Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Papst Benedikt und der Exorzismus

Standard Papst Benedikt und der Exorzismus

Hallo!

Schwer geschockt habe ich das beim letzten "Monitor" auf ARD gesehen.

Hier bitte ich vor allem die Gläubigen - damit meine ich römisch-katholische- (Wenn es denn welche gibt) Meinungen abzugeben.

Klar sollen/können auch die Anderen etwas dazu sagen, aber dann bitte nicht so etwas wie "Die sind doch eh alle krank" schreiben .

Mein persönlicher Kommentar:

Ich finde es total krank. Wir leben doch in einem aufgeklärten Zeitalter! Wieso will Papst Benedikt wieder fast mittelalterliche Verhältnisse?

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

2. Standard

Wir sind in einem "aufgeklärten Zeitalter"?
    Träum weiter!

Was erwartest Du eigentlich von diesem
    machtbesessenen Zirkel im Vatikan? Schau
    Dir dessen Geschichte an und Du weißt, was
    Du von dieser Bande zu halten hast. Mord
    und Totschlag allenthalben - und das zum
    Überfluss im Namen einer erhabenen Gottheit.

Aber was red' ich überhaupt ... sinnlos ...

Gehirnwäsche, wohin man blickt ...

als Freigeist auf verlorenem Posten

Oblomov

3. Standard

Ich war schon geschockt als ich mal einen Bericht in Galileo gesehn habe der von diesem Exorzismus der Anneliese Michel handelte. Das Schockierendste war das diese Schandtat sogar noch in den 70ern begangen wurde, ich hätte gedacht da waren die Menschen schon etwas weiter im Denken. Es ist unglaublich wie viel Macht die Kirche in unserer "fortgeschrittenen" Gesellschaft immernoch besitzt. Ich sag ja nichts wenn sie als seelische Stütze für einsame oder schwache Menschen dient, aber ich bin mir sicher das es auch einige "Gläubige" gibt die am liebsten losziehen und Hexen verbrennen würden.

Übrigens: Wer sich für dieses Thema interessiert kann mal "Illuminati" oder "Sakrileg" von Dan Brown lesen, viele Fakten und Hintergründe zum Thema Symbolik und Geschichte verschiedener Glaubensrichtungen.(vor allem dem Christentum) Spannend sind sie auch.

4. Standard

Zitat Zitat von Goswin Sturmfels
    ...
    Übrigens: Wer sich für dieses Thema interessiert kann mal "Illuminati" oder "Sakrileg" von Dan Brown lesen, viele Fakten und Hintergründe zum Thema Symbolik und Geschichte verschiedener Glaubensrichtungen.(vor allem dem Christentum) Spannend sind sie auch.
    Wer es gerne etwas wissenschaftlicher mag, kann das
    zugegebenermaßen schon leicht angestaubte (letzter
    Band muss wohl Anfang der 80er erschienen sein) mehrbändige Werk des einstigen Theologen Karlheinz
    Deschner, "Die Kriminalgeschichte des Christentums",
    lesen. Wer danach nicht aus diesem schändlichen
    Karnevalsverein austritt, nimmt mich wunder.

Zu den Illuminaten erschien Mitte der achtziger Jahre
    die mit schwarzem Humor getränkte Trilogie "Illuminatus!"
    von Robert Anton Wilson.

Dan Brown zieht mir die Materie zu reißerisch auf, um
    glaubwürdig zu sein. Aber unterhaltsam liest er sich allemal.

The truth is out there

Oblomov, Botschafter vom Hundsstern

Standard

Also, auch wenn es sich evtl. so angehört hat:

Ich halte wirklich wenig vom Christentum, insbesonders von der Kirche

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"

6. Standard

Zitat Zitat von Da_Chegga
    Klar sollen/können auch die Anderen etwas dazu sagen, aber dann bitte nicht so etwas wie "Die sind doch eh alle krank" schreiben .

Mein persönlicher Kommentar:

Ich finde es total krank.
    Was geht mit dir?

Und ich wäre sehr vorsichtig im Zusammenhang mit Dan Brown von Fakten zu reden.

7. Standard

Zitat Zitat von Goswin Sturmfels
    ...ich hätte gedacht da waren die Menschen schon etwas weiter im Denken...
    Das Wort "Denken" im Zusammenhang mit "Menschen" ist ja schon fragwürdig... und "etwas weiter" war der Vatikan noch nie, im Gegenteil. Während sich wenigstens ein Teil der Menschheit bemüht, nach vorne zu schauen, lebt dieser erlesene Zirkel noch im finstersten Mittelalter. Zweitausend Jahre Sex im Dunkeln... das muß ja auf's Hirn schlagen....

Insofern wundert mich die Sache mit dem Exorzismus auch nicht, zumal solche Fälle alle Jahre wieder aufgedeckt werden. Ich möchte garnicht so genau wissen, was diese seltsame Sekte dort im Vatikan noch so alles abzieht. Jüngster "Rückschritt": Nach dem Tod von Jay Pee Two Groß-Inquisitor Ratzinger (ehemals Präfekt der Glaubenskongregation, ein "moderner" Ausdruck für die Inquisition) zum Papst zu wählen. Naja, sie wollten ja einen Schwarzen aus einem Drittwelt-Land....

Wer also glaubt, diese Form von Christentum hätte etwas mit "Güte" und "Nächstenliebe" zu tun, der kann sich dies getrost von der Backe putzen. Hier geht's um Macht und Kohle, wie in jedem anderen Großkonzern auch. Und jeder, der brav seine Kirchensteuer entrichtet, unterstützt diesen dubiosen Laden und - nur als Beispiel - den von ihm weiterhin praktizierten Völkermord - nichts anderes ist es nämlich, wenn ich trotz tödlicher Krankheiten predige, daß Kondome igittundpfui sind.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

8. Standard

Man muss aber auch Unterscheiden.

Ich kann viele Argumente hier nachvollziehen und Stimme ihnen auch zu.
    Die Kirche in Deutschland macht aber auch viele gute Sachen. Ich denke mal an die Kindergärten, Altenheime, soziale Projekte.

Ich bin aber auch aus der Kirche ausgetreten. Einerseits sage ich mir braucht die Kirche das Geld gerade um auch solche Sachen zu unterhalten.
    In letzter Zeit hört man immer wieder, dass kirliche Einrichtungen geschlossen werden müssen, weil einfach kein Geld mehr da ist oder Leistungen drastisch zurück gefahren werden.

Der Punkt war für mich aber erreicht, als die Kirche in Rom die Deutsche Bischofskonferenz gezwungen hat aus der Schwangerschaftsberatung auszutreten. Da war dann der Bogen überspannt.

Ich versuche das zwar zu trennen, aber das hat dann irgendwann nicht mehr funktioniert. Ebenso kann ich die Haltung zur Ökumene der katholischen Kirche nicht verstehen. Ökumene ja, aber nur unter Führung IN der katholischen Kirche. Das kann man in der heutigen Zeit wirklich nicht mehr verstehen.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

9. Standard

Ich spuck auf die Kirche.

Jeder der nicht an das Christentum glaubt wird von denen doch als "Satanist" bezeichnet,das ist so lächerlich.

Und dann wollen sie denen den "Teufel austreiben",ich bitte euch.

Das ist so dermaßen lächerlich dass ich mir den Link unter Favoriten gespeichert habe,und zwar unter "Fun"

Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle
    Was geht mit dir?

Und ich wäre sehr vorsichtig im Zusammenhang mit Dan Brown von Fakten zu reden.
    Bitte was?

@ANdere:

*posaun*

Jetzt hat unser lieber Papst auch noch Homosexuellen das Priesteramt verboten!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte