noch ein wenig auf sich warten lässt, ist dieses Jahr auch wieder Langeweile angesagt - evtl. ein wenig EQII zocken
The Overlord made me do it...
eq2search
Also für mich als EQ1 Veteran ist Vanguard der Favorit.
Es gibt ja noch keine wirklich gesicherten Infos (Beta 2 (von wohl insgesamt4) ist ja gerade erst gestartet), aber entgegen Renessa´s Vermutung gehe ich eher davon aus, dass Vanguard eben keine EQ2 "Weiterentwicklung" sein wird, sondern vielmehr ein back to the roots. Ich bin recht sicher auf der Vanguard HP gelesen zu haben, dass es einem "pre Luclin - EQ1" sehr nahe kommen soll; was ich persönlich ganz spannend und reizvoll fände.
Einziger Haken wäre für mich, wenn es zu sehr Gruppen-/Gildenlastig wäre. Aber intensiv antesten werde ich es bestimmt...
/bow Eolair
never underestimate the power of an Enchanter !
Nun, dieser Haken wird uns wohl nicht erspart bleiben.Zitat von Eolair2
Aber dafür gibt es tolle Features wie zum Beispiel die
Gründung einer Spielerstadt mit allem Drum und Dran an
selbstbestimmten Entscheidungen.
Da freue ich mich sehr drauf!
Meine große Hoffnung: Entwicklung einigermaßen frei
sich entfaltender Handwerke.
Na, wir haben ja noch Zeit ...
Gruß
Oblomov
Ja, das wäre toll! Ich habe auch gelesen, dass sie nicht wollen, dass man für immer in der selben Stadt wohnen bleibt. Da Travel ja einigermassen "echt" sein soll, d. h. man braucht viel Zeit um von einem zum anderen Ort zu kommen, wollen sie es weniger langweilig machen, indem man sozusagen "mitzieht". Man soll also dann in andere Gegenden umziehen. Das wäre klasse. Ich würde soooo gerne in die Verzauberten Lande ziehen! Da wäre ich viel näher bei den Gegenden, in denen ich mich am meisten aufhalte und es ist sooo hübsch da!Zitat von Oblomov
Wenn sie es wirklich schaffen, dass Spieler in den Spielerstädten auch selber mitbestimmen (nieder mit Antonia ), dann wäre es wirklich ein 3. Generation-Spiel und ich würde es sofort ausprobieren!
Alles Liebe
Renessa (die leider ihre Zweifel hat, was so die Versprechungen von Spieledesignern angeht...)
Für die die es Interessiert Es steht wohl der D&D Online Release Termin fest ;) D&D Online Release Termin
Ich freu mich auf Pirates of the burning sea !!
Mal was Neues und als Pirates!-Spieler noch aus C64 Zeiten fahr' ich auf sowas ohnehin ab !
Das wird ein Spaß .....Nen Engländer treffen?? Rarrrrr!!! Gerne !!!! Am besten mit 'ner vollen Breitseite....
Lesezeichen