Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: zu schnelles Leveln [war:Xp]

Standard

Nun, dann sind wir wohl anderer Meinung.
    Ich brauche kein Spiel das mir eine Spielweise aufzwängt.
    Mehr Optionen bieten mehr Freiheit und letztenendes ist es der Spieler der den Schwierigkeitsgrad bestimmt. Zumindestens habe ich es bisher immer so gehandhabt.

Solange ich auf der Suche nach Herausforderung fündig werde ist es egal wie schnell die Masse an mir beispielsweise vorbeilevelt. (sei es nun auf einfachere oder effektivere Weise, als ich es praktiziere)

edit:
    Vielleicht rührt meine Einstellung auch daher, dass ich immer schon jemand war, der den Akt des "levelns" extrem gehasst hat.
    Das Gefühl ein Spiel nur des Vergnügen wegens zu spielen, was ansich mein Haupttrieb ist, kam immer erst wenn endlich der max-Level erreicht war und ich frei aufspielen konnte. Völlig ungezwungen ohne den Hintergedanken: "nur noch ein Level" und mir kein System mehr vorschreibt: "hier darfst du noch nicht hin!"

2. Standard

Zitat Zitat von Moli
    Worüber beschweren wir uns?

Leveln geht zu schnell? Ok, ein Standpunkt. Meiner Meinung nach geht es aber deswegen so schnell, weil es für jede Quest mittlerweile Guides gibt, sogenannte "Walkthrough"´s. Wer also wissen will, wie er was managen kann, loggt sich kurzerhand bei Allakhazam.com oder anderen Seiten ein und bekommt die Lösung frei Haus geliefert.
    Es geht eher um das Leveln alleine durch Monster klopfen. WEnn man auf ogaming und anderen Seiten wegen einer Quest sucht, vergeht ja viel Zeit durch das Suchen. also die schnellste Arte zu leveln geht alleine durch kloppen in einer vollen gruppe.

btw. Thema content geht verloren. Also ich habe auch keine Probleme damit grüne Quests zu machen und graue mobs zu erledigen. Ich will eben , dass mir kein Conent verloren geht. Schade ist bloss, wenn ich wie vor kurzem als lvl 30 ins Nektulos Forest einsteige und alle Leute sich wundern, warum ich nicht gleich nach Enchanted Lands gehe. Nun , weil ich in NF viele Quests habe...

3. Standard

Naja ich werde dann wohl hin und wieder mal die Kampferfahrung abschalten, da ich sonst erst mit LVL 30 im Wald oder in der Donnersteppe ankomme.....
    Und graue Quests oder Monster sind mir echt zu langweilig, da keine Herausforderung...

Zamp

Standard

Zitat Zitat von Tunare
    Es geht eher um das Leveln alleine durch Monster klopfen. WEnn man auf ogaming und anderen Seiten wegen einer Quest sucht, vergeht ja viel Zeit durch das Suchen. also die schnellste Arte zu leveln geht alleine durch kloppen in einer vollen gruppe.
    Ah ok, dann hab ich das falsch verstanden Naja, ich bin jetzt 3 Wochen im Game und "erst" Level 22, eben weil ich halt viel queste und auch viel Zeit mit Suchen und rennen verbringe (muss allerdings zugeben, dass ich anfangs als Magierin angefangen habe und da bei 11 aufgehört habe, weil mir die Furie, die ich jetzt spiele, einfach viel Spass macht). Mir persönlich geht es auch gar nicht darum, all zu schnell hochzuleveln, zumal man durch die Quests ohnehin kloppen muss und automatisch irgendwie weiterkommt. Und wie ich es mache, kann ich ja bei EQ2 gottlob entscheiden. Ich habe z.B. bisher nichts mit Craften am Hut gehabt, weil ich erstmal mir die Landschaften und die damit einhergehenden Quests anschauen wollte/will.

Im Moment bin ich mit der 2. Quest der Rüstungsquest meines Berufes beschäftigt, die so knackig schwer ist, dass man da ohne gute Gruppe kaum weiterkommt.

Und da komme ich zum nächsten Punkt, den Zamp weiter oben schon angesprochen hat. Ich bzw. wir (zu 2.) haben mit der Armour-Quest angefangen mit Lvl 20, genau wie Zamp (sind jetzt beide aber erst 22). Gruppentechnisch ging nix zusammen, und so haben wir beide nach ein paar Stunden aufgegeben und die Sache vertagt *g*

Allerdings muss ich auch sagen, dass uns "Powerleveln" zuwider ist und wir uns einfach Zeit nehmen wollen. Mir persönlich ist es relativ egal, wie schnell ich aufsteige. Ich mache das Game wegen der Quests, und leveln ist da für mich eher eine Randerscheinung.

Wir haben beide nach den NGE mit Star Wars Galaxies aufgehört bzw. pausieren derzeit, weil es nichts mehr mit dem Game zu tun hat, das wir beide eine lange Zeit gespielt haben und welches uns Spass gemacht hat.

Und nachdem wir beide berufstätig sind, leveln wir bei EQ2 ohnehin langsamer als manch anderer, der mehr Zeit hat.

Standard

Also ich finde das mit dem schnellen Leveln für Twinks ganz angenehm, da man mit denen meist eh nicht mehr
    umbedingt jeden Quest machen will sondern erstmal nen hohen Level erreichen will um vielleicht mal mit anderen Gildis
    auch mit dem Char was unternehmen zu können, andererseits hab ich dann auch keine Probleme viele Quests einfach
    später mit level 50+ zu machen wenn alles grau ist und sich dann auch gemütlich solo machen lässt ;)
    Und wer nicht schnell leveln will muss es ja nicht, man kann ja jeden Quest machen wenn man es will auch wenn
    er letztlich rein garnichts mehr bringt, oder notfalls Exp ausstellen. Persönlich zieh ich mir zumindest lieber mehrere Chars
    in der gleichen Zeit auf nen hohen Level als das ich mit einem einzigen dafür endlos grinden muss ;)

Abgesehen davon finde ichs auch angenehm das viele Leute die nicht soviel spielen und daher eigentlich
    fast nie was mit den Gildenmembern im High-Level bereich machen konnten, jetzt auch langsam mal
    in den Bereich kommen das man mal was zusammen machen kann.

6. Standard

@ Beldin

Da geb ich Dir voll Recht. Ich war mir bis Level 50 ( vor DoF ) auch sicher das ich nur und immer gerne nen Berserker spielen werden. Aber mit DoF und dem ganzem Umfeld kam es so, dass mir das einfach doch zu stupide ist, und ich in meinem damaligen Twink ner Furie meinen wahren Spass gefunden habe.

Hätte ich nun nochmal ein 3/4 Jahr brauchen müssen um in den High Level Bereich zu kommen, hätte ich es ganz sicher nicht getan und EQ2 längst an den Nagel gehängt.
    Ein so umfangreiches Spiel mit sovielen Klassen und Rassen muss einem einfach die Möglichkeit bieten, alles durchprobieren zu können und nicht auf seiner ersten Klassenentscheidung sitzen bleiben zu müssen.

Kann mir auch keiner erzählen das er Level ups hat gegen seinen Willen, so ein Käse.

7. Standard

mich wurmt es eigentlich nicht,dass ich quests nicht immer beende.
    viele der 1000 anfängerquests sind eher zum exp machen gedacht, klar ist es lustig diese zu verfolgen aufgrund der sprachausgabe und teilweise netten storys, aber die belohnungen kannste in den wind schiessen.
    auf der abenteuerinsel war das noch anders, da war jede questbelohnung eine deutliche verbesserung deiner leistung (neue waffe die du tatsächlich auch gebrauchen konntest). in den 1000 anfängerquests kriegt man meistens nur graues und grünes zeug raus, sind einfach zuviele für lvl 6-9 ausgelegt denke ich .
    tipp: such ne homepage mit nem quest-search-tool und mach quests bisserl gezielter, die die sich am meisten für dich lohnen zb nur.

hatte aber eigentlich nie grosse probleme mit sowas.
    hab immer mein leveln kombiniert mit offenstehenden quests, einfach der party vorgeschlagen kurz dies oder jenes zu erledigen und schwupps wars weg und 3 neue quests kamen dazu *GG*

8. Standard

Also ich als "Neuer" melde mich hier auch mal zu Wort.

Ich denke nicht, das Leveln zu schnell ist. Wenn man, so wie ich, mehr oder weniger mit offenen Augen durch die Welt läuft, sich hier mal was durchliest und da mal nach ner Quest sucht, dauert es eben ein bischen länger.

Ist mir schon klar, dass wenn ich die Quests alle kenne oder immer nachschlage das es schnell geht. Auf der einen Seite rennt die Hälfte der Spieler in DS bei den Riesen ^^^ oder Greifen ^^^ rum und "grindet" einfach so, und dann beschweren Sie sich das es zu schnell geht...

9. Standard

jo besser zu schnell als zu langsam ^^
    aber ich finde allein durch die partysuche vergehen täglich schon stunden. dann taugt ne party oftmals nix und man darf wieder aufs neue eine suchen.
    klar kann man gut solo zurechtkommen mittlerweile, aber ich spiele meistens eh lieber in partys, da machts einfach mehr spass und wenn ich anschliessend solo den level schnell noch bis zum DING bringen kann, is alles in butter für mich.
    "mmoprgs" und "Schnell" sind eigentlich fremdwörter und wenn man schon durchs game rast, lässt man meistens vieles aus, zb einnahmequellen.
    dann wundert man sich wie leute mit 30 auf ihren pferden sitzen können oder teure rüstungen finanzieren....tja diese leute craften nebenbei, oder sellen questrewards (falls das heute noch möglich ist) oder sammeln rares, haben auf alle fälle ein wachsames auge auf die geschehnisse.
    ich will auch gern mal nen char von 0 auf 40 in paar wochen bringen, nen twink zb, aber beim aller ersten durchlauf gleich alles ignorieren und powerleveln, weiss net....jedem das seine
    und wenn sich wer am end beschwert es ging ihm zu schnell dann hat ers wohl auch net anders verdient.
    einem freude an ein spiel einimpfen durch dass er bislan g mit geschlossenen augen gerannt ist wird eh schwer, falls dem so war

10. Standard

Zitat Zitat von OberstGruber
    Ist mir schon klar, dass wenn ich die Quests alle kenne oder immer nachschlage das es schnell geht. Auf der einen Seite rennt die Hälfte der Spieler in DS bei den Riesen ^^^ oder Greifen ^^^ rum und "grindet" einfach so, und dann beschweren Sie sich das es zu schnell geht...
    Intressant, wo nimmst du die Zahlen her? Die hälfte der Spieler? Und bitte lass mich aus dem Topf draussen, danke!

Gruß

Zamp

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567