Ich grüße Euch, Bewohner von Norrath!
Ich bin auf der Suche nach einer Gilde oder Mitspielern, die, kurz gesagt, mit mir auf einer Wellenlänge liegen.
Im Spiel selber wurde ich überrannt von hektischen Leuten mit unpassenden Namen, die hauptsächlich darauf aus sind, zu leveln. Das aber ehrlich gesagt nicht mein Ding. Ich spiele nicht, um in der Stufe aufzusteigen, sondern aus Spass am Spiel, um mit anderen virtuelle Abenteuer zu erleben. Natürlich freue ich mich, wenn ich ein neues Item finde oder eine neue Fähigkeit erhalte. Das ist aber für mich nicht der ausschließliche Sinn des Spieles, denn dann hätte ich mir auch ein Singleplayergame kaufen können.
Mir ist es auf Dauer auch zu eintönig, nur allein durch die Gegend zu „rennen“.
Deshalb suche ich nach Leuten, die mit mir durch die Welt von Norrath ziehen wollen, das kann auch gerne im Rahmen einer Gilde sein.
Exkurs -----
Wobei mir hier noch nicht ganz klar ist, wie das Spiel in einer Gruppe auf Dauer laufen soll, denn größtenteils habe ich Quests, die ich auch gut alleine schaffe bzw. die etwas dröge sind. Wer will schon zum x-ten Mal die Anzahl y von Lebewesen z töten? Andererseits treffe ich außerhalb von Quests immer wieder auf heroische Gegner, die ich keinesfalls alleine besiegen kann. Aber nur dafür eine Gruppe zu haben nähert sich schon wieder dem organisierten Abschlachten zwecks Erfahrung/Itemhascherei.
Vielleicht ist mein Level auch noch zu niedrig. Kommt da noch mehr?
----- Exkurs ende
Nun zu mir:
Ich spiele jetzt seid ca. 2 Wochen häufiger, habe aber die Kampferfahrung deaktiviert, weil ich mich erst im Spiel zurechtfinden wollte und das eigentliche Spielerlebnis auf so niedriger Stufe wie möglich anfangen sollte, denn normalerweise hat man mit dem ersten Charakter am meisten Spaß.
Ich bin 25 und habe neben dem Spielen auch noch ein richtiges Leben. Das soll auch so bleiben. Zeit zum Spielen habe ich hauptsächlich am Wochenende und unter der Woche auch mal abends.
Mein Chrarakter ist der Waldelf Liandell, ein Lvl 12 Räuber / Lvl 7 Kunsthandwerker auf Innovation.
Dies ist mein erster Charakter, der die Überfahrt von der Insel der Zuflucht gemacht hat, ich bin also was die Erfahrung mit Everquest 2 angeht ziemlich am Anfang. Meine Mitspieler müssten daher entweder in demselben Stadium sein, oder aber Geduld und Hilfsbereitschaft mitbringen, wenn ich etwas nicht weiß, nicht kenne oder es zu lange dauert (ich kämpfe dann vermutlich gerade mit den Chat-Fenstern, dem Equipment o.Ä.).
Ich möchte auch nicht, dass ich wie ein Pudel an der Leine von einem Questort zum nächsten gezerrt werde, weil der andere eh schon alles kennt und nur ich noch schnell meine Quests „abarbeiten“ soll. Ich glaube, das ist für beide Seiten nicht sinnvoll.
Ich möchte Rollenspiel betreiben, auch wenn ich darin ehrlich gesagt noch nicht so viel Erfahrung habe (ich beschäftig mich mit Fantasy-Büchern und Spielen, spiele aber nicht pnp), gerade im Hinblick auf Norrath und die nicht so gängigen Rassen.
Ich habe bereits mehrere Beiträge in diesem Forum gelesen und möchte daher meine Vorstellung von Rollenspiel etwas genauer darstellen:
Ich identifiziere mich im Spiel mit meinem alter ego, werde mich also bemühen ein möglichst authentischer Waldelf zu sein. Was ich nicht möchte, ist „gestelzt“ zu sprechen/formulieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer Abenteurergruppe eine solch blumige Ausdrucksweise vorherrscht. Auch sind die Waldelfen nicht unbedingt Freunde überhöhter Förmlichkeit. Diese legen sie allenfalls gegenüber Fremden an den Tag. Ich akzeptiere es aber völlig, wenn sich andere vollständig ausleben. Möglicherweise lasse ich mich sogar mitreißen, aber im Moment bin ich noch nicht so weit.
Wenn ich z.B. Probleme beim Chat habe (Antworten funktioniert nicht o.Ä.), möchte ich das auch im normalen klassischen Deutsch formulieren dürfen. Dass ich Schwierigkeiten habe wird am Anfang sicherlich passieren, sollte sich dann aber bessern.
Auch erhoffe ich mir, dass ein Auge zugedrückt wird, wenn ich im Chat mal ein Kürzel wie *g* benutze. Was es bei mir definitiv nicht geben wird, sind kryptische Zeichenketten wie „grz“ und „dmg-dealer“ oder „stoffi“. Die heißen Kämpfer und Magier und aus. Wobei sie dann nicht automatisch gleich „edel“ und „mutig“ oder „kühn“ sind (siehe blumige Formulierung). Das müssen sie erst noch beweisen!
Ich hoffe es ist klar geworden, was ich mir vorstelle.
Angesehen habe ich mir bisher die Gilden „Sanya Kuldar“ und die „Bewahrer des Waldes“. Wobei ich bei beiden die Befürchtung habe, dass sie im Durchschnittslevel zu weit fortgeschritten sind und das Rollenspiel evtl. zu hardcore. Vielleicht können mich aber deren Mitglieder vom Gegenteil überzeugen.
Ich freue mich auf Antworten Gleichgesinnter!
Grüße
Larian
Lesezeichen