Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: keine Klassenquests mehr

1. Standard keine Klassenquests mehr

Zitat Zitat von SOE
    Das bisherige System, dass man sich auf der Anfängerinsel vorerst zwischen Kämpfer, Magier, Priester und Kundschafter entscheidet, fällt weg. Man kann sich nun sofort seine Klasse aussuchen, also gibt es keine Klassenquests mehr. Unter anderem begründet er es mit dem Beispiel des Magiers, da die Klassen, die man mit Level 20 belegen kann allesamt sehr unterschiedlich sind.

Naja,manche Leute werden es gut finden,ich persönlich finde es bescheuert,denn die Klassenquests sind doch mal wirklich cool und ich fand es gut,dass man sich mit der Zeit spezialisiert hat.

Jetzt kann man direkt am Anfang wählen was man sein will.
    Das grenzt schon an den Mist mit SW:G.

Ich finds dumm.

Standard

das ist nicht wahr, oder? die klassenquest sind die besten im spiel. was soll der mist? gib mal link

3. Standard

http://eq2.onlinewelten.com/include.php?path=start.php

Ich finds echt net mehr lustig was SOE alles ändert

4. Standard

http://eq2players.station.sony.com/d...on=development

nicht wortwörtlich - aber in dem teil hier steht das mehr oder weniger auch drin..
    "................
    Klassen und Städte

Der Hauptgedanke hinter dem Fortschritt von Archetyp, Klasse und Unterklasse bestand darin, den Spielern das Spielen von EQ II zu erleichtern und ihnen Zeit zu geben, die Spielstile hinter ihrem Haupt-Archetyp kennen zu lernen und schließlich in ihren endgültigen Beruf „hineinzuwachsen". Diese Idee gibt es nur bei EQ II und wir haben sie unserer Meinung nach gut in die Tat umgesetzt.

Andererseits gibt es einige Bereiche, in denen das nicht so gut funktionierte, wie wir uns das gewünscht hätten. In diesem Abschnitt spreche ich über einige Veränderungen, die für die Leute unter Stufe 20 bevorstehen und welche Vorteile wir in diesen Veränderungen sehen.

Ab einer baldigen Aktualisierung, die wahrscheinlich Mitte bis Ende Januar stattfindet, können die Leute ihre endgültige Klasse bereits direkt bei der Charaktererstellung auswählen und von Anfang an damit beginnen, die passenden Fähigkeiten und Zauber zu erwerben.

Außerdem werden die gute und die böse Insel zu völlig anderen Erfahrungen. Darüber hinaus werden die Stadt-Ausgangszonen und deren Abenteuerbereiche so umgearbeitet, dass sie eine Erfahrung unterstützen, die klarer nach Rassen abgegrenzt ist. Es ist das gleiche EQ-II-Spielverhalten, welches Sie kennen und lieben, beinhaltet aber völlig neue Bevölkerungsgruppen, Belohnungen, Quests und Ziele. Es geht um etwas weniger Händchenhalten und dafür um eine erheblich größere Mitwirkung an Ihrem Rassen-Hintergrund durch Quests und Wissen.

In der Praxis sehen wir folgende Vorteile:

1) Wenn die Spieler gleich in ihrer Klasse spielen, bedeutet das, sie verbringen weniger Zeit damit, einen gewöhnlichen Archetyp oder eine etwas weniger gewöhnliche Klasse zu spielen, ehe Sie in der letzten Klasse spielen, an der sie wirklich interessiert sind. ................"

der hammer für mich is:

"Falls Sie bereits bestehende Fertigkeiten oder Zauber vor Stufe 20 aktualisiert haben, werden diese auf ähnliche Weise an Ihre endgültige Klasse von Zaubern angepasst. Das bedeutet zum Beispiel, wenn Sie Ihren Zauber von Stufe 18 auf „Adept III"-Qualität aktualisiert haben, dass Sie den ursprünglichen Zauber nicht mehr besitzen, jedoch automatisch einen ähnlichen Zauber in Ihrer neuen Klasse auf Adept III erhalten."

dann brauch ich ja meine rolle wohl wirklich nimmer richtig kennen.. oder wie???

naja warten wir es erstmal ab... und schlürften bis dahin noch ein bisserl glühwein ;)

oder versteh ich an meiner interpretation des textes und dem intro des thread nun was falsch??

/bow

kadischaa

5. Standard

Zitat Zitat von eq-2.com
    EQ2 News » EQ2 - PvP-Server und keine Klassenquests mehr
    EQ2 News

16.12.2005 - 22:46 von Vin
    Nachdem Scott Hartsman einen langen, mit wenig konkreten Informationen bestückten, "Producers Letter" an die Community richtet, tauchten nun genaue Infos zu kommenden Änderungen auf.
    Auch über das Weihnachten in Norrath - Frostfell - sagte Hartsman, dass man 15 Tage lang Geschenke bekommt. So hat man am Ende 15 kleine Geschenke, die man auch behalten darf!
    Zitat
    Make sure to take part! If you look around in town and talk to the right person, there's a different Frostfell gift for you every day you log in. (Fifteen gifts, and you can collect them all.)

PvP war bisher ein umstrittenes Thema, welches SOE bisher auch kaum ins Spiel impletierte. Lediglich Duelle im Freien mit Ablehnungsoption, oder Gruppenkämpfe in den Arenen von Maj´Dul waren bisher möglich. Vor ein paar Wochen, wurde bereits eine Umfrage gemacht, was denn die Spieler am liebsten für PvP hätten. Dabei kam raus, dass die meisten sich über spezielle PvP Server mit klarem Reglement freuen würden. Genau dies wird SOE nun auch durchziehen. Geplant sind 2 Server, wobei bei einem die Möglichkeit besteht einen Charakter auf ihn zu transferieren, beim anderen geht dies nicht.
    Wie wird das PvP dann aussehen?
    Gut gegen Böse - das soll das neue Konzept sein auf den 2 speziellen PvP Server. Man kann nur mit Spielern aus der eigenen Stadt in den Kampf gegen die Feinde ziehen. Um ein faires PvP zu schaffen kündigte Hartsman an, nichts am PvE- (Player vs. Enemy)system zu ändern, sondern ein besonderes PvP Kampfsystem zu schaffen. Besonders schwer könnten es hierbei Verräter haben. In der Zeit, wo man keine Stadtangehörigkeit hat, ist man sozusagen Freiwild und kann von Qeynos- und Freihafenbewohnern getötet werden.
    Für ein faires Spiel wird eine Art Ehrensystem mit ehrenhafte, neutralen und unehrenhaften Siegen eingeführt. Auch Belohnungen wird es für die erfolgreiche Schlacht geben, kündigt Hartsman an. Es wird Statuspunkte und Faction bei der PvP-Fraktion geben und man kann sich durch viele Siege sogar Items kaufen. Der Senior Producer versprach hier, dass diese keinesfalls nur Staubfänger in der Wohnung werden, sondern nützliche Items, die man gebrauchen kann, sein werden. Sogar XP soll es geben bei den Spieler gegen Spieler Kämpfen. Hier betonte er, dass sie hart daran arbeiten das sog. "friend farming" weitesgehend zu unterbinden. D.h., dass sich beispielsweise Freund A von Freund B solange töten lässt, bis B sein Levelup erreicht hat.

Nun ist ein Warlock von Anfang an Warlock, und ein Illu ein Illu!
    Das bisherige System, dass man sich auf der Anfängerinsel vorerst zwischen Kämpfer, Magier, Priester und Kundschafter entscheidet, fällt weg. Man kann sich nun sofort seine Klasse aussuchen, also gibt es keine Klassenquests mehr. Unter anderem begründet er es mit dem Beispiel des Magiers, da die Klassen, die man mit Level 20 belegen kann allesamt sehr unterschiedlich sind.
    Zitat
    The best example of this is the Mage archetype. The generic Mage is an excellent introductory class if you plan on eventually becoming a Wizard or Warlock. Coercer, Conjurer, Illusionist and Necromancer gameplay ends up being drastically different. The pet classes are very much about cool pets later on, as their direct-damage spells end up being less of the overall play. Likewise, the control classes of Illusionist and Coercer become much more focused on controlling enemies and empowering their allies, as opposed to inflicting direct damage.

Spells und Fertigkeiten sollen während der Level 1-20 mehr die gewählte Klasse charakterisieren. Die Änderungen am Klassensystem wurden für Mitte bis Ende Januar angekündigt.
    Es gibt viel darüber zu reden und zu diskutieren, denn es handelt sich doch um umstrittene Themen, wonach die deutschsprachigen Spieler irgendwie gar nicht gefragt wurden. Jeder hat sicher eine eigene Meinung dazu, dafür könnt ihr gern unser Forum nutzen.
    Den vollständigen Producers Letter für Dezember könnt ihr in diesem Thread im offiziellen Forum nachlesen.
    Das sollte wohl alles darüber aussagen.

*sauer auf SOE ist*

6. Standard

Hmm, können die mal nicht gleichzeitig deutsche Texte veröffentlichen?
    Wie ich dem gegenüber stehe, weiß ich auch nicht so recht. Es waren immer nette Quests, wenn man davor stand ein Berserker/Warlock usw. zu werden. Sogar für mich hat das einen rollenspielerischen Aspekt, obwohl ich´s nie betreibe. Der Werdegang vom einfachen und schäbigen, schmarotzenden Flüchtling zum frischen Berserk/Warlock/...Das ist doch mal was! Vom Liftpagen zum Konzernchef!
    Das bisherige System war auch super für Einsteiger. Wer sich ein wenig vorher informiert hat der weiß, dass eine Kämpfer Klasse im Nahkampf ist und ein Magier eher mit Zaubern agiert. Jetzt muss er sich gleich auf etwas ganz spezielles einlassen, wobei er nicht weiß, was er überhaupt tut. Noobs eben, und jeder war mal einer. Das Schlimmste könnte sein, dass auf einmal alle irgendeine Klasse auf 60 haben, die sie kaum spielen können und nicht mögen...
    Für erfahrene Spieler ist das natürlich eine andere Sache. Die wissen schon oft, was die Klassen können, und können nun besser ausprobieren.
    Meine Meinung halt.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

7. Standard

@ Vind

Na mal keine Bange, wer keinen Char richtig spielen kann und mit dem keinen Spass hat, zieht den nicht auf Level 60 .. eher wird der links liegen gelassen oder gelöscht.. oder hast Du nen Twink der sich schlecht spielte und null Spass machte einfach weiter gespielt?^^
    Denke mal das ist rein für die Balance gedacht, da es manche Klasse so gut wie gar nicht gibt. Dennoch ärgert mich das auch wenn das wegfällt, da es ebenso der Reiz an manchen Klassen ist, ganz zu schweigen vom dann fehlenden KQ...

8. Standard

Zur Info: Dort steht nirgendwo dass sie die Klassenquests abschaffen. Könnte doch sein dass man die immer noch machen muss beim entsprechenden Level. Nur die Klassenbezeichnung ändert sich halt nicht mehr...

Only time will tell...

9. Standard

Erst lesen,dann posten !

Nun ist ein Warlock von Anfang an Warlock, und ein Illu ein Illu!
    Das bisherige System, dass man sich auf der Anfängerinsel vorerst zwischen Kämpfer, Magier, Priester und Kundschafter entscheidet, fällt weg. Man kann sich nun sofort seine Klasse aussuchen,also gibt es keine Klassenquests mehr.

10. Standard Nicht schon wieder

Also ich hab meinen Main ja nun gerade wegen LU 13 eingefroren, kam irgendwie mit denen neuen Spells nicht klar und mein Pet schien auf einmal viel schwächer zu sein. Jetzt bin ich froh mit meinem neuen Char, den hätschel und tätschel ich und nun wieder ne Änderung, also wenn's mir mit dem so geht wie mit meinem Ele, dann hoffe ich inbrünstig auf den Betatest von D&D.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte