Jetzt habe die Insel mal fast durchgespielt, bis auf 3 Quests, und bin fast schon lvl7, aber noch kein Bürger. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch wenn ich noch viele Fragen habe...
Ich werd halt mal das Forum durchstöbern.
Jetzt habe die Insel mal fast durchgespielt, bis auf 3 Quests, und bin fast schon lvl7, aber noch kein Bürger. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch wenn ich noch viele Fragen habe...
Ich werd halt mal das Forum durchstöbern.
Auf welchem Server spielst du denn`:geist:
Frupus Erzwinger-Guide!.
"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
Quelle: Chuck Norris Facts
Ich bin auf Innovation.
Bin noch auf der Insel, habe wohl alle Quests fertig bis auf eine, aber die raubt mir den Nerv:
Es geht um den Halbling, der die drei Ersatzteile haben will. 2 habe ich gefunden, einen beim Goblin-Häuptling. einen im Meer, nur das 3. lässt auf sich warten.
Da renne und schwimme ich schon über ne Stunde über die Insel bzw. im Meer, und finde das dritte Item einfach nicht. Grummel...
Ansonsten würde ich gerne noch wissen, ob es sinnvoll ist, das viele Zeug, was ich auf der Insel gefunden habe, mitzunehmen. Oder ob ich es wegwerfen soll.
Ich habe Unmengen von Fischen, Holz, Erz, Wurzeln. Die Händler kaufen das ja nicht, und andere Spieler wohl auch nicht. Gibt ja mehr als genug davon.
Und dann wollte ich mit Alt-Tab von EQ2 zum Desktop switchen, und stattdessen war EQ2 plötzlich im Fenster-Modus... Ist das ein Bug oder gewollt? Und wie komme ich wieder in den Vollbildmodus?
Naja, bin jetzt eh über Weihnachten ein paar Tage weg und kann nicht on. Schöne Weihnachten wünsch ich noch.
Es ist definitiv kein Problem, wieder in den
Vollbild-Modus zu gelangen.
Du musst lediglich links unten (jedenfalls bei den
Grundeinstellungen) das kleine EQ2-Symbol anklicken.
Dann gehst Du auf Optionen ---> Leistung ---> und
klickst ins kleine Quadrat Vollbild. VoilÃ*!![]()
Ich benutze die umgekehrte Reihenfolge gerne, wenn
ich etwas im Internet nachschlagen will. Zu empfehlen
ist da die "ogaming"-Site oder - falls es um Örtlichkeit
geht - "game.pressure". Das sind Seiten auf Englisch, wer
sich mit deutschsprachigen auskennt, möge sich melden.
Nicht empfehlen würde ich Dir, die Seiten automatisch zu unterlegen. Ich bin auf diese Weise mehr als einmal in Lag-Höllen geraten, die einem die Tränen in die Augen getrieben haben.
Viel Spaß weiterhin
Oblomov
PS: Ach ja, die Teile des verzogenen Bengels ... eines muss an der Küste sein, im seichten Wasser neben der Frau, die einem die Sammlungen abkauft.
Ach ja, die überzähligen Gegenstände ... heb sie auf für später. Nachdem Du Bürger einer der Städte bist, hast Du Zugang zum Broker beziehungsweise kannst Hausverkauf tätigen. Du wirst Dich wundern, was gerade Kleinigkeiten
aus den Anfängergebieten für eine nette Einnahmequelle
darstellen; viele mit ordentlich Kohle - *räusper* ich auch - wollen nicht unbedingt dauernd rumsammeln und
kaufen Dir gerne diese Sachen für gutes Geld ab.![]()
weiterhin noch viel Spaß wünscht
Oblomov
Zu den Teilen für den "Bengel" (*lol* - was werden da die Gnome sagen):
Eines ist im Meer, eines am Haus des Goblin-Chefs - die hast du ja wohl schon gefunden.
Das dritte Teil ist neben einer Brücke (heißt glaube ich Port View Bridge), die oberhalb des Wasserfalles zu finden ist.
Ach ja: Willkommen auf Inno![]()
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
Ich sag jetzt mal, das das jetzt ganz darauf ankommt ob du im weiteren Verlauf des Spieles eine Laufbahn als Handwerker einschlagen willst oder nicht. Wenn ja, dann die Sachen unbedingt aufheben, wenn nein würde ich sie auch nicht gleich wegwerfen, sondern erst mal beim Makler reinschauen ob da überhaupt Tier 1 Ressourcen angeboten werden. Meistens sind die höherleveligen Charakter nämlich viel zu faul selbst welches zu sammeln und kaufens lieber beim Makler. Wenn dir das aber zuviel Action sein sollte, dann hau das Zeug ruhig in die Tonne.Zitat von Laswell
Drück mal ALT und RETURN. Damit kommst du auch in den Volbildmodus zurück. Ansonsten dann den anderen Weg, den Oblomov ja schon beschrieben hat.Und dann wollte ich mit Alt-Tab von EQ2 zum Desktop switchen, und stattdessen war EQ2 plötzlich im Fenster-Modus... Ist das ein Bug oder gewollt? Und wie komme ich wieder in den Vollbildmodus?
Danke nochmal mit den Antworten. Ich hatte Freitag mittag noch ne halbe Stunde gespielt, und da fiel mir auf, daß ich das Questitem an der Brücke immer übersehen hatte, wohl weil ich mich dort immer mit den Goblins rumgeprügelt habe. Bin dann noch bis in die Stadt gekommen und habe meine Wohnung bezogen. Schick, schick, und ein Tisch steht auch schon drin.![]()
Jetzt heißt es erstmal Bürger werden und die aufgelaufene XP umzusetzen (habe 220% für die nächste Stufe..)
Außerdem möchte ich noch wissen, welcher Beruf sich für einen angehenden Waldläufer empfiehlt. Insbesondere, da ich gelesen habe, daß der später seine eigenen Pfeile herstellen kann. Ist das ne berufs- oder klassenbezogene Fertigkeit?
Dann vergaß ich noch zu fragen, warum manche Spieler einen pinkfarbenen Namen haben. Sind das die aus Freihafen?
Abschließend wünsche ich allen fröhliche Weihnachten gehabt zu haben, und nachdem meine RL-Questreihe "Weihnachten @home" jetzt abgeschlossen ist, komme ich auch wieder zum Spielen.
Achso, vergessen: über die Optionen habe ich den Vollbildmodus wieder hinbekommen. Vielen Dank auch für den Tip.
Das sind Spieler die sich als Rollenspieler (mittels /roleplay) geflagged haben.Zitat von Laswell
Weihnachtliche Grüße
RangGoon
Die Pfeileherstellung erlernst Du berufs- und nicht klassenbezogen. Dazu musst Du zunächst (vor Crafter-Level 10) die Unterklasse "Craftsman" wählen; dazu gehören Versorger (Provisioner), Schreiner (Carpenter) und Holzhandwerker (Woodworker).Zitat von Laswell
Letzteren wählst Du für Deine Pfeile. Außerdem lernst
Du, Bögen, Stäbe und Musikinstrumente zu fertigen.
Fein, dass Du die Modus-Malaise hast beseitigen können.
Viel Spaß in Norraths Wäldern und Fluren, Herr Waldhüter in spe![]()
Oblomov
hi du, jo is schade,dass er keine steuerbaren Pets bekommt, aber immerhin kriegt nen waldläufer tierische begleiter, ich glaube einen falken und später nochmal etwas anderes.Zitat von Laswell
diese tiere folgen ihm nur, als dekoration sozusagen.
zauberer kriegen katzen und so, is schon lustig. besser als nix.
ansonsten find ich das schiessen mit dem bogen in soe recht träge.
auch waldläufer sind eigentlich "Stealther" die mit klingenwaffen aus dem stealth heraus attacken direkt am gegner durchführen, sie haben paar grosse spezialangriffe für ihren bogen aber ansonsten heisst es eigentlich nahkampfÄ
Lesezeichen