Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Extreme Rollenspiel: Sei der SOE-Chef!

1. Standard

Zitat Zitat von Vindorus
    @ Bear Knuckle btw: Ne, das will er sicher nicht, jedenfalls im MOment nicht und vor allem nicht in Europa. Vielleicht will schon, aber kann und tut nicht.
    Und genau das ist es. Er will, aber es klappt nicht. Hast du schon mal bei einem global player gearbeitet? Weißt du wie es da zu geht?

Du schreibst oben so "ich mache alle bugs weg und eine perfekte Übersetzung", als sei das alles eine Frage des Wollens? Jeder Programmierer möchte ein bugfreies Stück Software schreiben. Glaubst du aber wirklich, die würden das nicht tun, wenn sie es könnten?

Die lassen doch nicht mit Absicht die Hälfte unübersetzt oder haben Bugs in ihren Programmen? Sollen sie diese "unfähigen" Leute dann einfach rauswerfen und mit neuen versuchen, die es vielleicht "besser" können?

Ich will nur, dass du verstehst, dass ein guter Wille viel ist, aber das Ergebnis trotz allem nicht dem entsprechen muss, was man gerne hätte. Du hast/hattest ja auch nicht nur Einsen in der Schule, oder?

Ok, es soll hier RP sein, aber eine "perfekte Welt" zu spielen ist doch total öde, oder?

2. Standard

Ich würde auf jeden Fall alles viel schwieriger machen, dieses Spiel soll IMHO eine Herausforderung darstellen, zum Relaxen gibts andere Spiele-Genres.

Speziel was Crafting angeht... sorry, dass ich das jetzt so sage, aber so wie es im Moment steht, kann jeder Depp innerhalb von wenigen Wochen ein High-Level-Crafter werden, und dafür muss er/sie sich nicht mal mit Crafting-Buffs auskennen.

Als Abenteurer hat man zur Zeit auch ein ziemlich stressfreies Leben: die meisten Mobs sind soweit abgewertet, dass man alle Zonen fast mit geschlossenen Augen durchlaufen kann ohne auf die Aggro aufzupassen. Ein Beispiel: ich war gestern als lvl42er in Sinking Sands sammeln ^^ Ratet mal, wie oft ich gestorben bin? Gar nicht! Ich konnte ohne Probleme zwischen den ganzen 51-56er Mobs vorbei laufen und alles aufsammeln, auch wenn ich ab und zu aggro bekommen habe - einfach auf die "Num"-Taste gedrückt und in 5 Sekunden, dank der Turbo-Geschwindigkeit, hatten die Mobs keine Lust mehr, mich zu verfolgen. Ich erinnere mich noch gern an die Zeiten kurz nach dem Release, wo ich als lvl15 zig mal gestorben bin, bevor ich die Commonlands von einem Ende zum anderen durchstreifte, das war vielleicht hardcore, aber man sollte auch jede Aktion vorher gut überlegen. Und die meisten Quests dort konnte man nur mit einer Gruppe machen. Ja ja: "Gruppenzwang", meinten einige und heulten solange bis ein grosser "mach-mehr-solo-content" Patch rauskam...

Die Exps werden jetzt auch jedem hinterher geworfen, dazu gibts auch auch schon einen anderen Thread: zu schnelles Leveln, ich wollte hier nur ein Beispiel nennen: gestern wieder mit lvl42 wollte nur einige grüne Quests in EL abschliessen, dabei ausschliesslich grüne Mobs mit 2 bis 3 Pfeilen nach unten gekloppt (alles Solo-Quests), die Bilanz: innerhalb von 1,5 Stunden 30% und DING! Ich sag dazu nichts mehr...

Ich war/bin ein leidenschaftlicher Gothic2 Spieler, und als das Add-On "DNdR" rauskam, haben auch viele geheult, dass es viel zu schwer sei und für manche sogar unspielbar geworden. Dabei haben die Devs nur ein wenig am Balancing rumgedreht. Nach einiger Zeit haben die meisten begriffen, dass erst dadurch das Spiel richtig klasse geworden ist. Vor dem Add-On habe ich das Spiel etwa 4 mal durchgespielt, danach - mindestens 20 mal!

Ich wollte damit nur andeuten, dass die Qualität eines Spiels nicht dadurch erhöht wird, dass man es immer leichter und "einsteigerfreundlicher", oder wie sie das nennen, macht, sondern herausfordernd, abwechslungsreich, langzeitmotivierend usw. Das alles würde ich als EQ2-Produktmanager berücksichtigen (der SOE Chef hat damit nichts zu tun, ihm geht es tatsächlich nur um $$, sonst wäre er der falsche Mann für diese Position ).

Grüße
    Grigori

Seite 2 von 2 ErsteErste 12