Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einsteiger erkundet sich

1. Standard Einsteiger erkundet sich

Halli, hallo,

Vor 2 Tagen habe ich mir Trial of the Isle zugelegt und ich bin hellauf begeistert. Aber wie so oft habe ich als Neueinsteiger in ein Spiel nicht wirklich viel Ahnung vom Spiel, der Comm, der Technik usw. Daher stelle ich mal ganz unverschaemt ein paar Fragen, die mir im Kopf rumschwirren ;o) Hoffe, die "alten Hasen" können mir Auskunft geben.

1) Wird mein Account von TofI bestehen bleiben bzw. kann ich meine Chars von dort mit der Voll-Version weiterspielen ?

2) Gibt es nur 2 Server ? Wenn ja, sollte man sich vor einem hüten ?

3) Wie sieht's mit Rollenspiel IG aus ? Gibt es bestimmte Gilden, Gemeinschaften, Orte, wo sich die richtigen RPler treffen ?

4) Wird mich dieses Denglisch aus TotI weiter begleiten ;D ?

5) In einem Thread habe ich gelesen, dass man seine Primärklasse ( Mage, Priest & Co ) nicht mehr spezialisieren kann. Kann man also nimmer mit Level X zu einem Kleriker oÄ werden ?

So, mehr faellt mir momentan nicht ein. Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte *g*

Standard

Wenn du den EQ2 Key bei der Registrierung bei deinem bestehenden "Trial Account Konto" eingibst so kannst du deine Charaktere von der Trial weiternutzen, ja.
    Eine Neuregistrierung für die Station (Verwaltungsseite von EQ2 und anderen SOE Produkten) ist also nicht zwingend erforderlich.

Es gibt nur 2 "deutsche" Server, Valor und Innovation wie du sie bestimmt schon von der Auswahl bei der Trial her kennst. Hüten musst du dich vor keinem und Spass finden wirst du auf beiden.
    Weiters gäbe es natürlich noch diverse US-Server und einige europäische (englisch, französisch,...), hierbei gibt es nur zu beachten: Serversprache = Clientsprache. Möchtest du auf einem englischen oder US Server spielen so müsstest du die Sprache im Launchpad (der Patcher mit dem du EQ2 startest) umstellen und anschließend wird die Installation von EQ2 umgepatcht (kommt recht viel zusammen). Auf einem deutschen Server mit englischem Client zu spielen ist dennoch leider nicht möglich.

Es gibt keine eigenen Rollenspieler, jedoch sehr wohl einige Gilden welche sich dem Rollenspiel verschrieben haben. Gleichgesinnte solltest du also finden können, wenn du dies wünscht. Sieh dir vielleicht mal die Beschreibungen einiger Gilden hier im entsprechenden Unterforum an ... denke da waren einige RP Gilden dabei.
    Spezielle Plätze der Art: "In der Taverne Qeynos Hafen findet man nur Rollenspieler" gibt es wohl nicht. Rollenspieler gehören aber auch nicht weggesperrt und so soll und kann man sie überall verstreut im Land finden.

Denglisch ist die Hauptsprache des deutschen Clients, mit gewissen Fluktuationen von Patch zu Patch. Freu dich demnach, denn es wird dich auf deinem Weg weiter begleiten.

Dich wird diese Umstellung der Klassen noch nicht betreffen. Alles wie gehabt wählst du erst eine Grundklasse, anschließend auf Stufe 10 über eine Quest eine Sub-Klasse und auf der 20. Stufe wieder über eine Quest deine finale Klasse ... alles natürlich im Rahmen deiner Anfangs gewählten Grundklasse. Beginnst du als Magier, so kannst du auf Stufe 20 nicht plötzlich zum Berserker mutieren. Was die von dir angesprochenen kommenden Änderungen betrifft, so hat SOE nur in nächster Zukunft vor, Neulingen zu ermöglichen ihre endgültige Wunschklasse sofort zu wählen, um beispielsweise als Zornesdruide auf der Insel zu starten. Der Weg über den Priester, gefolgt vom Druiden fällt hierbei natürlich weg. Wie das genau implementiert wird, wann exakt es kommt und ob die diversen Klassenquests in irgendeiner Weise erhalten bleiben steht noch in den Sternen.

Ich hoffe deine Fragen konnten ausreichend beantwortet werden.

3. Standard

genau und das was du über wegfall von spezialisierungen gelesen hast, bedeutet njur dass es bald vereinfacht wird, und diese ganzen zwischenberufe auf dem weg zum eigentlichen berufswunsch (wie sie askanor richtig beschrieben hat) bald entfallen werden.
    dann wählste halt gleich kleriker wenn du kleriker werden willst zb.
    aber momentan musst noch ganz normal über die "vorbedingungen" aufsteigen.

Standard

Es wurde im Grunde alles schon gesagt... Interessieren dürfte dich als Rollenspieler jedoch das hier.

Viel Glück und Spaß,

Chegga/Virtus/Alcato
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

5. Standard

Seid gegrüßt,

in Sachen rpg könnte dir das hier vielleicht auch gefallen www.gilde-strongbow.de

Wir sind zwar keine reine rpg Gilde aber einige von uns betreiben es gerne, ich miteingeschlossen.

Grüßle Mika