Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Hat dein Charakter einen Nachnamen?

Teilnehmer
48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, hab einen Nachnamen!

27 56,25%
  • Nein, ich bin noch nicht Level 20...

8 16,67%
  • Nein, mir fällt kein Name ein...

4 8,33%
  • Nein, Nachnamen sind doof...

9 18,75%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Nachnamen? Ja oder Nein?

1. Standard Nachnamen? Ja oder Nein?

Hallo Leute,

ab Level 20 kann man seinem Charakter ja einen Nachnamen geben.

Ich wollte mal Fragen, ob ihr einen habt, oder nicht und warum ja oder nein...

Also: Hat euer Charakter einen Nachnamen?

Viele Grüße,

2. Standard Ja, hab einen Nachnamen!

Ich finde, mit dem Nachnamen hat man eine schöne Möglichkeit, die Eigenschaften und die Bestimmung eines Charakters zu verdeutlichen.

Grüße
    Grigori Kniebrecher

3. Standard

Kallgarr Goetterzorn, so heißt mein Templer und ich finde das gut so.

4. Standard

Nachnamen sind in Verbindung mit einer guten Char-Story einfach wunderbar. Finde es jedoch immer wieder witzig, wenn ich mit jemandem zusammen spiele und er mir sagt, dass er seinen eigenen Nachnamen "blöde" oder "unpassend" findet.
    Sowas sollte man sich reiflich überlegen, damit man auch eine "Beziehung" (schlechtes Wort :p ) zu dem Namen aufbauen kann bzw. dass sich die identifizierung mit dem Char vergrößert.

5. Standard

Der Nachname meines Guardian ist "Proudheart", was ich für wohlklingend und passend halte, zumal sie von FP nach Qeynos übergelaufen ist und ihren eigenen Willen hat. ;)

Der Nachname meiner Berserker-Kerra ist "Sabreclaws", weil das zu offensiv ausgerichteten Metzgerkatzen wohl auch passt.

Pockets hingegen wird immer Pockets bleiben. Vielleicht mal Pockets, the treasure hunter, aber das ist dann auch alles. Das ist mehr so eine Art Spitzname, der das Wesen meiner Ratte gut umschreibt und sollte nicht durch einen Nachnamen entkräftet werden.

6. Standard

Apropos, man kann seinen Nachnamen alle 7 Tage ändern. Hatte am Anfang auch "Götterzorn", was dann zu "GC6tterzorn" wurde. Da war ich für die Möglichkeit des Änderns dann doch sehr, sehr dankbar.

7. Standard

der Nachname meines Wächter Chars ist "Stalwart" was soviel heißt wie

handfest
    kräftig
    robust
    stramm
    tapfer
    treu
    tüchtig
    unentwegt
    unerschütterlich
    der Anhänger
    getreuer Anhänger

Ich meine das passt ganz gut zu meinen Wächter.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Standard

Klar habe ich Nachnamen .

Mein Hexenmeister heißt "Giftpassion" ( ), weil er eine Leidenschaft für Gift hat .

Mein "Mono-Händler" (Ich brauche einen seperaten Händlercharakter, weil ich sonst mit Vistan alles vergibblen würde ) heißt "Finanzus". Nicht sehr einfallsreich, aber schöner als "Quinitus" selbst
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

Nicht dass ich Nachnamen prinzipiell doof finde (so habe ich abgestimmt) oder mir keiner einfiele, aber Tel'Cirdan ist ein Eigenname der eine lange Geschichte hat. Nur wollte SOE das so nicht akzeptieren und mit dem Vornamen Tel starten (und ersatzweise Cirdan als Nachnamen anhängen) ging auch nicht, also heisst mein Main schlicht Telcirdan.

Falls es jemanden interessiert: Cirdan ist ein bedeutender, aber allgemein recht unbekannter Charakter aus dem Herrn der Ringe. Er ist der Herr der Grauen Anfurten, Mitglied des Weissen Rates und einer der Weisesten unter den Lebenden. Er stammt aus dem Elbengeschlecht der Teleri.

Als ich vor über 20 Jahren das erste mal aufgefordert war mir einen Namen für eine Spielfigur auszudenken habe ich mich für "Cirdan Teleri" entschieden, irgendwann (wie in vielen Kulturen üblich) den Familiennamen nach vorn gestellt und noch ein paar Jahre später die Bestandteile verschmolzen zu Tel'Cirdan.

Somit wird er auch nie einen Nachnamen bekommen und ob seiner Weisheit auch nie einen Titel tragen, der nichtige Taten vor das grosse Ganze stellt.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

10. Standard

darf ich vorstellen...freitod mein name..der name is programm hrhr...is durch meine spielweise entstanden und von daher passt er sehr gut ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte