Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ein paar Fragen

1. Standard ein paar Fragen

Erstmals, Hallo an alle !

Also, ich habe mit dem Gedanken gespielt mir ein Online Rollenspiel zuzulegen, ich dachte da auch so an Guild Wars, aber nach längerem Betrachten des Spiels bin ich bin zum Entschluss gekommen dass das doch nicht das richtige Spiel für mich ist.

Nun werd ich mir wahrscheinlich EQ2 (habe mal EQ1 auf der Playstation gespielt, es hat mir auch sehr gefallen, leider waren da nur sehr wenige Online.) zulegen, aber bevor ich das tue habe ich ein paar Fragen:

1. Wieviele Deutschsprachige Server gibt es, und auf welchen spielen die meisten, mag einen eher vollen Server.

2. Wie hoch sind die monatlichen Kosten für das Spiel, und kann man auch über Prepaid Karten zahlen, oder über Bankeinzug ?

3.Wie groß kann eine Gruppe sein ? gibt es auch Raidgruppen, wenn ja, wie groß ist eine ?

4.Gibt es "Raidbosse" ? Also Monster die nur mit einer großen Gruppe zu besiegen sind, und auch dementsprechend sehr stark sind.

5. Ich habe mal von einer Erweiterung gelesen, wann kommt die ?

6.Wie sieht es mit den Spielern selber aus ? Ich mag es mehr in einer Gruppe zu spielen, anstatt in einer welt, die von Solo Spielern überfüllt ist.

7. Da ich sehr gerne Magierklassen spiele, interessiert es mich ob es AoE Zauber gibt ? Oder wie es mit dem Aggromanagement generell aussieht. Nicht das wenn ich einen etwas stärkeren Zauber raushaue das sich schon der Mob auf mich stürzt :ähm:

8. Gibt es eine Art Skillpunkte zu verteilen ? So wie bei WoW ? Weil ich habe mal WoW gespielt, allerdings kann ich die Grafik von dem Spiel nicht mehr ausstehen, und die "Ranggeilheit" auf den PvP Servern.
    Erlernt man Zauber bzw Fähigkeiten immernoch durch Schriftrollen ?

9. Kann ich das Spiel auf nem AMD64 3500+, 2 GB Ram und einer 7800GT auf höchsten Einstellungen flüssig spielen ?

10. Wie sieht es mit der Ausrüstung aus ? Ich stehe halt sehr auf Details, gibt es aufwendige Rüstungs- und Waffendesigns, oder sehen die eher "normal" und "langweilig" aus ?

Ich weiss das sind viele Fragen, aber ich würde mich halt doch freuen wenn sich irgendjemand die Zeit nimmt diese zu beantworten.

Danke schonmal im Vorraus !

2. Standard

1. 2: Valor und Innovation. Sind beide gleich gut besucht

2. Nicht viel mehr als bei eqoa

3. Normale Gruppe geht bis 6 Spieler und raid bis 4 mal 6 gruppen, also 24 (is richtig so oder^^?)

4. Ja, gibt viele

5. Desert of Flames ist schon erschienen, aber die Neuerungen bringen einem Neuling herzlichst wenig. Aber du kannst dir glaube ich add on und spiel kaufen, was sich mehr lohnt, als später das add on zusätzlich

6. Du bist später auf Gruppen angewiesen, bzw. bei vielen Quests. Die Spieler sind im allgemeinen eher gruppenliebend. Heißt nicht, dass man nicht solo spielen kann

7. Ja, gibt area spells und alle möglichen sachen, die es in eqoa auch gab. allerdings viel viel viel besser und präziser. heißt, dass man bei jedem spell ne beschreibung hat usw..ist einfach ein wenig umfagreicher

8. Nein, Punkte auf Attribute werden automatisch verteilt. allerdings kriegt man alle paar level selbst die möglichkeit ein paar extra resistenzen zu verteilen, oder paar stärkepunkte. so kann ein wächter (defensiver tank) auch sehr offensiv werden und ein berserker (offensiver tank) sehr defensiv

9. Im Hafen von Qeynos beispielsweise sicher nicht. Ich glaube es gibt keinen Rechner, der das im Moment schaffen würde ;). Aber so in normalen zonen kann man sicherlich auf hohen Einstellungen flüssig spielen! Hast ja eine mordsgeile Kiste

10. Ach komm, hast ja schon eqoa gezockt ^^ da gabs auch nur den einheitsbrei, genau wie hier *g* kannst aber dem gesicht deines charas eine individuelle Gestalt geben, sowie größe und Ha*****nitt bestimmen.
    Ansonsten sehen die handgefertigten Roben, Rüstungen usw. halt alle gleich aus, wenn sie aus dem selben stoff gemacht sind, also t5 stoff roben sehen alle gleich aus..

Ich hab übrigens auch EQOA gespielt, von deutschlandrelease an. Wie war dein Charname? Meiner war Vindeth..
    hmm ja und es gibt sogar ne eigene eq2 zeitung, von spielern gemacht...siehe signatur.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

3. Standard

Danke für deine Antworten ! Haben mir sehr geholfen, werde mich jetzt halt in nächster Zeit zwischen DAOC und EQ2 entscheiden, da beide Spiele irgendwie verlockend sind

Ich habe sehr spät mit EQOA angefangen, hatte mehrere Charaktere, allerdings keinen einzigen über lvl 30 gespielt, hab auch nicht sehr lange gespielt. War sogar in ner "Mittelgroßen" Gilde, allerdings ist mir der Name der Gilde und der meiner Charaktere entfallen, ist einfach zu lange her

Das mit dem "einheitsbrei" find ich schade, da ich persönlich es lieber habe mich auch von der Ausrüstung her von anderen zu unterscheiden, aber ich kann damit leben, solang die Roben/Rüstungen wenigstens schön anzusehen sind

Und das Spiel scheint ja ein richtiger Hardware Fresser zu sein, dachte eigentlich das ich mit meinem System alle jetzigen Spiele auf High Details ruckelfrei zocken kann, aber zur Not kann ich ja auch die Grafik zurückschrauben

PS: Eure Zeitung find ich ganz witzig

4. Standard

Bei der Grafik kommts halt immer drauf an, wo du grad bist ;). In Antonica beispielsweise kannst du sicher schon auf höchster Stufe spielen..und mit deinen 2 gb Ram bist du schonmal superschnell beim Zonen (nur paar Sekunden denke ich)
    Die Rüstungen usw. sind alle suuupergeil und man kann viele viele Details erkennen auf hoher Grafik. Man kann auch extrem viel an den Grafikeinstellungen fummeln...also wie hoch die Texturen usw..
    Na ja, EQ2 hat schon so manchen PCs gezeigt, wo der Hammer hängt ;)
    Obwohls mich mal interessieren würde, wie das ganze mit nem übertaktetem cpu um die 5.0 ghz liegen würde und 4 gb ram und 2 mal die beste grafikkarte auf dem markt (ka welches das grad ist)
    Dann bräuchte man wohl kühlflüssigkeit oder so für den prozessor und 3 netzteile aber ist doch ok wenn man durch qey hafen ruckelfrei mit höchsten details kommt ;)
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

5. Standard

Obwohls mich mal interessieren würde, wie das ganze mit nem übertaktetem cpu um die 5.0 ghz liegen würde und 4 gb ram und 2 mal die beste grafikkarte auf dem markt (ka welches das grad ist)
    zweimal, also SLI o. Crossfire, brauchst du gar nicht Das geilste derzeit ist wohl die Asus EN7800GT Dual, mit zwei GPUs

http://www.golem.de/0510/40970.html
    The Overlord made me do it...
    eq2search

6. Standard

Najo das is ne stinknormale Dual 7800 GT, vieleicht ein bisschen übertaktet, aber ich werd mir ja auch in Zukunft ne zweite 7800GT reinhaun, aber erst wenn die Preise noch ein bisschen fallen.

Der absolute Traum sind ja sowieso 2x 7800GTX 512 (derzeit schnellste Graka aufm Markt). Aber sowas können sich im Moment nur wenige Leisten, wer gibt schon 1300 Euro nur für ne Grafikkarte aus

Ich lad mir grad die Trial of the Isle Demo runter, allerdings weiss ich ned ob die auf dem jetzigen PC (Laptop von meinem Bruder) läuft, weil mein PC is noch ned fertig, muss noch aufs Case und Netzteil warten.