Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie spielt ihr euren Magier im Kampf?

1. Standard Wie spielt ihr euren Magier im Kampf?

Dieses Thema ist da um etwas zu lernen...von Magier zu Magier.
    Sozusagen ein Strategie-Austausch.

Mich würde interessieren wie ist eure Kampftaktik im Einzelkampf UND im Gruppenkampf? Namen der Zauber sind nicht so wichtig wegen den Lvl-Bereichen, besser man schreibt die eigentliche Tätigkeit des Zauberspruchs.

Zur Verständigung halber; ich spiele einen Zauberer Stufe 54..

Meine meist genützte Taktik - Einzelkampf:
    Verstärkungszauber sowieso immer an bei mir. Monster ins Ziel nehmen: Fesseln od. Einfrieren, Rüstungswert niedriger setzen bzw. Resistenz gegen Feuer- und Kälteschaden, danach 2 starke Schadenzauber drauf, fesseln, Resistenz niedriger setzen, 1-2 starke Schadenszauber und wieder von vorn. Werden die Fesseln zwischendurch mal unterbrochen natürlich fesseln/einfrieren und ein paar Schritt zurück. Mein Vieh dass ich mit 47 oder 48 bekommen hab lass ich meistens vor weg da dies die Fesseln oft sehr schnell aufbricht und das Monster dann auf mich losgehen würde.

Gruppenkampf:
    Verstärkungszauber auf mich und Gruppe anwirken, insbesondere auch auf den Hauptkämpfer und diesen assistieren. Dann warte ich einige Sekunden bis der Kämpfer die ersten Schadenspunkte beim Gegner macht. Wenn Hero Gegner dann Zauber mit niedrigen Schaden drauf wenn normaler Gegner hau ich einen starken Schadenszauber drauf. Normale sind dann meist bereits oder sehr schnell tot. Bei heldenhaften Gegnern gehts weiter. Zuerst eben nur die Zauber mit niedrigen Schaden, wenn der Krieger seine ersten Taunts drauf hat lass ich die starken Schadenszauber drauf. Meinen 50er Eiskomet mit 3-5k Schaden lass ich aber erst im orangen/roten Bereich drauf da bei diesen der Krieger schnell die Aggro verliert. Fesseln und Einfrieren setz ich da äußerst selten ein, höchstens wenn mich ein Monster angreift. Bei Notfall eben auch Evakuieren wenn es so aussieht als würden wir scheitern.

Habe als Zauberer auch 2 Spells mit denen ich Monster betäuben/einschläfern kann aber die lähmen mich selbst und meist halten sie nicht sehr lang, darum nütz ich sie fast nie.

Das 48er Tier "Urflamme" ist auch nur selten brauchbar, eher im Gruppenkampf wie im Einzelkampf, da diese wie erwähnt schnell die Fesseln aufbricht und ich dann mehr Schaden abbekomme wie wenn ichs alleine mache.

Manaregenerierungszauber hab ich auch 3 die ich natürlich bei Gegebenheit auf mich oder den Heiler/Krieger anwende.

Jetzt wär ich aber neugierig wie ihr das macht wo ich hoffentlich noch was lernen kann

2. Standard

Möglichst kurz und Schmerzlos^^ :
    41iger Zauberer...

Verstärkungszauber richtig verteilen is eh klar...
    Solo: Fesseln, Schaden über Zeit, der zugleich Resis senkt, Schaden über Zeit der lang wirkt, Fesseln, dann Feuer Direktschaden, Eis Direktschaden, der zugleich auch kurz Betäubt, falls der erste Direktschaden die Fesseln schon brach. Dann, je nach Zustand des Mobs, entweder noch mal Fesseln und Direktschaden drauf, oder ich lass ihn rankommen und bewerfe ihn mit schnellem Feuerzauber, der aber nur geringe Reichweite hat und so keine andren Monster rumkrebsen auch den PbAE (Feuersbrunst)

Gruppe: gleich wie du, meist hau ich aber zuerst nen Schaden über Zeit Zauber drauf, hält Aggro niedrig und macht auch gut Aua. Halte mich aber sehr gern ein wenig zurück, je nach Situation, um z.B. einen unerwarteten Angreifer, der sich im Heiler verbeisst, ablenken zu können.

Die zwei Betäubungszauber die du erwähnst, sind so übel gar nicht. Den ersten verwendete ich nie, weil es mir unsinnig erschien, mich selber miteinzuschläfern Allerdings, so du den Spell zumindest auf Adept I, noch besser Adept III hast, siehts ganz anders aus. Es wird ihm dann viel weniger, um nicht zu sagen, kaum noch widerstanden und vor allem, indem du den Zauber nochmal anklickst, wirkt er nicht mehr auf dich. Wenn Adept I oder III bleiben die Monster aber noch nen Tacken lang eingeschläfert. Allerdings sind Situationen, wo man den Zauber wirklich braucht, recht selten.

Standard

ich bin coercer lvl 30, ich glaube rilvan, du bist nekro oder?

also ich muss eher nach 1 Ziel oder mehrere Ziele unterscheiden: Aber im grunde habe ich mehrere Strategien:
    gegen ein ziel:
    • Dot mit Senkung der Resistenz gegen Magieschaden
    • Spell castet mit 50% Wahrscheinlichkeit einen starken DD, wenn ich Ziel physisch treffe (master 2 bei mir)
    • DoT
    • Hero Opp
    • DD
    • 2. DD (der auch stunt)-> meist HO ausgeführt , wenn nicht, dann muss haue ich AE Dot oder DoT rein und dann ist HO ausgeführt

wenn das Ziel stark ist, dann roote ich ihn und caste den 2. Spell nicht, da ich das Ziel eh nicht physisch angreife

gegen mehrere Ziele:
    • charm -> ich hab ein pet die gruppe verliert ein ally
    • mesmerize -> ein gegner ist mezzed und kämpft für eine zeit nicht mit
    • binding light -> das habe ich noch nicht genug trainiert. aber damit roote ich einen gegner für eine gewisse zeit
    • der charmed pet geht auf einen gegner, ich kämpfe mit einem anderen und haue alle Spells rein, wie oben bei einzelzielen.

im endeffekt kann ich also ohne probleme gegen 5 gegnern antreten. 1 wird zu meinem pet, 2 sind im Schlarrafenland, 1 kämpft gegen mein charmed pet und ich selbst bekämpfe den 5.

gegen 2 ^^ heroic mobs:
    Mob a wird per coerce zu meinem pet und kämpft gegen Mob b. Mein pet ist immer schwächer, zieht aber aggro. Ich halte mich zurück (nur dot und physische angriffe) und warte, bis mein pet kurz vor dem Tod ist, dann haue ich alles rein, damit ich die aggro bekomme und mein pet weiter mithelfen kann.
    Wenn mob b tot ist, lasse ich mein charmed pet sofort los (er ist eh kuirz vor dem tod) und gebe ihm den rest.

Gruppe:
    unterscheidet sich nicht viel. am anfang halte ich mich auch zurück und caste etwas später. manchmal pulle ich, indem ich ein mob per coerce für mich gewinne und einen 2. mob mezze. Dann caste ich 2 Spells, die die aggro senkt und beginne dann alle spells, die vorher schon genannt worden sind. Ich konzentriere imich aber eher auf Dots und Resis senken statt auf DDs. Denn erstens sind diese meist Master 2 und zweitens will ich die aggro nicht.

4. Standard

so und nochmal des ganze hats komischer weise nt übernommen daher die kurzform

root
    ressi reduce gegen ice/heat
    plasma pulse +feuerball
    zwischendrin lodernden einschüchterung bzw den eher wenn root bricht
    dann wieder root und des selbe spiel
    Dot´s + HO´s nutze ich in diesem fall sogut wie gar nicht da diese den root meistens brechen, achso ja die taktik nur bei +++ gegnern, bei kleinen hau ich alles rein ..

achja 38 wizz

Standard

dann kannst du ja den dot vor den root casten.

6. Standard

Ja mit low dmg spells die ich anfang wirken lasse meinte ich auch Spells auf zeit wie zb (Opferung, Plasma Puls). Gibt echt wenig aggro und macht aber auch nicht schlecht Schaden.

Jo das ist eine gute Taktik Bear dass du Adds vom Heiler wegziehst.
    Mach ich auch wenns die Sitation verlangt, nur leider muss dass immer in der Gruppe abgesprochen sein, denn sonst fesselst du den Mob und der Heiler weiss das nicht und bleibt so nebenbei stehen.

Was ich auch noch gerne mache ist wenn ich solo 4 oder 5er normale Gruppen angreife. Einfrieren Adp3 (Kältering lvl 40) Feuer Area dmg (Lvl 44) Master 2 (600-1000dmg), dann Eis Gruppendmg Adp3 (300-500dmg (3x)) und Blitz Gruppendmg Adp3 (150-250dmg (3x)) und die Gruppe liegt meistens flach.

Gracjanski, hehe ein Hochelfen Nekro wär ja auch mal was neues.
    Ne bin aber Zauberer. Wie ist es als Coercer? Braucht man da wenn man solo Solo- oder auch Gruppenmobs angreift l&#228;nger wie ein Hexenmeister oder Zauberer? Hab nur mal in Frost gesehen dass eine 49er Elementalistin ca. 2min brauchte bis sie einen normalen Riesen killte. Da hab ich schon geschaut weil wenn ich draufloscaste ist der in 10sek weg als ich <50 war, >50 nur noch 4sek. OHne jetzt angeben zu wollen aber ansch. wirkt sich die Wahl der Klasse auch hier aus (wie lang man braucht).

Hehe die Taktik gegen die 2 ^^ Mobs ist klasse. Du l&#228;sst sie gegenseitig angriffen und den 2. der nur noch ein paar Lebenspunkte hat machst du den Garaus...hehe das kann ein Zauberer wirklich nicht.

Standard

Zitat Zitat von Rilvan
    Jo das ist eine gute Taktik Bear dass du Adds vom Heiler wegziehst.
    Mach ich auch wenns die Sitation verlangt, nur leider muss dass immer in der Gruppe abgesprochen sein, denn sonst fesselst du den Mob und der Heiler weiss das nicht und bleibt so nebenbei stehen.
    ich habe ein Macro geschrieben, dass ich roote und alle von diesme %t (=ziel) weggehen sollen.

Zitat Zitat von Rilvan
    Gracjanski, hehe ein Hochelfen Nekro wär ja auch mal was neues.
    Qeynos ist nur da um betrogen zu werden
    Zitat Zitat von Rilvan
    Ne bin aber Zauberer. Wie ist es als Coercer? Braucht man da wenn man solo Solo- oder auch Gruppenmobs angreift länger wie ein Hexenmeister oder Zauberer? Hab nur mal in Frost gesehen dass eine 49er Elementalistin ca. 2min brauchte bis sie einen normalen Riesen killte. Da hab ich schon geschaut weil wenn ich draufloscaste ist der in 10sek weg als ich <50 war, >50 nur noch 4sek. OHne jetzt angeben zu wollen aber ansch. wirkt sich die Wahl der Klasse auch hier aus (wie lang man braucht).
    Keine Ahnung, mir ist es nicht wichtig schnell irgendwas zu killen, sondern dass es anspruchsvoll ist. Ich schätze mit einem Sorcerer kannst du schneller killen.

Zitat Zitat von Rilvan
    Hehe die Taktik gegen die 2 ^^ Mobs ist klasse. Du lässt sie gegenseitig angriffen und den 2. der nur noch ein paar Lebenspunkte hat machst du den Garaus...hehe das kann ein Zauberer wirklich nicht.
    wie sieht es mit ^^^ mobs aus? also die kann ich auch killen, v.a. grüne gehen einfach.. ist mit sehr viel rooten verbunden

8. Standard

@ grac

sicher kann ich, aber bei +++ is das recht ungünstig wenn ich vor dmg keinen root setze ;)...

seit LU hmmm grübel*grübel einer der letzten drei ...brechen m.E. die roots weitaus schneller, hat zur folge ich fress öfters mal bissi gras