Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: OOC: Lebt das Rollenspiel noch?

  1. Standard OOC: Lebt das Rollenspiel noch?

    Hallo zusammen,

    ich gehöre mit zu den vielen WoW-Geschädigten Personen, die aus Frust über die Community und das nicht vorhandene Rollenspiel aufgehört haben zu spielen.
    Wie dem auch sei, nach einer weile der enthaltsamkeit möchte ich nun gerne wieder etwas spielen und überlege mir den einstieg in everquest 2.

    Allerdings tun sich mir ein paar Zweifel auf, über dass was ich hier finden werde und das wonach ich suche... deshalb benötige ich euren ehrlichen Rat.

    Ich bin auf der Suche nach absolutem rollenspiel. Ich habe ein relativ stressiges und intensives Studium und folglich nur wenig Zeit. Und um ein wenig abzuschalten und zu entspannen würde ich gerne während meiner spielzeit alles um mich herum vergessen und mich nur auf das rollenspiel konzentrieren. sprich wenn ich spiel, gibt es nur banja (so soll mein char heißen) und nicht mich. Nun meine erste Frage, ist das überhaupt möglich oder wird man ständig mit rl konfrontiert? Im klartext suche ich also nach sogenanntem Hardcore-rollenspiel, wobei es ruhig bodenständig und nicht abgehoben sein darf. Hauptsache es existiert.

    Zum anderen interessiert mich natürlich die Community. wird man als rollenspieler wenigstens akzeptiert oder muss man sich ständigen kindischen anmachen aussetzten wie in WoW?

    Bitte seit so ehrlich und genau wie es geht, denn ich würde ungern Geld für ein spiel ausgeben um nachher wieder genauso frustriert zu sein wie vorher...

    ich hoffe ihr versteht wie ich alles meine und danke im vorraus für eure antworten.

  2. Standard

    Du kannst das Roleplayflag anschalten, woran jeder erkennt, dass du Rollenspieler bist. Und sicher gibt es Rollenspieler! Es gibt sogar einen Rollenspielchannel, der von einem Spieler gegründet wurde . Und Rollenspielgilden gibts auch...
    Wenn du des Englischen mächtig bist, würde ich dir einen der 2 englischen Roleplay-Servern empfehlen. Habe bisher nur gutes über die gehört.
    Der deutsche Server Innovation galt mal als inoffizieller Rollenspielserver, aber glaube das hat sich eingependelt.
    Aber das absolute Rollenspiel wirst du auch in EQ2 nicht finden. Es wird dich keiner dumm anmachen, dass du rollenspielst, aber die Wahrheit ist, dass die meisten Spieler eben keine Rollenspieler sind. Auch ich nicht :D
    Lethvin - Assassin
    *********************
    Die EQ2 Onlinezeitung

    *********************

  3. #3

    Standard

    Sprich mal "Vorial" dazu an... Wenn das kein "HC-Rollenspieler" ist, dann ...


    Wenn du allerdings der RPG-Gildenallianz beitreten willst, dann musst du... Ach, was rede ich, schau es dir selbst an .

    Gruß und viel Spaß,

    Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  4. #4

    Standard

    Naja , als Hardcore RPler wirst du auf den beiden deutschen Servern(Valor und Innovation)sicherlich nicht glücklich. Würde mal sagen ca. 95 % der Spieler sind keine RPler und 5% betreiben " lockeres" RP.
    Allerdings gibt es eine grosse Bereitschaft der meisten Spieler auf spontanes "Situations-RP" einzusteigen.

    Valor und Innovation nehmen sich von Anzahl der RPler nix, wie es auf dem amerikanischen RP Server aussieht weiss ich nicht.

  5. Standard

    Ich möchte Boran kurz korrigieren...

    95% keine RPLer (O.K. das stimmt.)
    aber der Rest ist eher wie folgt aufgeteilt.
    4.9% Gelegenheits RPLer
    und 0.1% Hardcore. (ja, es gibt sie doch...)

    @ Banja :Ich fände es toll mit jemanden wie dir intensives RP zu betreiben und freue mich über jeden "Hardcore Rollenspieler" der sich nach Everquest II gesinnt. Aber du wolltest ehrliche Antworten. Und ich sage, dass du leider nicht viele Gleichgesinnte finden wirst...
    Trotzdem wenn du dich einer RP-Gilde anschließt werden deine Bedürfnisse vielleicht dennoch gestillt, war jedenfalls bei mir so. Dann hast du dauerhafes schönes RP, nur eben in einer kleineren Gemeinschaft.

    Gruß Der 11

  6. Standard

    Nachtrag zum 11:

    Die RP-Gemeinschaft beginnt momentan, so scheint es mir, immer mehr zusammenzuwachsen. Die Bereitschaft hierzu zeigt sich bei immer mehr Gilden. Ich selbst leite eine dieser Gemeinschaften, die sich momentan immer mehr etabliert. Und wir versuchen ständig Kontakt zu Gleichgesinnten zu halten.
    Wenn du dich darüber informieren willst wie es bei uns zu geht, kuck doch einfach mal in unsere Hallen. Dann kannst du selbst entscheiden ob dir das hardcore genug ist!

    Seite: www.grafschaftdhama.kostenloses-forum.tk
    Unsere Homepage wird auch bald im Rohbau fertig und zu bewundern sein...


    Gruß,
    der RP-Vorgesetzte des 11en!

  7. Standard

    vielen dank für eure antworten,

    ich werde mich wohl noch ein bißchen durch die Foren hier lesen und dann nach meinen Prüfungen entscheiden...

    spricht einiges dafür leider aber auch einiges dagegen...

    naja wie dem auch sei, ich wünsche euch weiterhin viel spaß und schönes rollenspiel. vielleicht sieht man sich ja bald wirklich...

    PS: erwartet dann aber kein monstermässiges rollenspiel von mir nur weil ich ausschließlich ic spielen werde... hab nur meine freude daran gefunden, bin jedoch sehr bodenständig

  8. Standard

    Bristlebane schickt sich an, mir wohl den Abend zu bereichern. Ich freue mich zu sehen, dass es einen weiteren Verfechter des geruhsamen und zugleich geselligen Lebens gibt.

    Ich danke Da_Chegga für die freundliche Werbung meines kleinen aber feinen Traumes. Mein Dank sei euch gewiss.

    Nun Banja, ich möchte euch darum bitten sich unser kleines Projekt einmal zur sprichwörtlichen Brust zu nehmen. Wir, die Allianz, sind ein Bund einiger Rollenspiel Gilden die eines verbindet: Der aktive Zusammenhalt der geschliffenen Zungen. Ich kann mit Stolz sagen, dass sich die Allianz prächtig entwickelt, ja mehr als ich zu träumen wagte.
    Der Allianzchannel wirkt wahre Wunder es gibt keine Woche wo sich die Mitglieder nicht mehrmals in der Woche zu feinstem rp gelage treffen.

    Ihr müsst euch nicht einer der Allianzgilden anschliessen um in den "Genuss" unserer erquickenden Runde zu kommen. Schon viele Solospieler schlossen sich uns an, so tut es ihnen doch gleich *lacht* Keinerlei Verpflichtungen bringt diese Entscheidung mit sich.

    Schaut einmal in unserer Wissenstätte nach, folgt den Pfaden der großen Bibliothek Qeynos bis zur Kammer http://www.rpg-gildenallianz.de.vu/
    Im schwarzen Brett könnt ihr vieles entdecken, das auch außerhalb der Welt Norrath aus den Köpfen unser ehrenwerten Mitglieder entsprungen ist.

    Vielleicht treffen wir uns einmal in der örtlichen Taverne.

    In tiefer Verbeugung

    Vorial Glutherz
    Minnesänger und Chronist
    Lauschet den Worten großer Barden, feiern wir sie, für das was sie gaben. Gedichte, Oden und so manche Weise, versüßen uns den Abend nach langer Reise

    Vorstand der RPG-Gildenallianz

  9. Standard auch ich...

    Seid gegrüßt,

    auch ich hätte großes Interesse an RP. Muß kein Hardcore-RP sein, da ich auf dem Gebiet ziemlicher Anfänger bin aber natürlich immer bereit bin dazuzulernen.

    EQ2 bietet einfach in meinen Augen viel zu viele schöne Möglichkeiten, RP zu betreiben - das sollte man auch ausnutzen

    Grüße

    Zamis

  10. Standard

    Ich grüße euch Zamis,

    wie ich hörte habt ihr interesse am Rollenspiel, wir sind ein kleine Gilde von Rollenspielern und würde es begrüßen wenn ihr euch uns anschließt.

    Schaut einfach einmal in unser Forum oder schreibt Amalric, Alyaah oder Kharaaz im Spiel einfach an bzw. schickt ne mail, dann könnt ihr auch mehr über uns erfahren.

    Hier findest du das Forum: http://grafschaftdhama.kostenloses-forum.tk/

    Wir würden uns freuen von euch zu hören.

    Alyaah Kejaan

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Daniel Kübelböck lebt :-(
    Von Gryphus im Forum Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 21:43
  2. Illidan aus unser aller Lieblingsspiel lebt.
    Von Bahari im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 19:39
  3. Warhammer Online lebt weiter
    Von Arthatas im Forum Andere Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 19:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •