Hallo zusammen,
ich gehöre mit zu den vielen WoW-Geschädigten Personen, die aus Frust über die Community und das nicht vorhandene Rollenspiel aufgehört haben zu spielen.
Wie dem auch sei, nach einer weile der enthaltsamkeit möchte ich nun gerne wieder etwas spielen und überlege mir den einstieg in everquest 2.
Allerdings tun sich mir ein paar Zweifel auf, über dass was ich hier finden werde und das wonach ich suche... deshalb benötige ich euren ehrlichen Rat.
Ich bin auf der Suche nach absolutem rollenspiel. Ich habe ein relativ stressiges und intensives Studium und folglich nur wenig Zeit. Und um ein wenig abzuschalten und zu entspannen würde ich gerne während meiner spielzeit alles um mich herum vergessen und mich nur auf das rollenspiel konzentrieren. sprich wenn ich spiel, gibt es nur banja (so soll mein char heißen) und nicht mich. Nun meine erste Frage, ist das überhaupt möglich oder wird man ständig mit rl konfrontiert? Im klartext suche ich also nach sogenanntem Hardcore-rollenspiel, wobei es ruhig bodenständig und nicht abgehoben sein darf. Hauptsache es existiert.
Zum anderen interessiert mich natürlich die Community. wird man als rollenspieler wenigstens akzeptiert oder muss man sich ständigen kindischen anmachen aussetzten wie in WoW?
Bitte seit so ehrlich und genau wie es geht, denn ich würde ungern Geld für ein spiel ausgeben um nachher wieder genauso frustriert zu sein wie vorher...
ich hoffe ihr versteht wie ich alles meine und danke im vorraus für eure antworten.
Lesezeichen