Servus,
ich hoffe ich nerve die hiesige Community nicht mit Thread wie Diesem. Ich habe mir die letzten 5-10 Seiten voll Threads durchgelesen und kam zu dem Entschluss mich für EQ2 zu entscheiden.
Mein MMORPG-Werdegang begann vor ein paar Jahren auf einem Ultima Online Rollenspiel Freeshard, hinweg über eine RP-Gilde in DAOC und bis jetzt dann zu World of Warcraft, das wegen mangelndem Rollenspiel und Trivialität (irgendwie "zu einfach" - obwohl ich nicht danach verlange Level unnötig in die Länge zu ziehen, aber es ist irgendwie plump *seufz*).
Nun habe ich ein paar Fragen, wenn ich mir morgen tatsächlich EQ2 besorge,
a) AddOn gleich dazu kaufen? (wieviele gibt's eigentlich?)
b) 4ooo+ AMD Athlon, 2x GF (keine Ahnung welche, relativ Neue^^) Grafikkarten und 1024 RAM ausreichend ums flüssig und in annehmbar schöner Grafik zu genießen?
c) welchen der beiden deutschen Server empfehlt ihr, Rollenspiel wäre sehr willkommen! (ich weiß schon das ich nicht erwarten kann das sich jeder mir im Rollenspiel direkt ergießt, aber gibt's ne Tendenz wo ich eher alle 2 Wochen mal ein innovatives Gespräch führen kann? *g*)
d) spielen die Rassen-Attribute irgendeine entscheidende Rolle oder kann theoretisch jeder ein gleichwertig guter Magier werden?
e) wie lange dauert es ca. bis ich jeden Winkel der Welt erforscht habe (fand sie in WoW bissl gar klein, so als Vergleich)
f) kann man viel falsch machen (verskillen, verplanen) wenn man sich als Newbie nicht so recht auskennt?
Ich Danke dann schonmal im Voraus recht herzlich,
... den Threads hier zu Folge scheint zumindest die Community eine höhere soziale Reife zu besitzen als in WoW
PS: mir fällt grade noch die für mich entscheidenste Frage ein
gibt's in WIEN (Österreich) Prepaid bzw. Gametimecards dazu zu kaufen?
weil ich besitze keine Kreditkarte und daran würde es sich dann wohl aufhängen :/
Lesezeichen