Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: du bist deutschland

Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle
    Ich habe viele ausländische Freunde und die charakterisieren Deutsche immer mit als erstes als Meckerziegen und mies drauf. Und ich will nicht, dass dieses Bild Deutschland ist!
    *unterschreibt auch der polski admin hier* das ist eines der Elemente der dt. Mentalität, die mir nicht gefällt.

2. Standard

Also gut - legen wir den Humor auf erst Mal auf Eis! (what else is new...)

Zitat Zitat von Bear Knuckle
    "Oh Gott, bin ich froh, dass noch keine Amis bei uns eingefallen sind" und "Man sollte die alle einsperren und erschießen" zu kommen ist für mich NUR arrogant, überheblich, intolerant und total selbstüberschätzt.
    Ich habe noch nie, auch nicht im Scherz, verlangt, jemand solle erschossen werden (jedenfalls nicht hier im Forum... - sorry, kann mir halt nicht helfen...)

Ich schätze viel an uns Deutschen:
    Unsere Eltern und Grosseltern haben es nach dem Krieg geschafft nicht nur wirtschaftlich wieder hochzukommen, sondern auch noch ein sehr gutes demokratisches System zu entwickeln. Wenn ich es mit anderen mir bekannten vergleiche, müssen wir uns nicht verstecken sondern können darauf wirklich stolz sein. "Die Würde des Menschen ist unantastbar" Das ist wunderbar!
    In den sechziger/siebziger Jahren habe wir angefangen uns kritisch mit unserer Vergangenheit auseinander zu setzen. Auch darauf bin ich stolz. Das hat *fast* kein anderes Land wirklich hinbekommen.
    In jüngster Zeit haben wir uns dem Druck nicht gebeugt und den Irak Krieg nicht mitgemacht. Bravo!
    Es gäbe sicherlich noch andere Dinge, die uns Deutschen ein "warmes" Gefühl geben könnten, aber da hat jeder sicher seine eigenen Präferenzen.

Trotzdem finde ich diese Spots totalen gehirnerweichende Unsinn! Aber das ist sicher Geschmackssache...

Vielleicht bin ich auch zu lange mit einem Mitglied der Nation verheiratet, von der ich gelernt habe, dass man sich über alles lustig machen darf, am meisten über sich selber...

Die Ausländer die ich kenne (und ich kenne viele ), denken auch, dass die Deutschen zu negativ sind, aber nicht weil sie alles schwarz sehen, sondern wiel sie ihre eigenen Stärken nicht mehr zu kennen scheinen, Effizienz, Disziplin, Korinthenk*******(ja, das kann auch eine Tugend sein...)

Renessa (die jetzt mit der deutschen Nationalhymne auf den Lippen durch den Tag gehen wird! Ehrlich.)

Standard

Naja, ich, die mit ihren knapp 40 doch schon einiges gesehen und erlebt hat, halte diese "Du bist Deutschland"-Kampagne für einen schlecht gemachten Versuch der Volksmotivation, wenn sicherlich auch ein ehrbarer Grundgedanke dahintersteckt.

Dass sich in Deutschland viel Pessimismus breit gemacht hat, liegt meiner Meinung nach daran, dass es uns doch - im Vergleich zu anderen Ländern - sehr gut geht und wir auf hohem Niveau jammern, nur weil wir nicht noch mehr aus dem System, den Köpfen etc. herauskitzeln können.

*shrug*

Moli

4. Standard

Zitat Zitat von Renessa
    Renessa (die jetzt mit der deutschen Nationalhymne auf den Lippen durch den Tag gehen wird! Ehrlich.)
    Das verlangt ja niemand. Ich meine uns wurde der Nationalstolz ja auch 60 jahre lang "ausgeprügelt". Wir haben es schwer mit unserer Identität, aber ein bisschen Optimismus würde sich auch im Erfolg wieder spiegeln.
    Soziologen haben herausgefunden, dass positive Einstellung eines Volkes sich dann auch in wirtschaftlichem Erfolg wieder findet.

Du warst eigentlich auch nicht persönlich angesprochen. War mehr allgemein gehalten, worauf du dich bezogen hast.

Man darf Dinge natürlich nicht mögen, aber den Machern dann jegliche Intelligenz abzusprechen halte ich für übertrieben.

5. Standard

oh, das Video eben erst angesehen, köstlich :D

@ Bear
    Mit Deinem Post geb ich Dir in allem Recht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12