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Thema: Illusionist oder Wizard

  1. Standard Illusionist oder Wizard

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich mir machen soll
    Beide klassen würden mir spass machen aber ....

    kann mir jemand bitte die vor und nachteile der jeweiligen klasse nennen?

  2. #2

    Standard

    verschoben nach Magier

    Naja der Wizzard ist ein reiner DD, macht also mächtig viel Schaden. Geht auch mal Solo gut.
    Der Illusionist dagegen macht wesentlich weniger Schaden. Dafür hält er mit seinen Zaubern Monster in Schacht. Ist halb ein guter Gruppenchar.

    Mehr können dir die Magierspezis dazu sagen

  3. Standard

    ich hätte auch lust auf nen elementalist aber ich hab halt noch keine ahnung von den klassen usw.

  4. #4

    Standard

    Elementalisten beschwören Pets die für ihn kämpfen. Ist halt wieder etwas komplett anderes.

    Was gefällt dir den überhaupt an den Magiern? Oder was macht für dich ein Magier aus?

  5. Standard

    Also der Zauberer/Wizard ist ein reiner High DD. Ermacht sehr großen Schaden auf einzel Mobs. Der Hexer oder Warlock ist auch ein High DD macht aber großen Schaden auf Mob Gruppen.

    Der Ilusionist ist ein nicht einfach zu spielender Char. Er ist mehr ein Gruppen Char. Er schläfert Gegener ein. Das ist sehr Hilfreich bei Adds, oder wenn man sich einen Mob nach dem anderen ran nehmen möchte.
    Das klappt aber nur, wenn die anderen in der Gruppe mitspielen und wissen was der Ilu kann. Wenn Sie nämlich auf den eingeschläferten einhauen ist der flux wieder wach und mischt dann munter wieder mit. D.h. das die Gruppe dann gefälligst AE vermeiden sollten.

    Der Elemental/Coercer macht zwar auch mehr Schaden, aber nicht so stark, wie der Hexer oder Wizard. Er arbeitet mit Pets. Wobei er hier ein Tank Pet hat und 2 Damage Pets. Das Tank Pet hält viel aus und ist zu bevorzugen in der Gruppe, wenn kein Tank da ist oder wenn der Elemental Solo unterwegs ist. In der Gruppe mit Tank sollte der Elemetal immer das Feuerpet nehmen. Macht viel mehr Schaden, hält aber nicht soviel aus wie das Tank Pet. Der Elemental ist wohl der bevorzugte Char der Mage, die Solo auch mal gern unterwegs sind, da mit dem Tank Pet doch ein gewisser Schutz vorhanden ist.

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  6. Standard

    Ich fang mal mit dem Zauberer an. Seine Zauber basieren auf Feuer und Eis und machen, vorallem gegen einzelne Monster, einen guten Schaden. Auch die Aufladzeiten der Zauber sind in Ordnung. Um seine Gegner im Solokampf auf Abstand zu halten hat er Fesselungssprüche. Was jetzt seine Nachteile betrifft, so hat er die von eigentlich allen Magiern - sprich sein Bademantel ist nicht sehr dick und wenn seine Fesseln fehlschlagen oder brechen liegt er ziemlich schnell im Matsch. Was jetzt seine Gruppenangriffe betrifft, so ist er da auf jeden Fall dem Warlock unterlegen, zumindest was den Schaden betrifft. Bei den Aufladzeiten allerdings ist er diesem wieder überlegen. Die Elemente, die der Warlock übrigens benutzt sind Gift und Krankheit. Diese haben im späteren Spielverlauf den Vorteil, das dagegen anscheinend weniger Gegner Resistenzen haben als jetzt gegen Feuer und Eis.

    Was jetzt die Elementaristen betrifft, so ist deren Schadensoutput wesentlich geringer als die des Wizards und des Warlocks. Dafür haben sie aber auch ihre Pets, die sie im Kampf unterstützen. Die Steuerung der Pets erfolgt über ein kleines Extrafenster und ist kinderleicht. Bei der Art der Pets gibt es allerdings Unterschiede. Man hat Pets, die sich als Tank einsetzen lassen und andere die als Caster arbeiten. Außerdem kann der Elementarist seine Pets heilen oder sich auch HPs vom Pet übertragen, sofern er verletzt ist. Wenn der Gegner allerdings am Pet vorbei kommt, dann liegt er genauso schnell auf der Nase wie die anderen Magierklassen auch.

    So und dann hätten wir noch den Illusionisten bzw sein Gegenstück, den Erzwinger. Deren Vorteile liegen darin das sie das Mana innerhalb der Gruppe wieder schneller auffüllen können bzw dafür sorgen das es nicht so schnell ausgeht und das sie die Fähigkeit haben Monster für einen bestimmten Zeitraum ruhig zu stellen, was gerade bei Gegnergruppen oder überraschenden Adds sehr praktisch ist. Allerdings ist der Illu solo sehr mies zu spielen und nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Außerdem ist das Gruppenspiel für den Illu sehr stressig, da er ständig am casten ist und kaum ne ruhige Kugel schieben kann.

  7. Standard

    Zitat Zitat von missmau
    Elementalisten beschwören Pets die für ihn kämpfen. Ist halt wieder etwas komplett anderes.

    Was gefällt dir den überhaupt an den Magiern? Oder was macht für dich ein Magier aus?
    Also ich hab eigentlich schon immer magier gespielt egal in welchem game : D
    am meisten am magier gefällt mir der dmg output denn der ist egal in welchem game enorm

    nur war ich mir halt bei everquest 2 nicht sicher was was zu bedeuten hat da es eine große vielfalt an klassen gibt

    ich danke euch für die hilfe
    ich werd mir wohl dann nen warlock machen^^

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von 00Parcival00
    Allerdings ist der Illu solo sehr mies zu spielen und nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Außerdem ist das Gruppenspiel für den Illu sehr stressig, da er ständig am casten ist und kaum ne ruhige Kugel schieben kann.
    kann mich nicht beklagen, finde sogar, dass man solo als coercer einiges reissen kann. Weiss nicht wie andere MAgier 2 ^^ grüne mobs killen, denn mit wenigen schlägen bin ich tot. Doch ich kann ja einen der 2 mobs zu meinen pet machen und auf den anderen einschlagen lassen

    Eines stimmt, man muss als illu oder coercer sehr viel aufpassen und alle im überblick behalten. Stategisch muss man klug vorgehen. Tut man dies, kann man sehr viel reissen und die Leute staunen dann, was man kann

  9. #9

    Standard

    Zumindest von Level 15-17 konnte ich mit meinem Thaunmaturgisten super solon!

    Das Geheimnis liegt darin, einen Beschwörer zu charmen. Schwupps, schon verfügt man über einen Tank mit "Verspotten" und einen DD.

    Der Wizard macht eben extrem viel Schaden. Er spielt sich eigentlich immer gleich, es gibt kaum Unterschiede. Ich würde sagen, das Können des Spielers zählt hier kaum, da dieser nur berechnen muss wann er welchen Zauber reinhaut. Meiner Meinung nach ist der Wizard noch einfacher zu spielen als der Warlock, der immer aufpassen muss mit seinen "Anti-Gruppen-Zaubern".
    Beim Illusionisten/Erzwinger hingegen zählt das Geschick des Spielers. Die zahlreichen Stuns (Abschreckender Blick, Verblüffen) richtig einsetzenm den richtigen Gegner bezaubern und seine eigenen Taktik entwickeln .

    Viel Glück bei der Entscheidung,

    Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  10. Standard

    hätte ich auch mal ne frage.

    ich spiele nen 31er hexer. so weit ich mich schlau gemacht habe liegt die eigentliche stärke des hexers ja in AE-spells. der zauberer ist da mehr auf spells fixiert, die nur gegen einen gegner gehen.

    nun solo kann ich die AE spells so gut wie vergessen. selbst bei gegner die 4 lvl unter mir sind wirds manchmal enorm schwer die spells durchzubringen, meist geh ich drauf drum lass ich es auch.
    in gruppen hingegen könnte ich meine stärke ausspielen, aber da etliche chars gruppen stunne, fesseln und sonstwas können, werden AE spell so gut wie immer untersagt.
    wenn ich keine AE spells wirken darf bin ich ja nur nen zweitklassiger zauberer. der zauberer soll ja klar im vorteil sein, wenns gegen einen gegner geht.

    da ich wie gesagt erst lvl 31 bin, hab ich noch die möglichkeit nen zauberer anzufangen. ich mag den hexer nicht auf lvl 60 bringen wenn ich eh nie seine stärke ausspielen darf.

    könnten die erfahreneren zauberer/hexer auch hier mal nen statement abgeben? würde sehr hilfreich sein. =)

    back to topic:

    aus persönlicher erfahrung würd ich nen wizard nehmen. einfach wegen des dmg output. ich mag dmg. je mehr desto besser. und nen begleiter hab ich bisher nie vermisst. im gegenteil. =)

    ps.: hab heute mit lvl 31 einen named heroic ^^^ lvl 34 getötet. der hat mich nicht einmal getroffen und meine rüstung ist unterstes niveau. nix teures (da noob). masterspells hab ich auch nur 3 stück (davon 1 oder 2 die man bei lvl up bekam), sonst alles adept 1 oder lehrling 1. ich denke mal so lange man mit nem hexer/zauberer den abstand halten kann, ist es klar die bessere klasse, da man um einiges mehr dmg machen kann. auch sonst hab ich mit dem hexer keinerlei probleme mit ^^^ heroic die 2-3 lvl über mir sind (je nach wiederstandsfähigkeit und fernkämpfer sind auch tödlich ^^).
    ich denke mal dem illu geht hingegen zu früh das mana aus, da er weit wneiger dmg austeilt.

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