Dieses Thema ist da um etwas zu lernen...von Magier zu Magier.
Sozusagen ein Strategie-Austausch.
Mich würde interessieren wie ist eure Kampftaktik im Einzelkampf UND im Gruppenkampf? Namen der Zauber sind nicht so wichtig wegen den Lvl-Bereichen, besser man schreibt die eigentliche Tätigkeit des Zauberspruchs.
Zur Verständigung halber; ich spiele einen Zauberer Stufe 54..
Meine meist genützte Taktik - Einzelkampf:
Verstärkungszauber sowieso immer an bei mir. Monster ins Ziel nehmen: Fesseln od. Einfrieren, Rüstungswert niedriger setzen bzw. Resistenz gegen Feuer- und Kälteschaden, danach 2 starke Schadenzauber drauf, fesseln, Resistenz niedriger setzen, 1-2 starke Schadenszauber und wieder von vorn. Werden die Fesseln zwischendurch mal unterbrochen natürlich fesseln/einfrieren und ein paar Schritt zurück. Mein Vieh dass ich mit 47 oder 48 bekommen hab lass ich meistens vor weg da dies die Fesseln oft sehr schnell aufbricht und das Monster dann auf mich losgehen würde.
Gruppenkampf:
Verstärkungszauber auf mich und Gruppe anwirken, insbesondere auch auf den Hauptkämpfer und diesen assistieren. Dann warte ich einige Sekunden bis der Kämpfer die ersten Schadenspunkte beim Gegner macht. Wenn Hero Gegner dann Zauber mit niedrigen Schaden drauf wenn normaler Gegner hau ich einen starken Schadenszauber drauf. Normale sind dann meist bereits oder sehr schnell tot. Bei heldenhaften Gegnern gehts weiter. Zuerst eben nur die Zauber mit niedrigen Schaden, wenn der Krieger seine ersten Taunts drauf hat lass ich die starken Schadenszauber drauf. Meinen 50er Eiskomet mit 3-5k Schaden lass ich aber erst im orangen/roten Bereich drauf da bei diesen der Krieger schnell die Aggro verliert. Fesseln und Einfrieren setz ich da äußerst selten ein, höchstens wenn mich ein Monster angreift. Bei Notfall eben auch Evakuieren wenn es so aussieht als würden wir scheitern.
Habe als Zauberer auch 2 Spells mit denen ich Monster betäuben/einschläfern kann aber die lähmen mich selbst und meist halten sie nicht sehr lang, darum nütz ich sie fast nie.
Das 48er Tier "Urflamme" ist auch nur selten brauchbar, eher im Gruppenkampf wie im Einzelkampf, da diese wie erwähnt schnell die Fesseln aufbricht und ich dann mehr Schaden abbekomme wie wenn ichs alleine mache.
Manaregenerierungszauber hab ich auch 3 die ich natürlich bei Gegebenheit auf mich oder den Heiler/Krieger anwende.
Jetzt wär ich aber neugierig wie ihr das macht wo ich hoffentlich noch was lernen kann
Lesezeichen