*unterschreibt auch der polski admin hier* das ist eines der Elemente der dt. Mentalität, die mir nicht gefällt.Zitat von Bear Knuckle
*unterschreibt auch der polski admin hier* das ist eines der Elemente der dt. Mentalität, die mir nicht gefällt.Zitat von Bear Knuckle
Also gut - legen wir den Humor auf erst Mal auf Eis! (what else is new...)
Ich habe noch nie, auch nicht im Scherz, verlangt, jemand solle erschossen werden (jedenfalls nicht hier im Forum... - sorry, kann mir halt nicht helfen...)Zitat von Bear Knuckle
Ich schätze viel an uns Deutschen:
Unsere Eltern und Grosseltern haben es nach dem Krieg geschafft nicht nur wirtschaftlich wieder hochzukommen, sondern auch noch ein sehr gutes demokratisches System zu entwickeln. Wenn ich es mit anderen mir bekannten vergleiche, müssen wir uns nicht verstecken sondern können darauf wirklich stolz sein. "Die Würde des Menschen ist unantastbar" Das ist wunderbar!
In den sechziger/siebziger Jahren habe wir angefangen uns kritisch mit unserer Vergangenheit auseinander zu setzen. Auch darauf bin ich stolz. Das hat *fast* kein anderes Land wirklich hinbekommen.
In jüngster Zeit haben wir uns dem Druck nicht gebeugt und den Irak Krieg nicht mitgemacht. Bravo!
Es gäbe sicherlich noch andere Dinge, die uns Deutschen ein "warmes" Gefühl geben könnten, aber da hat jeder sicher seine eigenen Präferenzen.
Trotzdem finde ich diese Spots totalen gehirnerweichende Unsinn! Aber das ist sicher Geschmackssache...
Vielleicht bin ich auch zu lange mit einem Mitglied der Nation verheiratet, von der ich gelernt habe, dass man sich über alles lustig machen darf, am meisten über sich selber...
Die Ausländer die ich kenne (und ich kenne viele ), denken auch, dass die Deutschen zu negativ sind, aber nicht weil sie alles schwarz sehen, sondern wiel sie ihre eigenen Stärken nicht mehr zu kennen scheinen, Effizienz, Disziplin, Korinthenk*******(ja, das kann auch eine Tugend sein...)
Renessa (die jetzt mit der deutschen Nationalhymne auf den Lippen durch den Tag gehen wird! Ehrlich.)
Naja, ich, die mit ihren knapp 40 doch schon einiges gesehen und erlebt hat, halte diese "Du bist Deutschland"-Kampagne für einen schlecht gemachten Versuch der Volksmotivation, wenn sicherlich auch ein ehrbarer Grundgedanke dahintersteckt.
Dass sich in Deutschland viel Pessimismus breit gemacht hat, liegt meiner Meinung nach daran, dass es uns doch - im Vergleich zu anderen Ländern - sehr gut geht und wir auf hohem Niveau jammern, nur weil wir nicht noch mehr aus dem System, den Köpfen etc. herauskitzeln können.
*shrug*
Moli
Das verlangt ja niemand. Ich meine uns wurde der Nationalstolz ja auch 60 jahre lang "ausgeprügelt". Wir haben es schwer mit unserer Identität, aber ein bisschen Optimismus würde sich auch im Erfolg wieder spiegeln.Zitat von Renessa
Soziologen haben herausgefunden, dass positive Einstellung eines Volkes sich dann auch in wirtschaftlichem Erfolg wieder findet.
Du warst eigentlich auch nicht persönlich angesprochen. War mehr allgemein gehalten, worauf du dich bezogen hast.
Man darf Dinge natürlich nicht mögen, aber den Machern dann jegliche Intelligenz abzusprechen halte ich für übertrieben.
oh, das Video eben erst angesehen, köstlich :D
@ Bear
Mit Deinem Post geb ich Dir in allem Recht
Lesezeichen