Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Addon +Systemfrage +Server +Rassenattribute +Spieldauer +verskillen (Unwissender...)

1. Standard Addon +Systemfrage +Server +Rassenattribute +Spieldauer +verskillen (Unwissender...)

Servus,

ich hoffe ich nerve die hiesige Community nicht mit Thread wie Diesem. Ich habe mir die letzten 5-10 Seiten voll Threads durchgelesen und kam zu dem Entschluss mich für EQ2 zu entscheiden.

Mein MMORPG-Werdegang begann vor ein paar Jahren auf einem Ultima Online Rollenspiel Freeshard, hinweg über eine RP-Gilde in DAOC und bis jetzt dann zu World of Warcraft, das wegen mangelndem Rollenspiel und Trivialität (irgendwie "zu einfach" - obwohl ich nicht danach verlange Level unnötig in die Länge zu ziehen, aber es ist irgendwie plump *seufz*).

Nun habe ich ein paar Fragen, wenn ich mir morgen tatsächlich EQ2 besorge,

a) AddOn gleich dazu kaufen? (wieviele gibt's eigentlich?)
    b) 4ooo+ AMD Athlon, 2x GF (keine Ahnung welche, relativ Neue^^) Grafikkarten und 1024 RAM ausreichend ums flüssig und in annehmbar schöner Grafik zu genießen?
    c) welchen der beiden deutschen Server empfehlt ihr, Rollenspiel wäre sehr willkommen! (ich weiß schon das ich nicht erwarten kann das sich jeder mir im Rollenspiel direkt ergießt, aber gibt's ne Tendenz wo ich eher alle 2 Wochen mal ein innovatives Gespräch führen kann? *g*)
    d) spielen die Rassen-Attribute irgendeine entscheidende Rolle oder kann theoretisch jeder ein gleichwertig guter Magier werden?
    e) wie lange dauert es ca. bis ich jeden Winkel der Welt erforscht habe (fand sie in WoW bissl gar klein, so als Vergleich)
    f) kann man viel falsch machen (verskillen, verplanen) wenn man sich als Newbie nicht so recht auskennt?

Ich Danke dann schonmal im Voraus recht herzlich,
    ... den Threads hier zu Folge scheint zumindest die Community eine höhere soziale Reife zu besitzen als in WoW

PS: mir fällt grade noch die für mich entscheidenste Frage ein
    gibt's in WIEN (Österreich) Prepaid bzw. Gametimecards dazu zu kaufen?
    weil ich besitze keine Kreditkarte und daran würde es sich dann wohl aufhängen :/

2. Standard

Zitat Zitat von dignity
    a) AddOn gleich dazu kaufen? (wieviele gibt's eigentlich?)
    Es gibt 2 kleine Erweiterungen und ein Addon. Bei den Erweiterungen handelt es sich um Bloodline Chronicles und Splitpaw. BC ist ab ca. L34 und hat den Kampf gegen Vampiere zum Thema. Splitpaw ist ab Level 20 und dort gibt es einen neuen Gnollstamm incl Gnolldorf. Mit dem Addon ist das so eine Sache. Nutzen tuts dir eigentlich erst ab Level 45+, aber wenn dus gleich kaufst ist billiger, da in der Addonpackung zusätzlich auch das Hauptspiel beiliegt.
    b) 4ooo+ AMD Athlon, 2x GF (keine Ahnung welche, relativ Neue^^) Grafikkarten und 1024 RAM ausreichend ums flüssig und in annehmbar schöner Grafik zu genießen?
    Die Frage kommt mal in die Kategorie Witz am Morgen. Sicher kannst du mit diesem System EQ2 flüssig spielen (sehr flüssig sogar^^)
    c) welchen der beiden deutschen Server empfehlt ihr, Rollenspiel wäre sehr willkommen! (ich weiß schon das ich nicht erwarten kann das sich jeder mir im Rollenspiel direkt ergießt, aber gibt's ne Tendenz wo ich eher alle 2 Wochen mal ein innovatives Gespräch führen kann? *g*)
    Ist vollkommen egal. Beide Server haben in etwa die gleiche Auslastung, auf beiden Servern gibts Rollenspiel und auch sonst sind sie gleich.
    d) spielen die Rassen-Attribute irgendeine entscheidende Rolle oder kann theoretisch jeder ein gleichwertig guter Magier werden?
    Nur am Anfang spielen die Werte eine Rolle. Je länger du deinen Charakter spielst desto mehr werden sich die Werte anpassen und irgendwann wird man keinen Unterschied mehr zu den anderen Rassen feststellen können.
    e) wie lange dauert es ca. bis ich jeden Winkel der Welt erforscht habe (fand sie in WoW bissl gar klein, so als Vergleich)
    Kommt da wohl auf die Zeit an die du bereit bist zu investieren. Wenn du nicht gerade ein Powergamer bist und einigermaßen normal spielst schaffst du Level 60 in etwa 6-8 Monaten. Aber selbst dann hast du noch nicht alles gesehen.
    f) kann man viel falsch machen (verskillen, verplanen) wenn man sich als Newbie nicht so recht auskennt?
    Möglich ist es schon sich zu verskillen, aber tragisch ist es nicht. Es gibt den /respec Befehl und mit dem lassen sich (einmalig) alle Entscheidungen von Anfang an rückgängig machen und man kann alle Boni neu auswählen. Außerdem gabs zum einjährigen von SOE als Bonus Respeckristalle, die die selbe Funktion haben.

PS: mir fällt grade noch die für mich entscheidenste Frage ein
    gibt's in WIEN (Österreich) Prepaid bzw. Gametimecards dazu zu kaufen?
    weil ich besitze keine Kreditkarte und daran würde es sich dann wohl aufhängen :/
    Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich kein Österreicher bin. Allerdings kann man als Zahlungsart auch Kontoeinzug wählen und ist somit nicht unbedingt auf ne Kreditkarte angewiesen.

Standard

Ich empfehle dir Innovation als Server, da es dort die einmalige "RPG-Gildenallianz" gibt!

Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

dignity, next time passende stichwörter in den threadtitel.

zu den server: ich empfehle dir splitpaw und runnyeye, damit du das game in english geniessen kannst. denglish nervt gewaltig.

da chegga, mach sig kleiner, 180px sind erlaubt.