
Zitat von
Fuco
Zu - Werr sollte das Rad starten.
Ganz klar, wenn alle Klassen vertreten sind , dann der Scout und nur der Scout. Nur die Scout HO hat die Chance eine 4er Kombi zu liefern. Zudem kann der Scout sogar die Heldenchance verändern.
Sollte kein Scout vorhanden sein, dann der Krieger in der Gruppe.
Wie funktioniert das ganze ?
Jede Klasse hat eine Farbe.
Priester = Gelb
Kämpfer = Blau
Mage = Rot
Scout = Grün
Die HO (Heroic Opportunity = Heldenchance) besteht aus 2 Phasen.
Phase 1 ist die Initalisierungsphase, welche durch das Auslösen der HO eines Chars in der Gruppe gestartet wird.
Daraufhin erscheint um das HO Symbol weitere Symbole, welche Farblich voneinander abgesetzt sind. In der Mitte sieht man auch ein Symbol, woran man erkennen kann, wer die HO gestartet hat.
Die farblichen Symbole sind bestimmten Spells der einzelnen Klassen. zugeordnet. Siehst du da zB einen roten Blitz, einen grünen Taler und einen gelben Kelch drum herum, dann kann ein Mage, Priester oder Scout die HO in die 2 Phase bringen indem er einen Spell startet, der auch dieses Symbol hat.
Phase 1 kann bis dahin unterbrochen werden, wenn in dieser Zeit ein anderer Char eine HO startet.
Solltest Du in Phase 2 kommen, gibt es 2 verschiedenen Arten.
Bei Form 1 siehst du in der Mitte einen Stern. Darum die farblich markierten Symbole der einzelnen Klassen. Diese blinken so lange bis ein Spell ausgeführt wurde, der diesem Symbol entspricht. Die Farbe gibt Auskunft darüber welche Klasse einen Spell ausführen muss. Der Stern in der Mitte bedeutet, dass die Reihenfolge in der die Spells der einzelnen Klassen ausgeführt werden, egal ist.
Form 2 erkennt man dadurch, dass man in der Mitte einen Pfeil sieht der sich im Uhrzeigersinn dreht. Dh das die Spells in der richtigen Reihenfolge ausgeführt werden müssen.
Um das Rad sieht man einen blauen schmalen Rand. Dieser nimmt im laufe der Zeit ab und gibt an wie lange noch Zeit ist um das Rad zu vollenden. Ist der blaue Rand abgelaufen, bevor alle geforderten Spells ausgeführt worden sind, dann ist die HO vorbei ohne Wirkung.
In Phase 2 sieht man am Rad unten eine grüne Münze. Das ist das Symbol des Scout, womit er die HO verändern kann. In Phase 2 steht ausserdem unter dem Rad, welche HO ausgelöst wird, wenn man sie vollendet. Passt diese nicht, kann der Scout durch ausführen eines Spells der die grüne Münze als Symbol hat verändern. Diese ist eine Zufallsauswahl und kann auch nur einmal während der HO gemacht werden. Es kann auch die selbe wieder dabei heraus kommen.
So, ich denke das reicht erstmal zum Verständniss.
Ach nochwas - Es gibt Situationen, in denen es gar nicht sinnvoll ist die HO zu vollenden. Das ist zB der Fall, wenn der Priester als letztes einen Spell ausführen muss, damit die HO ausgeführt wird. Priorität für den Heiler ist logischerweise das Heilen. Wenn also der Heiler grad dabei ist den Tank am leben zu halten, dann hat das Vorrang vor allem anderen.
Also nicht aufregen, wenn der Heiler die HO nicht vollendet.
Fuco
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