Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Rezeptfehler

1. Standard

Hallo zusammen.

Also...

Zitat Zitat von Tatum
    im ersten Bild fehlt dir nur noch das Briefpapier, das ist ein Rezept mit Level 3 am Schreibtisch
    Hallo Tatum,

hast du meinen Text überhaupt gelesen, und die Bilder richtig betrachtet? Es geht nicht darum was mir noch fehlt, sondern darum, daß -um bei dem von dir genannten Bild zu bleiben, nämlich EQ2_000000.jpg - neben der Komponente "Feder aus Ulmenholz" die Beschreibung für "Stroma-Öl" auftaucht, wenn ich mit der Maus über das Bild fahre. Verstanden?

Zitat Zitat von Tatum
    im zweiten Bild hast du das falsche Papier hergestellt (Rezeptlevel 10),...
    Und bzgl. des zweiten Bildes, nämlich EQ2_000001.jpg, verstehe ich deine Aussage nicht!? Wo ist da das falsche Papier? Abgesehen davon ist mir neu, daß ich innerhalb eines Rezeptes falsche Komponenten herstellen kann.
    Und vielleicht betrachtest du mal etwas aufmerksamer alle drei Bilder, dann wirst du feststellen, daß Bild EQ2_000000.jpg und Bild EQ2_000001.jpg zwei verschiedene Produkte aufweisen, aber bei beiden an der selben Stelle "Stroma-Öl" aufgelistet steht, obwohl es 1. gar nicht gebraucht wird, und 2. es zwei verschiedene Komponenten sind, um die es geht!

Zitat Zitat von Grigori
    Wenn du schon wegen NICHTS so einen Aufstand machst, möchte ich sehen, wie du ausflippst, wenn du die "richtigen Fehler" findest, die teilweise das Gameplay beeinflussen.
    Auf deinen Bildern ist nur zu sehen, dass manche Tooltips falsch verlinkt sind, das ist aber auch alles...
    Also, Grigori, wenn das alles NICHTS für dich ist, wenn aufgrund der Tatsache, daß Tooltips falsch sind, und ich, egal was ich craften will, immer dieselbe Komponente mit den entsprechenden Inhalten aufgelistet bekomme, dann scheinst du ja beneidenswert entspannt zu sein. Mich jedenfalls regt es auf, und es nervt mich.
    Und, für mich sind es - um deine Worte zu nutzen - "richtige Fehler, die teilweise das Gameplay beeinflussen". Und zwar für mich extrem negativ!
    Und ich finde deinen Kommentar:
    Zitat Zitat von Grigori
    Also ein wenig mitdenken könnte nicht schaden, anstatt die anderen Spieler für einen Aufstand zu agitieren.
    ziemlich bedenklich, und absolut unangebracht, denn 1. unterstellst du mir damit, ich würde nicht nachdenken, was ja schon beleidigend ist, wobei ich gaube, daß DU nicht das Ausmaß der Problematik, wenn bei allen Rezepten immer dieselben falschen Komponenten aufgelistet werden, egal an welchem Gerät, egal bei welchem Rezept ich arbeite, verstanden hast, und 2. ich nicht die Mitspieler zu einem Aufstand - was für eine Begriffswahl von dir...- anzettel, sondern lediglich deutlich mache, daß ich mir nicht gefallen lasse was SOE mir für mein Geld da präsentiert, und ich denke, daß die Situation ingame anders wäre, würden mehr Spieler sich konstruktiv beschweren, und SOE deutlich machen, daß sie sich nicht alles gefallen lassen!
    Das hat für mich nichts, aber auch abslout nichts mit anzetteln zu einem Aufstand zu tun!

Ich finde es ziemlich interessant, daß anscheinend niemand das wirkliche Problem erkennt. Entweder ich habe mich dermaßen unverständlich ausgedrückt, oder es schaut niemand wirklich genau hin.
    Um es nochmal klar zu machen:
    Ich bekomme immer dieselben Komponenten aufgelistet, egal an welchem Gerät ich stehe, egal, welches Produkt ich herstellen möchte.
    Wurde einmal z.B. "Zinn-Schneide" als Komponente dargestellt, erhalte ich an derselben Stelle innerhalb der verschiedenen Rezepte immer "Zinn-Schneide" als Bestandteil, egal ob ich am z.B. Schreibtisch stehe, und egal ob als Bestandteil z.B. Ahorn-Feder daneben steht!
    Ist das verständlicher?

Und auch, wenn ich mir -entgegen Grigori´s Meinung über mich- denken kann, daß ich bei einer Spruchrolle Papier benötige, weiß ich noch lange nicht, woraus das Papier besteht, wenn dort, wo das benötigte Papier aufgeführt ist, die Inhaltsstoffe für z.B. "Stroma-Öl" aufgelistet sind!

@Grigori!
    Wie also, Grigori, weißt du aus welchen Inhaltsstoffen du dieses, z.B. spezielle Papier der Level 53 Spruchrolle herstellst, wenn du nur die Inhalte von "Stroma-Öl" aufgelistet bekommst?
    Wenn du das kannst, ich meine alleine, ohne fremde Hilfe, zeig mir wie es geht, und ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir!

Ich werde noch einmal drei Bilder anhängen, und sollte es überhaupt jemanden interessieren, dann sollte der/diejenige bitte auch genau hinsehen.

Das Bild Nr. EQ2_000131.jpg zeigt mich am Holztisch, ich habe das Rezept "Troll Wooden Crate" aufgerufen.
    Bild Nr. EQ2_000133.jpg, ebenfalls am Holztisch, aber mit dem Rezept "Maple Quilt: Timbercraft".
    Schließlich Bild Nr. EQ2_000135.jpg.
    Da stehe ich am Nähtisch, und das Rezept ist "Wildleder-Waffenrock".
    So, bei allen drei Bildern wird "Zinn-Schneide" als Primärbestandteil - Auflistung angezeigt, wie wohl jeder erkennen kann!
    Das bedeutet, ich habe keine chance ein Produkt, ohne entweder erst im Internet nachzusehen oder andere Spieler zu fragen, herzustellen.

@Grigori!
    Und bei solchen Mängeln, von denen es ja noch etliche andere gibt, und abgesehen von dem zugesagten, aber nicht eingehaltenen, und meiner Meinung nach wichtigen, "Software komplett Deutsch" Feature, beschwere ich mich weiterhin!

Gruß,

sowatey
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EQ2_000131.jpg
Hits:	97
Größe:	122,2 KB
ID:	196   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EQ2_000133.jpg
Hits:	81
Größe:	121,3 KB
ID:	197   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EQ2_000135.jpg
Hits:	87
Größe:	123,3 KB
ID:	198  

2. Standard

Ein kleiner Tipp von mir, der dir hoffentlich helfen wird. Die Ansicht die du benutzt, nehme ich nur wenn ich alles zusammen habe. wenn ich was herstellen möchte, gehe ich im Rezeptbuch mit nem Rechtsklick auf das Produkt und wähle "examine product" da erscheint ein extra fenster in dem alles steht was ich für dieses Rezept brauche. Dann gehe ich IM BUCH auf die anderen Rezepte für die Primär und Sekundär Produkte die ich für das endprodukt brauche. Meisstens reichts auch wenn man auf das Bild in der Buchansicht (ich meine die wo du alle Rezepte an dem jeweiligen Tisch sehen kannst) auf die Bilder geht. Da siehste auch alle Bestandteile die nötig sind ohne extra auf "examine" zu gehen. Ich musste noch niemanden fragen es sei denn es ging um diese wundervolle "236&get/324gift" Giftphiole . Ich denke mir mit meinen tipps dürfte dir das Craften leichter fallen und vielleicht sogar wieder spass machen.

Gruß Banti

P.S.: Und jetzt bitte wieder etwas ruhiger hier. Es ist KEINEM geholfen wenn man sich gegenseitig angiftet. Geht in eine Taverne und trinkt ein wenig Lager und alles ist gut

3. Standard

Hi sowatey

Ich kenne das Problem, weil ich beim Craften das gleiche Problem
    habe und die ganze Sache ein Fehler des Program's ist. Schade das dadurch ein
    flüssiges Craften nicht möglich ist.
    Um trotzdem produktiv zu sein, arbeite ich mit verschiedenen
    Crafter Seiten zusammen, wo ein genauer Werdegang beschrieben ist.
    Leider gibt es ab LV20 nur englische Seiten, aber es geht recht gut.
    Im Forum findest Du die Links. Sonst meldest Du Dich bei mir, ich helfe
    Dir gerne konstruktiv weiter!

Grüsse Wurzel

Standard

Vielleicht noch ein paar Ergänzungen.
    Zitat Zitat von Bantigor
    ... Dann gehe ich IM BUCH auf die anderen Rezepte für die Primär und Sekundär Produkte die ich für das endprodukt brauche. Meisstens reichts auch wenn man auf das Bild in der Buchansicht (ich meine die wo du alle Rezepte an dem jeweiligen Tisch sehen kannst) auf die Bilder geht.
    Nicht alle Vorprodukte werden an dem aktuellen Handwerkstisch hergestellt. Deshalb solltest du ihn ggf. mit ESC aus dem Fokus nehmen. Ab T3 wirst du feststellen, dass du regelmäßig die gleichen Vor- und Zwischenprodukte benötigst und wirst die Tooltipps nicht mehr benötigen.
    Die meines Erachtens beste Seite zum Craften ist http://eq2craft.computersims.com/
    Ich persönlich verwende sie überwiegend um zu schauen welche Rezepte denn zukünftig anstehen. Dies ermöglicht es frühzeitig entsprechende Mengen an Vorprodukten herzustellen, solange sie noch weiss sind und viel XP bringen.
    Ansonsten kann ich mich Bantigor nur anschließen: In der Ruhe liegt die Kraft

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

5. Standard

Zitat Zitat von sowatey
    Wie also, Grigori, weißt du aus welchen Inhaltsstoffen du dieses, z.B. spezielle Papier der Level 53 Spruchrolle herstellst, wenn du nur die Inhalte von "Stroma-Öl" aufgelistet bekommst?
    Darauf kann ich antworten, den Rest deines Postings lasse ich lieber kommentarlos stehen, um nicht noch mehr Unruhe zu stiften.

Also, ich habe zwar keinen Sage im T6 Bereich, kann dir aber mit Sicherheit sagen, dass das Papier für lvl53 Spruchrolle aus einer T6 Wurzel (bzw. Holz) + T6 Spülung (wie die auch immer heisst, sie wird auf jeden Fall am Alchemietisch hergestellt und ist in einem blauen Fläschchen ) + einem Stück T6 Sandpapier (gibts beim NPC Händler). Das ganze wird an einem Holzverarbeitungstisch zu einem Stück Papier verarbeitet. Das Rezept dafür steht im Woodworker Rezeptbuch lvl50 oder in "Timbercraft Vol.5" (wenns das Buch schon gibt).

Und weisst du, wie ich darauf komme? Weil alle Spruchrollen, egal welcher Stufe, immer die selben Zutaten haben, nämlich: Tinte, Feder und Papier. Der Unterschied liegt nur im "Tier" des Rezeptes: für eine T1 Spruchrolle wird das T1-Papier, für T6 Spruchrolle - T6-Papier benötigt usw. Ähnlich sieht es mit Runen aus: ich als Jeweler benötige für meine Runen immer Tinte + Ornament + Stachel. Es war bei lvl3 Runen so und hat sich bis jetzt (lvl46) nicht geändert. Es ist schon fast langweilig, weil man von vorne rein weiss, was man alles für Rezepte noch bekommt und was man dafür braucht.

Ich habe drei Crafter im T5 Bereich und habe noch nie die Tootips benutzt bzw. mich davon irretieren lassen. Und ich wette, den meisten Craftern geht es genau so, daher verstehe ich deine Aufregung nicht. Wenn ich gar nicht weiter kam, reichte oft ein Blick auf die, von Tel'Cirdan schon erwähnte, Seite völlig aus. Manche Spieler tun es sich unheimlich schwer, wenn es ums Craften geht, wobei das System an sich ziemlich simpel ist.

Also, sowatey, ein Tipp von mir: lass dich nicht von Kleinigkeiten, wie mangelhafte Lokalisierung oder falsch verlinkte Tooltips, abhalten! Spätestens mit lvl20 hast du das System entgültig im Griff und dann macht es richtig Spass.

Grüße
    Grigori

6. Standard

Hallo zusammen.

Erstmal danke ich denjenigen von euch, die mir konstruktive Ratschläge gegeben, und mir ihre Hilfe angeboten haben.

Ich habe die Tips noch nicht ausprobiert, weil ich dieses Problem ja nicht erst seit einem Tag vor meinem Posting habe, sondern schon länger, und wirklich z.Zt. keine Lust mehr habe mich über dieses crafting-system zu ärgern.
    Ich werde in den nächsten Tagen also die Tips mal ausprobieren, und euch dann - hoffentlich - meine Erfolge mitteilen.
    Und bis zu meinem 20ten Geburtstag ist es ja nicht mehr sooo weit, (bin Gelehrter Stufe 15) und ab dann würde ich ja, laut Grigori, richtig Spaß beim und am Craften haben, richtig?

Mit folgenden Worten möchte ich das Thema abschließen, und noch ein letztes mal meine Einstellung deutlich machen, um vielleicht die ein oder andere Person zu etwas mehr Nachdenklichkeit, und daraus resultierend kritischer Betrachtung bzgl. des Umgangs der verschiedenen Firmen wie SOE den zahlenden Kunden gegenüber, anzuregen.

Von den Ratschlägen einmal abgesehen, und davon, wie jeder einzelne hier craftet, scheinen fast alle dasselbe zu machen, nämlich irgendwelche Internetseiten, Forentips und ingame-Hilfe von Freunden zu nutzen, um sich mit den Rezepten zurechtzufinden, bzw. überhaupt in der Lage zu sein etwas herstellen zu können.
    Und ein solcher Zustand, zusammen mit all den anderen Fehlern und Unstimmigkeiten, so finde ich, ist eine Zumutung von SOE seinen Kunden gegenüber, von denen jeder einzelne die Mitarbeiter bei SOE, allen voran die Chefs der Firma, durch den Kauf des jeweiligen Produktes und seinen monatlichen Beitrag "am Leben erhält"!

Viel Spaß und Erfolg beim Craften wünsche ich euch noch.
    (und mir auch endlich mal... )

Gruß,

sowatey

7. Standard

Hallo zusammen.

Ich möchte hier kurz mitteilen, daß ich dank Bantigor´s Tip, und Tel'Cirdan´s Ergänzung jetzt mit dem craften zurechtkomme, und es mir sogar mittlerweile Spaß macht.

Gruß,

sowatey

8. Standard

Zitat Zitat von sowatey
    Hallo zusammen.
    Ich möchte hier kurz mitteilen, daß ich dank Bantigor´s Tip, und Tel'Cirdan´s Ergänzung jetzt mit dem craften zurechtkomme, und es mir sogar mittlerweile Spaß macht.
    Gruß,
    sowatey
    Hihi, ich habe erst mit meinem vierten Charakter
    den Reiz des Kellerassel-Daseins entdeckt; jetzt will ich
    an manchen Tagen gar nicht mehr ans Tageslicht treten.

Da unten kann man sich auch viel besser mit den Mitspielern unterhalten, so von Herd zu Herd oder von Schneiderpuppe zu Sägebock sozusagen.

Handwerk hat goldene Zungen, hehe

Oblomov

Seite 2 von 2 ErsteErste 12